FN High-Power: Neuauflage

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
milu
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: FN High-Power: Neuauflage

Beitrag von milu »

Old Dog hat geschrieben: 24. Januar 2022, 00:55
milu hat geschrieben: 23. Januar 2022, 22:34
Old Dog hat geschrieben: 23. Januar 2022, 21:07
milu hat geschrieben: 23. Januar 2022, 21:03

kennst du die waffen von tisas bzw schiesst du welche?
Diese Fragen sind zu privat um sie öffentlich zu beantworten.
schwache ausrede

Beantwortest du persönliche Fragen zu privaten Themen in einem öffentlichen Forum?
Gehen dir die Argumente aus, das du in die nächst tiefere Schublade greifst?
ich habe dir eine frage gestellt, deren beantwortung aufgrund deiner offensichtlich negativen meinung über die waffen des herstellers tisas mM durchaus interessant für alle interessierten wäre.
wenn du dich über die stahldrahtqualitat deiner barthaare auslässt, ist das (wiederum mM) privater, als die antwort auf meine frage.

aber ich sehe, wohin die reise geht.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Es kommt nicht oft vor dass ich den Old Dog versteh (wobei je älter ich werd desto mehr versteh ich ihn... ;)), aber in dem Fall seh ich fast wo er her kommt...die Zig 14 ist vermutlich eine gute Pistole, und der Preis stimmt auch. Trotzdem hätte ich persönlich etwas bauchweh eine türkische Waffe zu kaufen...Nicht wegen der Qualität, das wär Blödsinn...eher aus politischen/ethischen Gründen. Müsste erst mehr über die Firma lesen. Canik zb ist ja soweit ich weiß ebenfalls aus der Region, und käme für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage.

Denke mal dass es beim Old Dog ähnlich ist, und politik zu diskutieren ist privater als Barthaare. Wenn er die Frage nicht beantworten will ist das zu akzeptieren...alles danach war entbehrlich.

Zur HP: Schöne Pistole, definitiv ein klassiker. Dafür einen Platz opfern? eh....ich weiß nicht. Nur mehr 2 frei und da soll was in Magnum btw in russisch drauf....Aber schön ist sie die FN...Stainless, Holzgriffe.. oder in schwarz mit Perlmuttgriffen... New Vegas Maria lässt grüßen.
Bleibeschleuniger
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Ich finde es gut das so ein Klassiker wieder belebt wird! Sollte ich mal einen platz übrig haben ist eine HP auf der Wunschliste...
Und in stainless :applaus:

Aber eine türkische Kanone würde mir aus den von reverende genannten Gründen auch nicht ins haus kommen! Ich kenne zwar keine aber trotzdem würde ich das nicht in Betracht ziehen. Genauso wenig wie ich eine China-gun kaufen würde! Selbiger grund! Ist eine einstellung und ist so! Jetzt könnt ihr gerne über mich herfallen :!:

Solche Länder und deren Ideologien muss ich nicht auch noch am waffensektor unterstützen - auch wenns um die paar euro wurscht ist. Meist kommt man in anderen bereichen eh ned drum rum
Reverend357

Wobei zugegeben die norinco 1911er schon nice ist XD china ist schwierig vor allem im tech/audio sektor...da kommst ned vorbei, aber waffentechnisch jo, bin ich bei dir.
Old Dog
Jäger: Ja

Beitrag von Old Dog »

Reverend357 hat geschrieben: 24. Januar 2022, 09:33 Es kommt nicht oft vor dass ich den Old Dog versteh (wobei je älter ich werd desto mehr versteh ich ihn... ;)), aber in dem Fall seh ich fast wo er her kommt...die Zig 14 ist vermutlich eine gute Pistole, und der Preis stimmt auch. Trotzdem hätte ich persönlich etwas bauchweh eine türkische Waffe zu kaufen...Nicht wegen der Qualität, das wär Blödsinn...eher aus politischen/ethischen Gründen. Müsste erst mehr über die Firma lesen. Canik zb ist ja soweit ich weiß ebenfalls aus der Region, und käme für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage.

Denke mal dass es beim Old Dog ähnlich ist, und politik zu diskutieren ist privater als Barthaare. Wenn er die Frage nicht beantworten will ist das zu akzeptieren...alles danach war entbehrlich.

Zur HP: Schöne Pistole, definitiv ein klassiker. Dafür einen Platz opfern? eh....ich weiß nicht. Nur mehr 2 frei und da soll was in Magnum btw in russisch drauf....Aber schön ist sie die FN...Stainless, Holzgriffe.. oder in schwarz mit Perlmuttgriffen... New Vegas Maria lässt grüßen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Klarer Fall: Durch´s reden kommen die Leut´ zusammen.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
milu

Beitrag von milu »

OT an:
Ich habe nie Politik ins Spiel gebracht, aus gutem Grund, wie man sieht.

Aber aufgrund des Herstellungslandes das Produkt schlecht zu reden ist mM nicht richtig.
Dann dürfte sich keiner hier eine Jeans anziehe oder Lederbezüge im Auto haben, geschweige denn Lederjacken anziehen.

Egal, sei`s drum.
OT aus.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Tobi

Beitrag von Tobi »

milu hat geschrieben: 24. Januar 2022, 13:35 OT an:
Ich habe nie Politik ins Spiel gebracht, aus gutem Grund, wie man sieht.

Aber aufgrund des Herstellungslandes das Produkt schlecht zu reden ist mM nicht richtig.
Dann dürfte sich keiner hier eine Jeans anziehe oder Lederbezüge im Auto haben, geschweige denn Lederjacken anziehen.

Egal, sei`s drum.
OT aus.
Die Waffen an sich werden eh nicht schlecht sein, ich glaube das Herstellerland ist für viele bereits ein Ausschlusskriterium. Ich selbst z.B. kaufe keinen Billigkram aus China, weil er einerseits in 98% der Fälle ohnehin nicht hält, was er verspricht und weil ich andererseits das schamlose Kopieren keinesfalls unterstützen will.

DIe High Power hat mir nie sonderlich gut gefallen, somit werde ich auch das Remake nicht anschaffen, dennoch ist jede Wiederauflage klassischer Waffen zu begrüßen. Mir gefallen z.B. auch die Heritage-Modelle von S&W.
Reverend357

milu hat geschrieben: 24. Januar 2022, 13:35 Aber aufgrund des Herstellungslandes das Produkt schlecht zu reden ist mM nicht richtig.
Macht keiner. Das Produkt selbst ist in Ordnung. Das Herstellungsland ist nur ein Grund warum es für einen persönlich nicht in Frage kommt. Das hat mit der Qualität nichts zu tun. Bin fast sicher dass die HP Variante gut ist. So wie ich auch sicher bin dass Huawei Produkte Top sind. Aber Huawei kommt für mich aus diversen Gründen und Erfahrungen nicht mehr in Frage, egal wie gut das Produkt ist. Würd ichs jemandem ausreden? Nein, wer es möchte, gerne. Um mehr gehts nicht.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Bleibeschleuniger hat geschrieben: 24. Januar 2022, 11:53
Solche Länder und deren Ideologien muss ich nicht auch noch am waffensektor unterstützen - auch wenns um die paar euro wurscht ist. Meist kommt man in anderen bereichen eh ned drum rum
Das ist natürlich ein Argument und es bleibt dann nur zu hoffen das alle ihre AK'S von Ländern aus dem ehemaligen Ostblock als auch ihre Taurus,Rossi (Brasilien) und ihre amerikanischen Waffen (Ruger,S&W,Kimber usw) verkaufen.

:sarkasmus:

Versteh mich bitte nicht falsch aber die angeblich so "guten" Länder nehmen es mit Menschenrechten & Demokratie oft nicht viel genauer wie eben die Türkei. ;)
ROCS Mitglied
Tobi

Beitrag von Tobi »

DocRuger hat geschrieben: 24. Januar 2022, 15:16
Bleibeschleuniger hat geschrieben: 24. Januar 2022, 11:53
Das ist natürlich ein Argument und es bleibt dann nur zu hoffen das alle ihre AK'S von Ländern aus dem ehemaligen Ostblock als auch ihre Taurus,Rossi (Brasilien) und ihre amerikanischen Waffen (Ruger,S&W,Kimber usw) verkaufen.

:sarkasmus:

Versteh mich bitte nicht falsch aber die angeblich so "guten" Länder nehmen es mit Menschenrechten & Demokratie oft nicht viel genauer wie eben die Türkei. ;)
Wusste gar nicht, dass die von dir aufgezählten Länder im Begriff sind, den politischen Islam überall in Europa aktiv zu fördern. :whistle:
Gesperrt

Zurück zu „Waffennachrichten“