Trapflinte

rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Trapflinte

Beitrag von rotznjaga »

gipflzipfla hat geschrieben:servus rotznjaga,
rotznjaga hat geschrieben:oha ! in italien nurmehr mit stahlschrot auf den plätzen ?? .... wir wollen demnächst nach tolmezzo...und triest. also... KEIN blei mehr da ????
wurde so erzählt :whistle:

Am Besten, Du rufst vorher einmal dort an.

dank dir ! ...kann aber leider kein italienisch bzw. viel zuwenig. kannst du mir evtl. die kontaktdaten von denen hier reinschreiben ? kennst du vielleicht auch die öffnungszeiten ??? ....das wäre seeeehr nett ! ;)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7449
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trapflinte

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:
gipflzipfla hat geschrieben:servus rotznjaga,
rotznjaga hat geschrieben:oha ! in italien nurmehr mit stahlschrot auf den plätzen ?? .... wir wollen demnächst nach tolmezzo...und triest. also... KEIN blei mehr da ????
wurde so erzählt :whistle:

Am Besten, Du rufst vorher einmal dort an.

dank dir ! ...kann aber leider kein italienisch bzw. viel zuwenig. kannst du mir evtl. die kontaktdaten von denen hier reinschreiben ? kennst du vielleicht auch die öffnungszeiten ??? ....das wäre seeeehr nett ! ;)

Wenn du mir die Daten rüberschiebst, lass ich meinen Italo-Spezi nachfragen... schreib mir zusammen, was genau du wissen willst und ich kurble ihn an.
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Trapflinte

Beitrag von rotznjaga »

danke varmi !.... also...wir kommen zu viert am 14.5. in tolmezzo vorbei. da müsst ich wissen ob die da den parcours offen ham. der club heisst "Tiro a Volo B. Giorgini“ die tel nr: +39 433 40779
und am freitag den 15. bzw am sa 16. 5. würden wir gerne wissen wann der club in muggia/trieste da offen hat ?? tel nr wäre +39040274345. vielen dank nochmal !!!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7449
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trapflinte

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:danke varmi !.... also...wir kommen zu viert am 14.5. in tolmezzo vorbei. da müsst ich wissen ob die da den parcours offen ham. der club heisst "Tiro a Volo B. Giorgini“ die tel nr: +39 433 40779
und am freitag den 15. bzw am sa 16. 5. würden wir gerne wissen wann der club in muggia/trieste da offen hat ?? tel nr wäre +39040274345. vielen dank nochmal !!!

Antwort aus Bella Italia:

"Die erste Nummer – da antwortet ein Bub der sagt, die Nummer sei geändert worden.
Bei der zweiten Nummer kommt kurz das Zeichen für Fax und hernach hört man nix mehr.
Konnte mit niemandem Kontakt aufnehmen.
Ich schau mal ob ich andere telefonnummern rausfind."

Soweit mein Spezi dort unten...
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Trapflinte

Beitrag von rotznjaga »

danke ! lass guat sein.... mir fahrn da einfach hin....und ballern ein bissl rum.. ;-)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7449
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trapflinte

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:danke ! lass guat sein.... mir fahrn da einfach hin....und ballern ein bissl rum.. ;-)

2. Teil:

Habe schon mal eine Antwort.

Giorgini hat am Donnerstag leider Prüfungen und deshalb den Schiessplatz gesperrt.

Ab 7-8 Personen würden die ev. den Schiesstand öffnen. Da müsste man einen termin vereinbaren.

Ach ja und Stahl ist angesagt.!


Und weiter:

Hallo Varmi





http://www.sportebenstare.it/glisport/tiro-volo/



hab keine andere Telefonnummern rausbekommen. Bzw. es wird nicht entgegengenommen oder es schaltet fax ein.

Nun hab ich aber eine emailadresse gefunden und hab gefaxt.

Mal sehen ob ich antwort bekomme.


:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Trapflinte

Beitrag von rotznjaga »

danke ! .... also werden wir "nur" in trieste schiessen. hoffentlich ham´s dort nicht auch schon stahl !?
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7449
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trapflinte

Beitrag von Varminter »

:poke: Wie woar´s?
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2752
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trapflinte

Beitrag von gipflzipfla »

Seas Community,
um noch einmal auf die Trapflinte zu kommen.... :whistle:

Mei 20er Beretta werd ma im laufenden Unterhalt zu teuer :oops:
Sprich, 1000 Schuß > € 240,- gegenüber 12er Muni < € 240,- sind ein Argument.

Auf längere Sicht hätte ich also durch 12er zu schießen bald eine Flinte "herin".

Flintnlehra is gebucht... fehlt nur noch die "neue" 12er dazu.

Habe den Thread mehrfach durch, aber so richtig abschließend ist da nicht fix :whistle:

Weiss wer wen, der einen gute übrig hätte ?

Schaft müsst halt etwas länger als Standard sein...

Danke für hilfreiche Hinweise :gott:

Mohlzeitn :popcorn:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Trapflinte

Beitrag von rotznjaga »

Varminter hat geschrieben::poke: Wie woar´s?
tja....wie woar´s ? .... schwer zu toppen, für jemanden der gut essen....flanieren vor herrlicher kulisse (ich liebe TRIEST !!) ...... unglaubliche italienische gastfreundschaft...und flintenschiessen komibineren mag.

gleich vorweg: nach tolmezzo (ich war da mal mit peter sammer...falls den wer kennt) kamen wir garnicht. weil stahlschrot....nö. nur wenns sein muss ! da gibts noch andre möglichkeiten.

ziel war sowieso....wie bereits einmal im vorjahr triest. bzw.: MUGGIA ! ein kleines nest gleich daneben, wo wir diesmal logierten. war sehr nett...keinesfalls überlaufen ...und so richtig mediteran. ausflüge nach triest ....ca. 6km waren obligatorisch. wenn ich durch diese stadt schlendere.....denke ich immer (scherzhaft) " das hätten wir NIE hergeben sollen. :aut:
wer die alte architektur im herzen wiens mag....wird triest lieben....
schaut´s es euch an !!! (für kaffeeliebhaber: dort schlägt das herz der europäischen kaffee-röst-kunst, was da ned gibt...gibts nirgends) . in muggia am hafen gibts auch ein prämiertes (hauberl und sternderl) fischrestaurant, wo man sich am besten reinsetzt...und sagt: "bring mir ...bis ich weine vor freude" :oops: ..und so ists dann auch....
schon allein deshalb fahr ich da nächstes jahr auch wieder hin.

....und dann ist da noch dieser kleine.....feine TT-schiessclub genau zwischen muggia und triest. wie gesagt....wir waren schon voriges jahr mal dort...und wurden sowas von herzlich empfangen (und sogar wiedererkannt.. perche: hermann...der weimi war immer dabei! :whistle: ), als wären wir schon mitglieder seit 1999 oder so.
aber so sans halt die italiener... langsam, beim liefern von bestellten flinten (die zolis haben uns auf mitte/ende juni vertröstet) ... aber schnell beim freundlich sein und sympathien einheimsen. es gibt da zwei stände, auf denen man wechselweise trap, skeet oder auch compac schiessen kann. alles schrot ist zugelassen... 24er ....28er... und selbst wenn man 36er jagdladungen raushaut sagt kein schwein was. fliegt im übrigen eh alles richtung meer. also kulisse..... sagenhaft ! wenn man sich dann bei der dicken alten mammi für abends zum essen anmeldet....dann kocht die auf....baaah... incredibile ! ;)

der alte heisere präsidente....hätt uns noch zu überreden versucht, am samstag nach udine zum schiessen mitzufahren... aber wir waren ja zu 4. ....und die andern beiden leider nich sooooo stark vom flintenvirus befallen wie wir.

fazit: altösterreich an der adria ....ist immer eine reise wert !... und der tontaubenclub von muggia...ist mit das netteste schiessplatzl, das mir bisher untergekommen ist.
Antworten

Zurück zu „Flinte“