Jaja, alles schaut größer aus in kleinen Händen.cas81 hat geschrieben: ↑26. Juli 2022, 12:49 Ich hab ne Freundin, die hat so kleine Hände, dass ihr der Abzug der Delta schon grenzwertig weit vorne ist. Trigger Reach ist das Zauberwort. Eine andere kann zwar gerade aus schießen, tut sich aber mit dem Repetieren irrsinnig schwer. Usw. Frauen haben andere Bedürfnisse und ich finds gut, dass sie jetzt auch "eigene" Waffen bekommen. Je schmackhafter das Schießen für sie ist, desto besser für alle.
Wo wir heute schon dabei waren: Für Frauen ist die Glock 43X bzw. 48 recht gut geeignet, weil das Griffstück doch deutlich schlanker ist und somit auch der Trigger Reach besser wird (Umfang). Ich glaube er ist an sich sogar noch ein paar mm kürzer als bei einer großen Glock.
Beim Repetieren konnte ich einer mal einen Trick zeigen, der dann recht gut funktioniert hat: Verschluss mit der linken Hand halte, aber nicht mit Daumen und Zeigefinger sondern mit der ganzen Hand übergreifen. Danach den linken Unterarm am Oberkörper abstützen und mit der rechten Hand die Pistole nach vor drücken. Das ergibt eine guten Winkel und mit rechts drücken geht leichter als mit links ziehen.