CZ TS 2

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Nuss_95
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76

Re: CZ TS 2

Beitrag von Nuss_95 »

Old Dog hat geschrieben: 21. Dezember 2020, 23:54 Warum die CZ-Jungs nach rund 50 Jahren nichts Neues zusammenbringen erschließt sich mir nicht.
Nur kosmetische updates, ein bissl mehr Gewicht u. ein paar Federln u. Klinken mehr (siehe Shadow1) reicht nach meinem Verständnis nicht aus.
Für 99,x % der Käufer reicht das. Was neues zu konstruieren kommt halt sehr teuer. Die 5 Hanseln die sie dadurch als Kunden dazugewinnen würden machen das nicht wett.
Die Konstruktion mit der Schraube im Griffstück mit den beiden Federn (Magazinhalter u. Abzugstangefeder) ist vorsichtig formuliert eine Lehrlingsidee.
Da bin ich voll bei dir. Die Schraube mal zu leicht oder stark angezogen, und der Trigger resettet nicht mehr ordentlich.
DVC
Bleibeschleuniger
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Der Erfolg gibt cz aber recht. Wie hier schon geschrieben wurde wird jede "neue Entwicklung" aus der hand gerissen trotz der schwächen die die cz75 konstruktion aufweißt.
Ein gerissener verschlussfanghebel ist das kleinste problem daran. Wenn aber Griffstücke reißen (siehe erste version der shadow2) oder die steuerkulisse unter dem lauf dann sieht das ganze schon anders aus!

Trotzdem eine der erfolgreichsten waffenkonstruktionen... Und die bei cz werden sich halt denken: wozu etwas neues entwickeln wenn das alt bewährte so guten Absatz findet...
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Bleibeschleuniger hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 13:44 Der Erfolg gibt cz aber recht. Wie hier schon geschrieben wurde wird jede "neue Entwicklung" aus der hand gerissen trotz der schwächen die die cz75 konstruktion aufweißt.
Die haben halt das Glück wie andere Hersteller das viele Schützen einfach keine Ahnung haben und man ihnen alles verkaufen bzw andrehen kann.

Da wird mit neuen Maschinen und engsten Toleranzen geworben die zb bei einem Lagersitz Anwendung finden. :mrgreen:

Aber gut die YT Büma messen ja auch 0,001 mm mit der digitalen Schiebelehre vom "Aldi"mit 0,05mm Toleranz und ganz ohne Messraum :rofl:
ROCS Mitglied
pastrana199
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....

Beitrag von pastrana199 »

Es gibt jetzt auch ein Präsentationsvideo der TS2

Auf der Instagram Seite von CZ gibt es Fotos von einem geänderten Bronze Modell bei dem es wieder einen vollwertigen Verschlussfanghebel gibt:
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Mr.Propper
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Beitrag von Mr.Propper »

Und wenn der Eric noch so begeistert von seiner Sponsorwaffe ist, was kann die besser als eine TSO, außer teurer zu sein?
Numquam retro
Nuss_95
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76

Beitrag von Nuss_95 »

pastrana199 hat geschrieben: 29. Januar 2021, 15:34 Es gibt jetzt auch ein Präsentationsvideo der TS2

Selten so ein deppates Werbevideo gesehen... schießt der mit der "Einsteigerwaffe" extra in Zeitlupe... aber zahlt man 200€ mehr, gehen auf einmal die 0.2s Splits :rofl:
DVC
pastrana199
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....

Beitrag von pastrana199 »

Auf Instagram gibt es wieder ein neues Foto zu sehen. Hier sieht man nochmal die Daumenauflage + Verschlussfanghebel.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
doc steel
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Beitrag von doc steel »

Mr.Propper hat geschrieben: 30. Januar 2021, 00:27 Und wenn der Eric noch so begeistert von seiner Sponsorwaffe ist, was kann die besser als eine TSO, außer teurer zu sein?
Nix!
Es ist alles eine Sache der Werbung. Werbung hat den primären Zweck Verlangen zu erzeugen.
Desto besser jemand über das beworbene Produkt bescheid weiß, desto wirkungsloser wird die Werbung und reduziert sich auf ein aufmerksam machen, dass es etwas neues gibt.
Insofern find ich die Produktpolitik die CZ seit einiger Zeit fährt etwas seltsam.
Nachdem bei allen großen Industriebetrieben aber der Controller und nicht der Techniker das Sagen hat,
nehme ich an, dass sie sich das schon gültig ausgerechnet haben werden, wie ein neues Produkt ausgestattet sein soll.
Mich sprechen sie damit nicht an, weil ich kann rechnen.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Mr.Propper
Waffenliste: Numquam retro

Beitrag von Mr.Propper »

doc steel hat geschrieben: 5. Februar 2021, 09:29
Mr.Propper hat geschrieben: 30. Januar 2021, 00:27 Und wenn der Eric noch so begeistert von seiner Sponsorwaffe ist, was kann die besser als eine TSO, außer teurer zu sein?
Nix!
Es ist alles eine Sache der Werbung. Werbung hat den primären Zweck Verlangen zu erzeugen.
Desto besser jemand über das beworbene Produkt bescheid weiß, desto wirkungsloser wird die Werbung und reduziert sich auf ein aufmerksam machen, dass es etwas neues gibt.
Insofern find ich die Produktpolitik die CZ seit einiger Zeit fährt etwas seltsam.
Nachdem bei allen großen Industriebetrieben aber der Controller und nicht der Techniker das Sagen hat,
nehme ich an, dass sie sich das schon gültig ausgerechnet haben werden, wie ein neues Produkt ausgestattet sein soll.
Mich sprechen sie damit nicht an, weil ich kann rechnen.
Sehe ich auch so.
Meine TSO kann das selbe was die neuen auch können, nur günstiger und länger erprobt.
Aber ich nehm an bei manchen wird der will haben Faktor zuschlagen und bei neuen Schützen ist das Wissen noch nicht da um sich von der Werbung nicht einlullen zu lassen.
Numquam retro
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Gestern von einem Kollegen die Green getest im Keller und das Werkzeug macht Spass mit dem Gaspedal,
okay ist halt eine Standard CZ und keine Production Shadow wie meine.
Ob TSO oder Green wird wohl wurscht sein,
beim Shootingstore kostet die Green aktuell fast einen 100er weniger als die TSO.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“