CZ Shadow 2 Target 6"
- MarkM
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Re: CZ Shadow 2 Target 6"
Es gibt Alternativen? Ich sehe leider keine Früher gab es S&W Performance und Target Modelle, Sig Sauer X Series…210. Oschatz hat Teile der Tschechen genommen und ein Präzisionswunder geschaffen…die anderen waren zu teuer um zu bestehen. Jetzt haben wir nur noch die Wahl zwischen Tupperware und CZ…ok 1911 gibts noch…aber auch da sind die Billigteile im Vormarsch.
Ich mag CZ Waffen, aber auch Colt ist schon CZ…langsam wirds fad.
manchmal auch
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
- GGRShM
- LW-Schütze: Ja
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014) - Kontaktdaten:
Früher war Scheibenschießen auch die gängigste, weil praktisch einzige Disziplin. Dynamische Bewerbe und Verteidigungsschießen sind seit Jahren immer mehr im Kommen und verdrängen die "langweiligen" statischen Bewerbe in eine Nische. Danach richtet sich dann auch der Markt. Deppat wärn's, wenn nicht. Dementsprechend dünner wird jedoch das Angebot für Kings of Körperspannung and Atmunsgskontrolle.
-
Ok, die Alternativen sind überschaubar, wenn man CZ außen vor lässt...Taipan, Sport 2. Viper und bedingt die TS.MarkM hat geschrieben: ↑2. November 2024, 10:01 Es gibt Alternativen? Ich sehe leider keine Früher gab es S&W Performance und Target Modelle, Sig Sauer X Series…210. Oschatz hat Teile der Tschechen genommen und ein Präzisionswunder geschaffen…die anderen waren zu teuer um zu bestehen. Jetzt haben wir nur noch die Wahl zwischen Tupperware und CZ…ok 1911 gibts noch…aber auch da sind die Billigteile im Vormarsch.
Je nach Preis ist man für das statische Schießen sonst schon bei Gebrauchtwaffen: H&K USP Elite, SIG X-Series aus deutscher Fertigung - wie auch 210.
Das Thema ist sehr aktuell für mich selbst, da ich plane mir eine Nicht-Polymer-Pistole für überwiegend 25m statisch zu holen Budget ist noch offen - mit Weihnachten wäre eine Alien in Reichweite, aber eine Arma Zeka Super 2 um 2400 EUR klingt verlockend, nur weiß ich noch nicht, was ich von dem verstellbaren Abzug halten soll...
-
Hat Walter in Puncto Präzisionswaffe eigentlich ein ähnliches Gerät im Angebot? Abegeshen davon, dass Walther's strikerfired sind?
- Pitmaster
Alien für statisch ballern auch ein spezieller Zugang zum Thema,
jede Waffe trifft gut und die Löcher sind im 10er wann man es kann,
nur die Lernkurve ist bei der einen oder anderen Gun flacher.
Mit 6" und einem feinen SA Abzug geht es halt schneller für enge Gruppen.
Am besten viel befingern und probieren, falls du die Möglichkeit hast, dann kaufen was dir gut in der Hand liegt
und nicht kaufen nur weil die Pistole günstig ist, cool auschaut oder gerade im Trend ist.
Du bist halt einzementiert mit einer 6" Pistole auf statisch,....
(wann dir das genügt, vergiss den Rest in meinem Eintrag, der noch kommt)
.....und kannst keine Bewerbe ballern in der Standarddivision,
mit 6" Kimme-Korn in der Open bist auch nur in der Liste eher unten zu finden beim Kegelschießen, Stahl usw.
Würde vorerst mal die Beine still halten und auf den Release der S2 Target warten und die dann mal befingern,
die kommt ja auch in 5" und sie vergleichen mit der TS2 Racing Green mit der praktischen Daumenauflage.
Am besten viel befingern und probieren, falls du die Möglichkeit hast, dann kaufen was dir gut in der Hand liegt
und nicht kaufen nur weil die Pistole günstig ist, cool auschaut oder gerade im Trend ist.
mit 6" Kimme-Korn in der Open bist auch nur in der Liste eher unten zu finden beim Kegelschießen, Stahl usw.
Würde vorerst mal die Beine still halten und auf den Release der S2 Target warten und die dann mal befingern,
die kommt ja auch in 5" und sie vergleichen mit der TS2 Racing Green mit der praktischen Daumenauflage.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
-
Alien für statisch.. ja, es gibt ja auch die 6 Zoll Targervariante, aber da gibt es sicher günstigeres für den gleichen Zweck. Die Lernkurve ist für mich nebensächlich, da ich mit G17, SIG 320, Shadow 2, TS, Arex Alpha etc. schon einiges an Pistolen in Verwendung hatte. Schießen an sich kann ich - Zeit für das ständige Training fehlt.Pitmaster hat geschrieben: ↑2. November 2024, 22:02 Alien für statisch ballern auch ein spezieller Zugang zum Thema,
Am besten viel befingern und probieren, falls du die Möglichkeit hast, dann kaufen was dir gut in der Hand liegt.
die kommt ja auch in 5" und sie vergleichen mit der TS2 Racing Green.
Füße stillhalten ist eine Idee, aber mal schauen, ich werde einen eigenen Thread öffnen denke ich.
- Pitmaster
Training ist halt schon wichtig und ja mach ein eigenes Topic auf hier hat das nix verloren
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- IT Guy
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wie pitmaster schon schrieb, wirds hier .
Bitte für andere Waffen einen Thread aufmachen, oder einen passenden wiederbeleben. Hier gehts um News.
Danke!
Bitte für andere Waffen einen Thread aufmachen, oder einen passenden wiederbeleben. Hier gehts um News.
Danke!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
-
Ich habe heute beim Händler angefragt wegen dem Preis. Derzeit sind die Target's in Österreich noch nicht zu beziehen, wenn, dann über Deutschland. Wegen dem Preis bekomme ich erst eine Antwort.