Styria Arms hat neue HP

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Styria Arms hat neue HP

Beitrag von IT Guy »

hast du eine vergrößerung eingestellt?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Styria Arms hat neue HP

Beitrag von Centershot »

Auszug aus der Styria Arms Homepage:
Bei Preisanfragen zu Serienwaffen, die manchmal sogar unverschämterweise als Rundmail an Dutzende Händler gleichzeitig gehen, beteiligen wir uns nicht. Wir bitten um Verständnis wenn wir solche Anfragen nicht beantworten.

Wir sind mittlerweile alle im Internet-Zeitalter angekommen. Da ist es ganz normal wenn man als Interessent einer Handelsware (!) bei mehreren Händlern mit dem gleichen Text um Preis und Lieferzeit anfragt...
Unverschämt finde ich dabei überhaupt nichts, das ist eben im heutigen Geschäftsleben so :idea:
Mutig mutig...jemanden der vielleicht ein Kunde werden könnte im Vorfeld - nur weil er einen Preis wissen will - als unverschämt zu bezeichnen... :cry:

Ist halt meine Meinung nach vielen erfolgreichen Geschäftsjahren...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Styria Arms hat neue HP

Beitrag von Varminter »

Centershot hat geschrieben:Auszug aus der Styria Arms Homepage:
Bei Preisanfragen zu Serienwaffen, die manchmal sogar unverschämterweise als Rundmail an Dutzende Händler gleichzeitig gehen, beteiligen wir uns nicht. Wir bitten um Verständnis wenn wir solche Anfragen nicht beantworten.

Wir sind mittlerweile alle im Internet-Zeitalter angekommen. Da ist es ganz normal wenn man als Interessent einer Handelsware (!) bei mehreren Händlern mit dem gleichen Text um Preis und Lieferzeit anfragt...
Unverschämt finde ich dabei überhaupt nichts, das ist eben im heutigen Geschäftsleben so :idea:
Mutig mutig...jemanden der vielleicht ein Kunde werden könnte im Vorfeld - nur weil er einen Preis wissen will - als unverschämt zu bezeichnen... :cry:

Ist halt meine Meinung nach vielen erfolgreichen Geschäftsjahren...

Ich kenn es auch von seiner Seite aus. Er bekam früher Dutzende, wenn nicht Hunderte solcher Anfragen und die meisten Internet-Hinterhofhändler sind bei Handelsware, sofern die erhältlich ist, fast immer billiger.

Also wurde praktisch zu 99,9% woanders gekauft.

Wenn man zum 100-x-ten Mal solche Anfragen beantwortet hat (verbraucht halt auch Zeit, die man besser in der Werkstatt arbeiten könnte) hat man mal die Schnauze voll und pfeift drauf.

Ganz lieb sind immer die Mcspars, die sich Abzüge, Montagen, Schäfte, ZF von überall holen und dann zwecks Zsammenschraubern zum Mayerl pilgern... ;)
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Styria Arms hat neue HP

Beitrag von Centershot »

Lieber Varmi...natürlich kann ich auch die 2. Seite der Geschichte gut nachvollziehen!
Mir geht es allein um die Wortwahl auf der Homepage, man darf Interessenten niemals öffentlich als "unverschämt" darstellen nur weil sie Preise erfahren wollen.
Die "McSpars" bringen reine Lohnarbeit ins Haus...das kann man - wenn man diese Arbeiten machen will - mit entsprechenden Preisen übernehmen oder auch nicht, da sehe ich kein Problem.

Wenn fast alle Interessenten bei anderen Händlern kaufen würde ich mir überlegen welche Gründe es dafür gibt.
Und wenn ich mich entscheide auf den verbleibenden Verkaufsanteil von nur 0,01 % verzichten zu können nehme ich die Handelsware aus meinem Programm...und lege meinen Schwerpunkt ausschließlich auf die zeitaufwändige und hoffentlich lukrative Waffenentwicklung...

Da es aber nicht meine Firma ist kann ich mich beruhigt zurücklehnen...!
jfgpm
Beiträge: 147
Registriert: 7. August 2014, 01:34
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Styria Arms hat neue HP

Beitrag von jfgpm »

Auch, wenn ich von Euch Österreichern hier jetzt gleich Maulschellen bekomme und des Forums verwiesen werde.
Ein Büchsner, der auf seiner Seite Kupferlinge anpreißt aus Rücksicht auf die Natur ist für mich absolut unten durch.
Weder die Gewinnung von Kupfer ist umweltschonender, noch die Giftigkeit von Kupfer im Kreislauf der Natur :roll:
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Styria Arms hat neue HP

Beitrag von approach_lowg »

jfgpm hat geschrieben:Auch, wenn ich von Euch Österreichern hier jetzt gleich Maulschellen bekomme und des Forums verwiesen werde.
Ein Büchsner, der auf seiner Seite Kupferlinge anpreißt aus Rücksicht auf die Natur ist für mich absolut unten durch.
Weder die Gewinnung von Kupfer ist umweltschonender, noch die Giftigkeit von Kupfer im Kreislauf der Natur :roll:

:bmg:

geh bitte, das hättest dir jetzt sparren können!!!
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Styria Arms hat neue HP

Beitrag von Varminter »

jfgpm hat geschrieben:Auch, wenn ich von Euch Österreichern hier jetzt gleich Maulschellen bekomme und des Forums verwiesen werde.
Ein Büchsner, der auf seiner Seite Kupferlinge anpreißt aus Rücksicht auf die Natur ist für mich absolut unten durch.
Weder die Gewinnung von Kupfer ist umweltschonender, noch die Giftigkeit von Kupfer im Kreislauf der Natur :roll:

Ja, ich find´s auch immer extrem putzig, wenn die Grünen bei euch in DE mit Gewalt Kupfersolids einführen wollen, mit dem Argument, die Natur braucht es... :rofl:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Styria Arms hat neue HP

Beitrag von rotznjaga »

IT Guy hat geschrieben:hast du eine vergrößerung eingestellt?

nein..... und wenn ich´s tu, wird der fehler mitvergrössert .
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Styria Arms hat neue HP

Beitrag von sepp »

Ja dann wird nix helfen musst ihn entsorgen - den faulen Apfel :idea:

lg sepp :mrgreen:


(nehm ihn eh um ein mahnendes Beispiel zu haben dass Design ned alles ist :sabber: )
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Styria Arms hat neue HP

Beitrag von Centershot »

Leider "OT" aber trotzdem ...ich bewundere euch wie locker ihr mit dem Medium "Computer" umgehen könnt!
Ich bin sogar zu "deppert" um einfache Fotos hochzuladen... :cry:
Beim Schießen geht es mir etwas besser...und das ist beruhigend :D
LbG.
Centershot
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“