Das Neueste von Glock: die G42

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Antworten
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 415
Registriert: 13. November 2013, 16:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Insured by Glock
Wohnort: Graz

Das Neueste von Glock: die G42

Beitrag von griffin »

Die neue Glock 42

Ich möchte euch ein paar Bilder der neuen Glock 42 zeigen.
Ich finde, dass diese eine ideale Backup Carry Waffe ist.
Die "zirpende Grille" von Glock :)

Bild
Bild

Da muss man echt aufpassen, dass man sie nicht kaputt macht :)
oder sich den Daumen einzwickt.

Bild

Die Glock wird laut US Magazin mit 2 Magazinen ausgeliefert.
Mit diesen sollte man aber sehr sparsam umgehen da es nur 6 Patronen fasst.
Geladen wird eine .380 ACP im Single Stack.

Bild
Bild

Bild

Zum Vergleich eine Ruger LCP auf einer Glock 42

Bild

Vergleiche mit anderen Waffen in dieser Kategorie

Bild

Handlich müsste sie auf jeden Fall sein.

Bild


und hier noch ein in Action Video mit unserem GUNYYYYYYYYYYYYYY!!! :gott:



und mit hickok45 (wer kennt ihn nicht):



Nachzulesen ist dieser Review auf

http://modernselfprotection.com/2014/01 ... ial-review

Meine persönliche Meinung als Glock FAN: :habenwollen:
----------------------------
Live Long and Prosper!
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 415
Registriert: 13. November 2013, 16:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Insured by Glock
Wohnort: Graz

Re: Das neueste von Glock: die G42

Beitrag von griffin »

Bitte beachten sie die Produktplazierungen!!


Bild
----------------------------
Live Long and Prosper!
Benutzeravatar
Thule
Beiträge: 43
Registriert: 26. November 2013, 17:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Das Neueste von Glock: die G42

Beitrag von Thule »

Danke! Vor allem für die übereinandergelegten Silhouetten. Bestätigt meinen ersten Verdacht, daß sie für die Klasse der pocket/micro .380er zu groß geraten ist. Für die micro 9 Para wärs sicher ein hit, aber so...
Bin selber zufriedener Multi-Glock user und die anfängliche Begeisterung nach der Ankündigung war auch groß, aber nachdem ich die Abmessungen gesehen habe war klar das ich die 42er auslassen werde.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Das Neueste von Glock: die G42

Beitrag von Varminter »

Thule hat geschrieben:Danke! Vor allem für die übereinandergelegten Silhouetten. Bestätigt meinen ersten Verdacht, daß sie für die Klasse der pocket/micro .380er zu groß geraten ist. Für die micro 9 Para wärs sicher ein hit, aber so...
Bin selber zufriedener Multi-Glock user und die anfängliche Begeisterung nach der Ankündigung war auch groß, aber nachdem ich die Abmessungen gesehen habe war klar das ich die 42er auslassen werde.

Abgesehen davon hat die .380er sehr schlechte wundballistische Ergebnisse... da hab ich lieber ein paar Gramm mehr zu schleppen und ein paar Millimeter mehr, die auftragen... :roll:
Benutzeravatar
leonardo
Beiträge: 345
Registriert: 26. Dezember 2013, 17:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Das Neueste von Glock: die G42

Beitrag von leonardo »

Dank für deinen Beitrag....sehr informativ :p1:


Meiner Meinung nach verliert sich Glock langsam im Versionen Wahn...Statt wieder mal etwas "Neues" Innovatives wie zb. ein HA in 9mm mit zb. Glock Magazinen....oder ein Scharfschützengewehr so simpel und preiswert wie eine Glock....das wäre mal ein Sprung nach vorne...und nicht da ein paar mm weniger....und da ein paar mm weniger...

Glock ruht sich auf seinen Lorbeeren aus....und die anderen holen auf.......langsam aber doch.


lg Leonardo
"Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."

Maj. Gen. James Mattis
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Das Neueste von Glock: die G42

Beitrag von Varminter »

leonardo hat geschrieben:Dank für deinen Beitrag....sehr informativ :p1:


Meiner Meinung nach verliert sich Glock langsam im Versionen Wahn...Statt wieder mal etwas "Neues" Innovatives wie zb. ein HA in 9mm mit zb. Glock Magazinen....oder ein Scharfschützengewehr so simpel und preiswert wie eine Glock....das wäre mal ein Sprung nach vorne...und nicht da ein paar mm weniger....und da ein paar mm weniger...

Glock ruht sich auf seinen Lorbeeren aus....und die anderen holen auf.......langsam aber doch.


lg Leonardo

Was erwartest du? :roll:

Gaston ist ein alter Mann mit genug Geld für den Rest seines Lebens und da sitzt er halt lieber geruhsam im Rollstuhl und schaut seinen Pferderln beim (be)-springen zu.
Benutzeravatar
leonardo
Beiträge: 345
Registriert: 26. Dezember 2013, 17:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Das Neueste von Glock: die G42

Beitrag von leonardo »

Varminter hat geschrieben:

Was erwartest du? :roll:

Das die Entwicklungsabteilung von Glock ihr Geld wert ist.......? :D

Ein Unternehmen wie Glock besteht nicht nur mehr aus Gaston...sondern vielen Abteilungsleitern und der Entwicklungsabteilung......für neue Innovative Produkte.

Wir werden sehen wie sich Glock nach Gaston Glock weiterentwickeln wird..... :ugeek:

lg Leonardo
"Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."

Maj. Gen. James Mattis
Benutzeravatar
razorback
Beiträge: 216
Registriert: 13. März 2014, 13:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 9x19: Tanfoglio Gold Match, CZ 75 Tactical Sports, G-17
.45 ACP: Armscor Medallion 1911A1
.45 Colt: Ruger Vaquero
.44 Mag: S&W 29-3 Classic Hunter
.357 Mag: Chiappa Rhino 60DS
.308: Tikka T3 Sporter
.300 WinMag S-202 Wolverine Match
45-70 Marlin 1895 SBL

Re: Das Neueste von Glock: die G42

Beitrag von razorback »

hatte gestern eine G42 in der Hand.

That's NOT it.

Wenn schon was kleines, dann mit ordentlich Power !

Die G30/30S/36 sind nur unwesentlich größer, zwar deutlich schwerer aber für den denkbaren Einsatzhorizont mit .45 ACP deutlich besser aufgestellt !

ääähh , hat eigentlich jemand von Euch eines dieser vorgenannten Modelle - sowas hätt ich gerne mal live in der Hand gehabt....
Socialist governments traditionally do make a financial mess.
They always run out of other people's money.
Margaret Thatcher Feb 5th 1976
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“