Trapflinte

Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Trapflinte

Beitrag von Helmal »

Sooooo nachdem die letzte und diese Woche ein Wahnsinn waren (siehe Freude-Thread), schaff ich's hoffentlich diese noch mir ein paar Flintenmodelle anzuschauen. I keep u posted

Liebe Grüße, Philipp


Mobile.
Michl1977
Beiträge: 140
Registriert: 27. Januar 2014, 15:51
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Heym SR21 Precision 308
Blaser R8 243 Jagdmatch
Blaser R8 300 WSM
Remington 673 350 Rem Mag
+x

Re: Trapflinte

Beitrag von Michl1977 »

Wo bist du gach daheim?

Ich bin am Freitag beim Waffen Enengl in Zwettl über a neue Zoli Kronos Trap mit Wechselchokes und verstellbaren Schaft gestolpert.
Die Läufe sind zwar nur 71 cm - mit langen Chokes hast aber eh dann 73cm wenn du sie wirklich brauchst.

Preis ist aus dem Gedächtnis 2390,-- - das ist für diese Flinte wahrhaft a Schnäppchen.

lg
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trapflinte

Beitrag von Varminter »

Michl1977 hat geschrieben:Wo bist du gach daheim?

Ich bin am Freitag beim Waffen Enengl in Zwettl über a neue Zoli Kronos Trap mit Wechselchokes und verstellbaren Schaft gestolpert.
Die Läufe sind zwar nur 71 cm - mit langen Chokes hast aber eh dann 73cm wenn du sie wirklich brauchst.

Preis ist aus dem Gedächtnis 2390,-- - das ist für diese Flinte wahrhaft a Schnäppchen.

lg

By the way: wolltest du nicht mal eine Fausti BDF mit Wechselchokes abgeben...?
wsm_bertl
Beiträge: 577
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trapflinte

Beitrag von wsm_bertl »

DD1 hat geschrieben:Also bevor ich eine 692 kaufe, entscheide ich mich für eine Prevail 3. Der einzige Unterschied liegt beim Holz. Und dafür bezahl ich nicht soviel mehr :-)


Gesendet via Tapatalk
Bullshit nix gleich, keine austauschbaren seitlichen Wangen am Laufbündel, kein breites Baskül wie 692 oder DT11, anderes schwingen der Läufe, glaub mir
Mein Geheimtip eine SKB 5000 gebraucht, top Gerät mit schwerem Laufbündel oder Rottweil Paragon, beide neben den Namhaften Herstellern für unter 3k gebraucht zu bekommen und Qualität bis ans Lebensende


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Michl1977
Beiträge: 140
Registriert: 27. Januar 2014, 15:51
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Heym SR21 Precision 308
Blaser R8 243 Jagdmatch
Blaser R8 300 WSM
Remington 673 350 Rem Mag
+x

Re: Trapflinte

Beitrag von Michl1977 »

@wsm_bertl :p1:

@Varmi
Nah des ist a Querflinte Fausti Style 12/76 71 cm Lauflänge mit Wechselchokes und Einabzug

Werde ich nächste Woche oder so ins Biete Subforum reinstellen
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Trapflinte

Beitrag von Helmal »

Also das Angebot vom Enengl hört sich wirklich gut an. Kronos hab ich bislang noch nicht in Natura gesehn, ich schau mal ob ich's nächste Woche hinschafft :)


Bzw: woher die SKB nehmen? Neu is die ja wahnsinnig teuer...


Danke!


Mobile.
Benutzeravatar
DD1
Beiträge: 143
Registriert: 25. Dezember 2013, 15:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: STI Trojan, Beretta SV10 Prevail3,S&W686,S&W29
Wohnort: Vorarlberg

Re: Trapflinte

Beitrag von DD1 »

wsm_bertl hat geschrieben:
DD1 hat geschrieben:Also bevor ich eine 692 kaufe, entscheide ich mich für eine Prevail 3. Der einzige Unterschied liegt beim Holz. Und dafür bezahl ich nicht soviel mehr :-)


Gesendet via Tapatalk
Bullshit nix gleich, keine austauschbaren seitlichen Wangen am Laufbündel, kein breites Baskül wie 692 oder DT11, anderes schwingen der Läufe, glaub mir
Mein Geheimtip eine SKB 5000 gebraucht, top Gerät mit schwerem Laufbündel oder Rottweil Paragon, beide neben den Namhaften Herstellern für unter 3k gebraucht zu bekommen und Qualität bis ans Lebensende


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Grundsätzlich benimmt man sich hier Anständig und zivilisiert!!!!!
Da möchte ich doch mal wissen, ob Du die beiden Flinten schon in Natura begutachtet und getestet hast? Ich nämlich schon! Grundsätzlich gebe ich nur ein Kommentar basierend auf Wissen und nicht auf Hörensagen, Vermutung etc. ab.


Gesendet via Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
STI Trojan 6.0, S&W 686-6TC,S&W29,Beretta SV10 Prevail3
Michl1977
Beiträge: 140
Registriert: 27. Januar 2014, 15:51
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Heym SR21 Precision 308
Blaser R8 243 Jagdmatch
Blaser R8 300 WSM
Remington 673 350 Rem Mag
+x

Re: Trapflinte

Beitrag von Michl1977 »

Der WSM_bertl hat aber absolut recht

Und ich Schätze mal stark dass er, so wie ich, sowohl die SV als auch die 692 oder die DT Serien mehr als nur einmal in der Hand hatte ....

Balancemässig trennen die neue DT 11 und die 692 von der alten DT 10 und auch der 682 Welten

Lg
Michl
Benutzeravatar
DD1
Beiträge: 143
Registriert: 25. Dezember 2013, 15:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: STI Trojan, Beretta SV10 Prevail3,S&W686,S&W29
Wohnort: Vorarlberg

Re: Trapflinte

Beitrag von DD1 »

Ich stellte auch nicht den Vergleich zwischen DT11 und 692 in Frage ( bitte korrekt lesen ), sondern ich vergleiche die SV10 Prevail 3 - Sporting mit der 692 Sporting. Da muss man schon präzise vergleichen. Das Schwungverhalten empfindet sowieso jeder anders. Und bei der Basküle sprechen wir von ca 1mm Unterschied! Bei der SV gibt es auch mehrere Varianten wie zB. Perennia, Prevail, Trap...
Das die Flanken austauschbar sind, ist eher zu vernachlässigen außer man bewegt sich im Profi Bereich!
Man kann übers www sowieso nur eine GROBE Kaufempfehlung abgeben! Das wichtigste: Der Schaft muss passen! Und da ist man bei Beretta gut aufgehoben, da die Standard Schäfte auf den Durchschnitts Typen gepasst sind. Und noch ein wichtiger Tipp: Investiere in gute Munition, denn es gibt kaum mehr schlechte Flinten ( dies gilt wohlgemerkt für Hobbyschützen ohne besondere Anforderungen)! Selbst 500 Euro Flinten können gute Schussleistungen bringen.



Gesendet via Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
STI Trojan 6.0, S&W 686-6TC,S&W29,Beretta SV10 Prevail3
wsm_bertl
Beiträge: 577
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trapflinte

Beitrag von wsm_bertl »

[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]klar rede ich eine einfache Beretta SV auf top Niveau wenn ich eine verkaufen will!! Du gefällst mir[WHITE SMILING FACE]️


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Flinte“