Steyr 9mm AUG mit Glock Magazin

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Antworten
gunlove
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Steyr 9mm AUG mit Glock Magazin

Beitrag von gunlove »

Neu bei Steyr:
9mm AUG mit Glock Magazin!

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Jagdmatch
Jäger: Ja

Re: Steyr 9mm AUG mit Glock Magazin

Beitrag von Jagdmatch »

Na endlich, darauf warte ich schon ewig.
Genau so wie auf das erwähnte 9mm Conversion Kit.

Bei Steyr Arms US schon im Shop:
https://steyr-arms.us/shop/mp-88-genera ... -quantity/

Video zu Umbau findet sich hier:

Wo sind die Händler, ich bin kaufwillig ;-).

lg
lg
Jagdmatch
gunlove

Beitrag von gunlove »

Jagdmatch hat geschrieben: 11. März 2025, 16:54 Na endlich, darauf warte ich schon ewig.
Genau so wie auf das erwähnte 9mm Conversion Kit.
......
https://steyr-arms.us/shop/mp-88-genera ... -quantity/
......
Ich will dir ja nicht deine Euphorie nehmen, aber der von dir verlinkte "AUG 9x19mm Police Training Kit 1:10!" ist nicht jener der mit einem Glock Magazin funktioniert, sondern der mit den Magazinen die zwar von der Größe her wie 223er Magazine aussehen, aber für 9mm eingerichtet sind.
Wenn du dir das Bild von dem Kit vergrößerst, siehst du ganz gut, dass das Magazin vorne und hinten "leer" ist und nur der mittleren Bereich genutzt wird, was für die 9mm Para auch völlig ausreichend ist.

Im Detail sieht das Magazin des Kits wie folgt aus:
Bild

Das obige Foto stammt übrigens von Kawatec! Auf der Homepage von Kawatec https://kawatec.at/produkt/4x-steyr-arm ... htung-pcc/, bzw. auf Youtube gibt es auch ein Video wo man sehr gut sieht und erkennen kann, dass das nix mit dem Adapter für Glock Magazine und den Glock Magazinen, von dem ich im Startposting geschrieben habe, zu tun hat.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Jagdmatch

Beitrag von Jagdmatch »

Keine Bange, du dämpfst keine Euphorie.
Das jenes Umrüstkit mit anderen Magazinen als dem Glock Adapter ausgeliefert wird, ist ja eindeutig ersichtlich.
Trotzdem freut es mich, dass es von Steyr nun ein Wechselkit auf 9mm gibt, das noch dazu mit dem Standardschaft des 223er kompatibel ist.
Ich hoffe, es wird auch bei uns bald erhältlich sein. Egal mit welchem Magazin.

Zusätzlich kann ich dazu hoffentlich auch den Adapter für Glock Magazine erwerben.
Das dieser Adapter nicht in den Schacht des Standardschaftes mit Umrüstkit passen soll, habe ich so nicht verstanden.
Im Gegensatz zu deiner Angabe wird in dem von dir verlinkten Video extra darauf hingewiesen, dass der Glock Adapter mit dem Umrüstkit kompatibel ist.
Woher stammt die Info es würde nicht passen? Habe ich etwas übersehen?
lg
Jagdmatch
gunlove

Beitrag von gunlove »

Jagdmatch hat geschrieben: 11. März 2025, 23:24 Zusätzlich kann ich dazu hoffentlich auch den Adapter für Glock Magazine erwerben.
Das dieser Adapter nicht in den Schacht des Standardschaftes mit Umrüstkit passen soll, habe ich so nicht verstanden.
Im Gegensatz zu deiner Angabe wird in dem von dir verlinkten Video extra darauf hingewiesen, dass der Glock Adapter mit dem Umrüstkit kompatibel ist.
Woher stammt die Info es würde nicht passen? Habe ich etwas übersehen?
Übersehen hast du nichts, aber meine Zeilen offensichtlich falsch interpretiert, bzw. habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt!
Als ich schrieb, dass "der von dir verlinkte "AUG 9x19mm Police Training Kit 1:10!" ist nicht jener der mit einem Glock Magazin funktioniert, sondern der mit den Magazinen die zwar von der Größe her wie 223er Magazine aussehen, aber für 9mm eingerichtet sind." bezog sich meine Aussage auf das Magazin. Ich meinte, dass der im Link abgebildete Kit eben nicht mit einem Glock Magazin und dem vor ein paar Tagen präsentierten, dafür passenden Adapter verkauft wird, sondern eben mit dem am Foto abgebildeten Magazin.

Oder vereinfacht ausgedrückt, es handelt sich bei dem Kit und dem neuen 9mm AUG inkl. Adapter samt Glock Magazin um zwei Paar Schuhe. Ich wollte lediglich mitteilen, dass der Link von dir nicht das neue 9mm AUG ist. Auf eine eventuelle Kompatibilität habe ich mich gar nicht bezogen. Zumindest nicht bewusst, aber ich kann nachvollziehen, dass meine Zeilen durchaus auch anders interpretierbar sind als von mir gemeint. Hätte ich wohl besser/eindeutiger formulieren sollen.
Jagdmatch

Beitrag von Jagdmatch »

Alles Gut. :chears:
Ich freue mich weiter auf hoffentlichen baldigen Neuerwerb.
lg
Jagdmatch
mrek78
Waffenliste: Geht sich nicht in dieser Liste aus ;-)

Beitrag von mrek78 »

Wollt ihr ein 9er AUG auf Glock Magazin Kompatibilität umbauen, oder ein 223er? Beim 9er AUG könnte ich helfen ;-)
https://www.youtube.com/shorts/6M8wkf3G9jw
https://www.thingiverse.com/thing:6486429
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“