Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Beitrag von cas81 »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 23. Februar 2023, 08:43 Worauf ich hinaus will ist, selbst wenn dort auf der Messe 999 EUR steht, kannst es nicht zu dem Preis kaufen.
Mich interessierte die andere Perspektive: Verkaufspreise über UVP. Sowas wäre auffällig.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Beitrag von wilhelmshoehe »

cas81 hat geschrieben: 23. Februar 2023, 10:09 Verkaufspreise über UVP. Sowas wäre auffällig.
Da kann ich dir ein paar Schmankerl auf waffengebraucht.at ans Herz legen :rofl:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Beitrag von cas81 »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 23. Februar 2023, 10:12
cas81 hat geschrieben: 23. Februar 2023, 10:09 Verkaufspreise über UVP. Sowas wäre auffällig.
Da kann ich dir ein paar Schmankerl auf waffengebraucht.at ans Herz legen :rofl:
Stimmt, da ist sogar eine STM für € 4.500 dabei^^
Aber nicht von einem Unternehmer und nicht einheitlich. Darum ging es mir. Egal, Thema für mich erledigt.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Beitrag von Tobi »

cas81 hat geschrieben: 23. Februar 2023, 10:21
wilhelmshoehe hat geschrieben: 23. Februar 2023, 10:12
cas81 hat geschrieben: 23. Februar 2023, 10:09 Verkaufspreise über UVP. Sowas wäre auffällig.
Da kann ich dir ein paar Schmankerl auf waffengebraucht.at ans Herz legen :rofl:
Stimmt, da ist sogar eine STM für € 4.500 dabei^^
Aber nicht von einem Unternehmer und nicht einheitlich. Darum ging es mir. Egal, Thema für mich erledigt.
Besagtes STM war anfangs um 6.000,-€ inseriert. :roll:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Beitrag von Tobi »

Hab gesehen, dass das STM vielerorts wieder lagernd ist. Ich dachte, die 300 Stk. wären längst verkauft?
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Beitrag von Burgenlandy »

Ist ja keine Herstellerlimitierung gewesen sondern einfach die erste Verkaufstranche/Auslieferung oder steht da auf jeder nr x/350 drauf?

Selbst dann macht man im Jahr darauf die nächste Serie mit oder ohne Limitierung.

Bei uns ist ja die P80 glock Neuauflage ein Ladenhüter. War auch nur in der Nachproduktion eingeschränkt aber nie limitiert auf x Stück. In den USA wo sie besser lief kommts dann eben in anderer Schachtel als gen1 retro etc weitergefertigt auf den Markt.

Echte Stückzahllimitierung von ganzen Systemen/Modellen machen nur ganz wenige ... das ist eh seit langem fast nur mehr Marketingschmäh
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Beitrag von Tobi »

Alleine 5 gewerbliche Anbieter auf waffengebraucht.at, die ein STM anbieten. Ist das Ding nun limitiert und ausverkauft, limitiert aber noch verfügbar oder doch nachproduziert worden?
Benutzeravatar
KaWaTec
Beiträge: 67
Registriert: 24. Oktober 2021, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Leibnitz
Kontaktdaten:

Re: Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Beitrag von KaWaTec »

Tobi hat geschrieben: 23. April 2023, 15:57 Alleine 5 gewerbliche Anbieter auf waffengebraucht.at, die ein STM anbieten. Ist das Ding nun limitiert und ausverkauft, limitiert aber noch verfügbar oder doch nachproduziert worden?
Das STM ist limitiert und schon seit Monaten ausverkauft bei STEYR ARMS. Als Händler kann man das STM schon seit Monaten nicht mehr beim Großhändler bestellen, allerdings geht die Auslieferung sehr schleppend voran, da der Großhändler nicht alle STM auf einmal bei STEYR ARMS bestellt hat und daher immer nur Teillieferungen erfolgt sind. Ich habe zum Beispiel diese Woche ein STM erhalten, bestellt im Jänner, ein paar Stück sollte ich noch bekommen und 2 davon wären noch (wieder) verfügbar. Das erste STM das ich bekommen habe, hatte noch den originalen Schaft. Das 2. Stück hatte schon den FAB Schaft, das ist in meinen Augen als ehemaliger Sammler ein grober Mangel. Natürlich habe ich beim Großhändler sofort eine Mängelrüge gemacht und habe alle Kunden informiert, dass da ein anderer Schaft dran ist. 5 Kunden haben darauf hin die Bestellung storniert, darum sind auch wieder 2 Stück bei mir verfügbar zum Stückpreis von 3600 EUR.

Allgemeiner Hinweis: Wenn ein Einzelhändler sagt, dass etwas ausverkauft oder nicht verfügbar ist, dann ist damit gemeint, dass dieses und jenes beim Großhändler/Distributor ausverkauft oder nicht verfügbar ist. Es ist aber sehr gut möglich, dass vielleicht ein anderer Einzelhändler noch etwas lagernd hat.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Beitrag von wilhelmshoehe »

KaWaTec hat geschrieben: 23. April 2023, 18:30 Das erste STM das ich bekommen habe, hatte noch den originalen Schaft. Das 2. Stück hatte schon den FAB Schaft, das ist in meinen Augen als ehemaliger Sammler ein grober Mangel.
Mensch, Steyr!

:wtf:
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2170
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Steyr STM 556 Sonderedition 2023, UVP: 3.990 EUR

Beitrag von gunlove »

KaWaTec hat geschrieben: 23. April 2023, 18:30 Das erste STM das ich bekommen habe, hatte noch den originalen Schaft. Das 2. Stück hatte schon den FAB Schaft, das ist in meinen Augen als ehemaliger Sammler ein grober Mangel.
Da bin ich absolut deiner Meinung!
KaWaTec hat geschrieben: 23. April 2023, 18:30 Natürlich habe ich beim Großhändler sofort eine Mängelrüge gemacht und habe alle Kunden informiert, dass da ein anderer Schaft dran ist. 5 Kunden haben darauf hin die Bestellung storniert, darum sind auch wieder 2 Stück bei mir verfügbar zum Stückpreis von 3600 EUR.
Ehrlich gesagt habe ich vollstes Verständnis, wenn der Kunde in so einem Fall storniert. Bei dem Stückpreis darf man sich schon erwarten, dass die Waffe so ausgeliefert wird wie man sie bestellt hat.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“