AUG in 7,62x39

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

AUG in 7,62x39

Beitrag von IT Guy »

Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
k-a-g
Beiträge: 208
Registriert: 27. Juli 2014, 19:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ja :)
Wohnort: die Mark an der Mur

Re: AUG in 7,62x39

Beitrag von k-a-g »

Maaaaa jetzt nur mehr a Wechselsystem für die bestehenden AUGs... Hab mir schon öfter gedacht wie geil doch die Steyr in 7,62x39 oder .300 Blackout wär..
Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: AUG in 7,62x39

Beitrag von sepp »

Haben wir am Samstag in der Hand gehabt :D

Meinem Sohn ist eben das gekrümmte Magazin aufgefallen, worauf wir mal näher geschaut haben.
Mein erster Gedanke war schon, wird's für uns Zivilisten in Ö vermutlich nicht geben :cry:
Der vom Sohn, was werden da bloß dann die Magazine kosten wieder :roll:

Nachdem uns auch der Hr. Generalsekretär vor Ort über den Weg gelaufen ist und wir einen kurzen Smalltalk
mit ihm hatten bin ich auch weniger optimistisch bezüglich der geplanten EU Waffengesetzverschärfungen :wtf:



lg sepp :aut:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: AUG in 7,62x39

Beitrag von Varminter »

Servus @sepp,

Wie ging es weiter?

Ist eine AUG-Kaschi bei euch eingezogen?
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2127
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: AUG in 7,62x39

Beitrag von gunlove »

Gibt es das AUG in 7,62x39 überhaupt schon am Markt?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
CasualShooter
Beiträge: 161
Registriert: 16. September 2020, 14:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: AUG in 7,62x39

Beitrag von CasualShooter »

gunlove hat geschrieben: 26. September 2020, 21:34 Gibt es das AUG in 7,62x39 überhaupt schon am Markt?
Das werden wir hoffentlich am Montag erfahren. Ich hab bei Steyr Arms angefragt.
Benutzeravatar
Combatmiles
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2020, 11:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: AUG in 7,62x39

Beitrag von Combatmiles »

es gibt mWn nur nen Prototypen.... hab den mal geschossen.. löst an und für sich schon nen willhaben Reflex aus. Wär halt super als WS.. wobei, durch die anderen Patronenmaße müsste, wenn ichs noch richtig im Kopf hab, sowieso alles neu...

ist 2 Jahre her glaub ich..
sbs96
Beiträge: 2
Registriert: 26. September 2020, 14:15
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Mauser 98 Kal.30-06, Mannlicher Pro Hunter Mountain Stainless Kal.308, Mannlicher SBS96 Kal.8x68s, Merkel SR1 Kal. 308, FEG DF 12/70

Re: AUG in 7,62x39

Beitrag von sbs96 »

Wenn 7,62, dann gleich 308. Wenn das System sowieso angepasst werden muß...
CasualShooter
Beiträge: 161
Registriert: 16. September 2020, 14:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: AUG in 7,62x39

Beitrag von CasualShooter »

sbs96 hat geschrieben: 27. September 2020, 15:33 Wenn 7,62, dann gleich 308. Wenn das System sowieso angepasst werden muß...
Nicht wenn man auf den osteuropäischen und Balkan-Markt abzielt ;). Da ist die Mun schon massenhaft vorhanden. Ein 308er AUG wär eher ein Nischenprodukt wie alle anderen 308-HAs.
Benutzeravatar
KGR84
Beiträge: 182
Registriert: 1. Januar 2014, 20:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G17, G19, G43, 686-3, AUG-Z A3 SE, OA15 BL M5, Tikka T3 CTR 308, Henry Big Boy 357, Winchester 94 AE 357, Nagant 91/30 Nagant M44, K98 308 Peru
Wohnort: Transdanubien

Re: AUG in 7,62x39

Beitrag von KGR84 »

Mit 308 haett ma endlich mal a richtiges lMG, nicht so a komisches Ding dazwischen!
Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die neue.

Adalbert Stifter
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“