neue Halbautomaten in Österreich
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
neue Halbautomaten in Österreich
Hallo,
laut der Limex Austria Homepage dürfen wir uns bald auf Halbautomaten der Firma Barrett freuen https://barrett.net/
Bin gespannt, was uns da erwartet. Barrett gehört meines Wissens nach zu den Premium AR Herstellern.
Bereits im Handel erhältlich sind ARs von F4 Defense. https://www.f4defense.com/
Ebenfalls ein Hersteller aus den USA.
laut der Limex Austria Homepage dürfen wir uns bald auf Halbautomaten der Firma Barrett freuen https://barrett.net/
Bin gespannt, was uns da erwartet. Barrett gehört meines Wissens nach zu den Premium AR Herstellern.
Bereits im Handel erhältlich sind ARs von F4 Defense. https://www.f4defense.com/
Ebenfalls ein Hersteller aus den USA.
Liebe Grüße Martin
hurry up and wait
hurry up and wait
-
Re: neue Halbautomaten in Österreich
Huiiii... das ist schon das eine oder andere Schmankerl dabei .
- Teal'c
- Wiederlader: Ja
Auf der besagten seite seh ich leider nix davon.Dude72 hat geschrieben: ↑23. September 2020, 10:33 ,
Bin gespannt, was uns da erwartet.
Schön dass es immer mehr ar15 gibt, aber sehr schlecht dass immer noch keine G3 klone erhältlich sind
-
Auf der Limex Seite unter Marken ist Barrett gelistet.
Ich hab per Email nachgefragt und eine sehr nette und prompte Antwort bekommen.
Ich hab per Email nachgefragt und eine sehr nette und prompte Antwort bekommen.
Liebe Grüße Martin
hurry up and wait
hurry up and wait
-
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits gut das wir hier nun auch einen Zugang haben, andererseits Verkaufen die Amerikaner auch gerne ihre "B-Ware" nach Europa... man wirds sehen.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
- matt_anders
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Also einerseits find ich es gut, dass der Markt der Amis ein wenig nach EU und zu uns rüber schwappt. Andererseits sieht man ja was derzeit für Probleme vorhanden sind mit Lieferungen von diversen Waffenteilen (Upper, Lower, usw ) dank ITAR.
Derzeit haben wir, die für Ihr Geld täglich Sklavenarbeit verrichten müssen, noch keinen wirklichen Vorteil durch das breiter werden des Marktes. Ganz im Gegenteil, die Großhändler passen selbst die billigsten Fabrikate an das europäische Preisniveau an, und somit ist der für uns lang ersehnte Vorteil des Wettbewerbs, fast kaum mehr gegeben.
Ich seh das derzeit leider sehr stark bei den AR-Derivaten und am AK Sektor. Bei mir werden beide Systeme demnächst einziehen, aber durch das annähernd idente Preisniveau gerade bei vermeindlichen "billig"-Herstellern, ist es so schwer das richtige für sich heraus zu finden. Der Preisvorteil ist einfach nicht vorhanden. (AR15 zb siehe Norinco, Ruger, usw - bei der AK ebenfalls z.b Norinco, zu Pioneer Arms usw)
Beispiel Ruger AR556 699 $ zu ~ 1100 EUR.
Es ist leider ein Graus bei uns, und ich hoffe dass es in naher Zukunft besser werden wird. Zumindest ein wenig... glauben kann ichs aber nicht.
Derzeit haben wir, die für Ihr Geld täglich Sklavenarbeit verrichten müssen, noch keinen wirklichen Vorteil durch das breiter werden des Marktes. Ganz im Gegenteil, die Großhändler passen selbst die billigsten Fabrikate an das europäische Preisniveau an, und somit ist der für uns lang ersehnte Vorteil des Wettbewerbs, fast kaum mehr gegeben.
Ich seh das derzeit leider sehr stark bei den AR-Derivaten und am AK Sektor. Bei mir werden beide Systeme demnächst einziehen, aber durch das annähernd idente Preisniveau gerade bei vermeindlichen "billig"-Herstellern, ist es so schwer das richtige für sich heraus zu finden. Der Preisvorteil ist einfach nicht vorhanden. (AR15 zb siehe Norinco, Ruger, usw - bei der AK ebenfalls z.b Norinco, zu Pioneer Arms usw)
Beispiel Ruger AR556 699 $ zu ~ 1100 EUR.
Es ist leider ein Graus bei uns, und ich hoffe dass es in naher Zukunft besser werden wird. Zumindest ein wenig... glauben kann ichs aber nicht.
-
Netto vs. Brutto inkl. Frachtkosten, Kosten für Beschuss usw.
- Balistix
- matt_anders
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Ist mir klar, dennoch ist der Preis von 699 Dollar der Retail-Preis, und nicht der Händler EK !
Wie gesagt, ich weiß dass es nicht die kleinen HÄndler bei uns sind, die hier aufschlagen, sondern der Großhandel bzw. Importeur.
Wir könnten aber das ganze auf Norinco auch umlegen mit der T56 ! Die kostet drüben auch nicht viel mehr, und ist genauso Importware in US.
Es ist halt leider so, dass bei uns, durch das restriktive Waffengesetz der Preis mitunter auch dazu führt, dass eben weniger Waffen auf den Markt finden, leider.
-
die ganze Preisgestaltung ist sowieso ein Österreichisches Generalvertretungs-Thema... Deutschland hat zB. die selben Richtlinien mit Beschuss, Frachtkosten usw. und warum sind dann zB. Serbische AKs in AT um 500€ teurer? Serbien liegt wohl Geographisch näher an Österreich als an Deutschland, also kann es das schonmal nicht sein.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12