Shotgun Cards - Bezugsquelle

fast12
Beiträge: 103
Registriert: 17. September 2020, 11:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Shotgun Cards - Bezugsquelle

Beitrag von fast12 »

Ich suche für meine Beretta 1301 "shotgun cards" (kA wie das auf Deutsch heißt).

Im Optimalfall wäre die Bezugsquelle in Europa, aus den USA bestellen ist ja zur Zeit kein Spaß.

zB sowas: https://esstac.com/shotgun/

Um es genauer zu spezifizieren:

ich suche "shell holder" bei denen man den Klettverschluß (Flauschpart) auf die Waffe klebt und dann mehrere "shell holder" in Form von dehnbaren Bändern (kanns nicht besser beschreiben) mittels Klettverschluss (Haftpart) darauf befestigt. So wie im Link halt. Im Optimalfall mit Platz für 7 Patronen.
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Shotgun Cards - Bezugsquelle

Beitrag von Burgenlandy »

Nicht Europa aber bei Aliexpress diverse zur Auswahl.
Vom Versand her gibts da von bis.

Ob man es wirklich verwenden kann/will sei dahingestellt.

Kleben heißt beim Reinigen Risiko den Kleber zu lösen
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Shotgun Cards - Bezugsquelle

Beitrag von Varminter »

Die gespikten Cards verändern auch Schwerpunkt und Schwingverhalten der Waffe.

Damit will ich nicht vom Kauf abraten, sondern darauf hinweisen, dass es so ist.

Es gibt auch elastische Schrotpatronenhalter, die man ohne zu kleben wie einen Socken über den Hinterschaft zieht.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Shotgun Cards - Bezugsquelle

Beitrag von doc steel »

Hams da die Hosensäckel zugnäht?

Hättst das auch wollen, bevorst gsehen hast dass es sowas gibt?
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
fast12
Beiträge: 103
Registriert: 17. September 2020, 11:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Shotgun Cards - Bezugsquelle

Beitrag von fast12 »

Varminter hat geschrieben: 23. Februar 2022, 09:56 Die gespikten Cards verändern auch Schwerpunkt und Schwingverhalten der Waffe.

Damit will ich nicht vom Kauf abraten, sondern darauf hinweisen, dass es so ist.

Es gibt auch elastische Schrotpatronenhalter, die man ohne zu kleben wie einen Socken über den Hinterschaft zieht.
Was sind gespikte Cards? Aufgeklebt? Mit Klettverschluss?
fast12
Beiträge: 103
Registriert: 17. September 2020, 11:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Shotgun Cards - Bezugsquelle

Beitrag von fast12 »

doc steel hat geschrieben: 23. Februar 2022, 15:50 Hams da die Hosensäckel zugnäht?

Hättst das auch wollen, bevorst gsehen hast dass es sowas gibt?
natürlich. Vorher hatte ich sowas:

https://www.awm.wien/wp-content/uploads ... RAIL05.jpg

Allerdings ist das nicht mit der Co-Witness Montage fürs RedDot kompatibel, daher brauche ich eine Lösung die ich montieren kann ohne die Bohrlöcher der Schiene benutzen zu müssen.

Versnobt wie ich bin habe ich sogar für meine Pistolen- und Büchsenmagazin eigene Taschen am Gürtel statt sie in die Hosentasche zu stecken :rofl:
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Shotgun Cards - Bezugsquelle

Beitrag von Burgenlandy »

:whistle:
Ich glaub eine analyse noch

Was ich an dem Teilen immer etwas amüsant finde ist die Richtung wie die Patronen drin sind. Von oben nach unten eingesetzt, also Hülsenboden nach oben.
Das ist weder bei Speed load strong oder weak wirklich schlau.

Rechtshänder der mit Links lädt (weak, typ taran butler etc) dreht ja die gun entlang der längsachse, also im hüftanschlag kopfüber. Dann zeigen die böden erst zum Boden und man muss sie verkehrt rausziehen.

Rechtshänder der rechts lädt (strong, also geschultert bspw lena miculek). Dann blicken die Hülsenböden erst zum Körper und müssen rausgefädelt werden.

Immer umweg bei den Bewegungsabläufen. Hülsen verkehrt eingesetzt wäre tatsächlich ser effiziente weg. Dann aber nicht tacitcool den sie könnten ja rausfallen und einen durch das entstehende Geräusch verraten oder gar ohne Munition wehrlos dastehen lassen.

...

Was man alles bedenken muss bei so 3 euro käufen beim alie. Drum liegen meine wohl noch unmontiert rum.
Die ohne lasche machen sich aber optisch nett am Plattenträger.

Daher eher die Munition am Gürtel tragen und wenns gach eine mehr sein muss ist ein Match saver die beste Wahl
fast12
Beiträge: 103
Registriert: 17. September 2020, 11:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Shotgun Cards - Bezugsquelle

Beitrag von fast12 »

Da ich zu faul bin den Speed Load zu üben (und den loading port aufzufräsen) klaub ich die Patronen einzeln rein. Dabei zeigt natürlich der Hülsenboden im shell holder nach unten. Da ist es ganz praktisch wenn der Weg von der Patrone zum Loadingport kurz ist.

Rausgefallen ist mir beim Mesa Tactical shellholder nie etwas, ich hoff das bleibt so...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Shotgun Cards - Bezugsquelle

Beitrag von IT Guy »

fast12 hat geschrieben: 23. Februar 2022, 22:18
Varminter hat geschrieben: 23. Februar 2022, 09:56 Die gespikten Cards verändern auch Schwerpunkt und Schwingverhalten der Waffe.

Damit will ich nicht vom Kauf abraten, sondern darauf hinweisen, dass es so ist.

Es gibt auch elastische Schrotpatronenhalter, die man ohne zu kleben wie einen Socken über den Hinterschaft zieht.
Was sind gespikte Cards? Aufgeklebt? Mit Klettverschluss?
https://www.duden.de/rechtschreibung/spicken
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Shotgun Cards - Bezugsquelle

Beitrag von Varminter »

:? Ach verflucht. Da habe ich am Handy nicht korrekturgelesen. SORRY!

Gemeint ist eine mit Schrotpatronen gefüllte (salopp geschrieben "gespickte" ) Card, die dadurch die Balance der Waffe ändert.

7 Stück x 36 Gramm Schrot aus harten Gebrauchsladungen sind vom Gewicht her spürbar.
Antworten

Zurück zu „Flinte“