So postet man sie ;-)

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Weder Leuchtspur.eu noch ein Poster übernehmen irgendwelche Haftungen für diese hier veröffentlichten Informationen.
Druckfehler sind nicht auszuschließen!
Antworten
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

So postet man sie ;-)

Beitrag von IT Guy »

Grüß Euch!

Hier haben wir einen neuen Bereich (http://leuchtspur.eu/forum/viewforum.php?f=53) eingerichtet, in dem eigene Ladedaten gepostet werden können. Hier bitte aber wirklich NUR LADEDATEN posten. Alles andere in diesem Bereich wird erbarmungslos gelöscht! ;-)

Wie funktionierts?

Hier im Bereich soll es für jedes Kaliber einen Thread geben, Ladevarianten sollen dann jeweils als Antwort im jeweiligen Thread erfolgen. Sollte ein Kaliber noch nicht gelistet sein, einfach einen neuen Thread erstellen. Dabei gilt es zu beachten, dass links neben dem Feld "Betreff" eine Drop-Down-Liste ist, aus der die Bezeichnung "Ladedaten" gewählt werden muss, in den Betreff dann einfach das Kaliber eintragen. Zöllische Kaliber bitte mit "." beginnent schreiben (z.B. .308). Das dient der Übersichtlichkeit in Suchergebnissen, der Übersicht "Aktive Themen", "Neue Beiträge", "Ungelesene Beiträge" etc.
Bei jedem neuen Thread und bei jeder Antwort ist das Beitragsfeld bereits mit diesem Text vorausgefüllt:

Code: Alles auswählen

[b]Geschoss:[/b] 
[b]Pulver:[/b] 
[b]Pulvermenge:[/b]
[b]OAL:[/b] ___mm
[b]Zünder:[/b]
[b]Hülse:[/b]
[b]Kalibriert:[/b] vollkalibriert / halskalibriert
[b]V_:[/b] ___m/s
[b]Datenherkunft V_:[/b] gemessen / berechnet
[b]Lauflänge:[/b] ___mm
[b]Streukreis:[/b] ___mm / [i]Bild aus Anhang[/i]

[color=#FF0000] Alle Angaben sind ohne Gewähr![/color]
Diese Vorlage dient der einfacher Auflistung der Ladedaten, bitte einfach die entsprechenden Daten eintrage und absenden.
Sollten andere Entfernungen als 0, 3 oder 10m für die Geschwindigkeitsangaben Anwendung finden, bitte einfach "V_:" auf die entsprechende Entfernung ändern.
Im Feld "Datenherkunft Vx:" bitte eintragen ob die Geschwindigkeitsangaben gemessen oder berechnet sind, und auch dazuschreiben womit gemessen bzw. berechnet wurde.
Beim Streukreis kann man entweder die Millimeter angeben, oder ein Bild des Streukreises hochladen.

Achja: in diesem Bereich werden die Beiträge nach Betreff, also nach Kaliber, sortiert, nicht nach Datum, sowie in den anderen Bereichen!

Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: So postet man sie ;-)

Beitrag von DocRuger »

Vielleicht wäre es auch ganz interessant beim jeweiligen Kaliber Ladungen die vom BA gemessen wurden zu hinterlegen die nicht der Patronenprüfvorschrift entsprechen.(mit Messprotokoll)

Um einerseits kosten für unnötige Messungen zu sparen und das unterschiedliche Verhalten der Pulver zu sehen.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: So postet man sie ;-)

Beitrag von gipflzipfla »

IT Guy hat geschrieben: 7. März 2014, 23:07 Grüß Euch!

Hier haben wir einen neuen Bereich (http://leuchtspur.eu/forum/viewforum.php?f=53) eingerichtet, in dem eigene Ladedaten gepostet werden können. Hier bitte aber wirklich NUR LADEDATEN posten. Alles andere in diesem Bereich wird erbarmungslos gelöscht! ;-)
.....

Achja: in diesem Bereich werden die Beiträge nach Betreff, also nach Kaliber, sortiert, nicht nach Datum, sowie in den anderen Bereichen!

Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit!
Seas.
Vielleicht ließe sich das bitte auch noch so einrichten, dass die Kaliber der Reihe nach gelistet werden?
Also nicht kunterbunt durcheinander, dass man mit dem Suchen nicht fertig wird

:gott:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: So postet man sie ;-)

Beitrag von IT Guy »

Ui, da sind mit dem Forums-Umstieg ein paar Plug-Ins verloren gegangen. Ich kümmer mich gleich drum. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: So postet man sie ;-)

Beitrag von IT Guy »

Sortierung sollte jetzt wieder passen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: So postet man sie ;-)

Beitrag von IT Guy »

so, Vorlage is auch wieder drinnen.
danke für die Info!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: So postet man sie ;-)

Beitrag von gipflzipfla »

IT Guy hat geschrieben: 24. September 2020, 23:28 so, Vorlage is auch wieder drinnen.
danke für die Info!
Seas.
Donkscheen fia Deine Bemühungn drum :applaus:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Ladedatensammlung“