Arex Zero 2 ...

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arex Zero 2 ...

Beitrag von Reverend357 »

Weiß nicht, mehrere Pistolen die das selbe tun fühlt sich irgendwie verkehrt an. Ich schieß 45er gern, aber mag 1911er nicht wirklich. Hab nur mehr 2 Plätze frei...da fehlt noch was in 357 bzw eventuell in 44...und irgendwas russisches. rest spiel ich über wechselsysteme...dann hab ich alles abgedeckt was ich will. da passt eine zweite 9mm irgendwie nicht rein.
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Arex Zero 2 ...

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Reverend357 hat geschrieben: 8. Februar 2022, 13:54 Weiß nicht, mehrere Pistolen die das selbe tun fühlt sich irgendwie verkehrt an. Ich schieß 45er gern, aber mag 1911er nicht wirklich. Hab nur mehr 2 Plätze frei...da fehlt noch was in 357 bzw eventuell in 44...und irgendwas russisches. rest spiel ich über wechselsysteme...dann hab ich alles abgedeckt was ich will. da passt eine zweite 9mm irgendwie nicht rein.
Ja auch eine Möglichkeit
Wasp200
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2020, 10:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arex Zero 2 ...

Beitrag von Wasp200 »

Hallo.

Laut Händler (Double Action) soll das gute Stück erst ab Jahresende erhältlich/verfügbar sein....

Mist...
ratpack
Beiträge: 38
Registriert: 16. September 2020, 23:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 17 Gen4
Colt 1991A1
Sie Sauer P320
S&W 629-3 8 3/8“
?
Wohnort: Graz

Re: Arex Zero 2 ...

Beitrag von ratpack »

Ende des Jahres? Dass dauert mir zu lange… ich leg mir jetzt ne Arex Zero 1 zu… in FDE… guter Kurs, angeblich fast nicht geschossen…
Zur Not mach ich die 2er zum Wechselsystem……
Somit hab ich 3 9er, eine 45er und eine 44er… das reicht erst mal…
Wasp200
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2020, 10:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arex Zero 2 ...

Beitrag von Wasp200 »

ratpack hat geschrieben: 9. Februar 2022, 00:13 Ende des Jahres? Dass dauert mir zu lange… ich leg mir jetzt ne Arex Zero 1 zu… in FDE… guter Kurs, angeblich fast nicht geschossen…
Zur Not mach ich die 2er zum Wechselsystem……
Somit hab ich 3 9er, eine 45er und eine 44er… das reicht erst mal…
Ja, ich habe extra nochmal nachgehakt, ob ich mich verhört habe.. :(
Preise weiß ich jedoch nicht, bzw. wurden mir nicht bekannt gegeben.
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arex Zero 2 ...

Beitrag von Balistix »

Wird wohl vierstellig, nachdem sie in Amiland knapp 900 Dollar aufrufen.
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1067
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Arex Zero 2 ...

Beitrag von MarkM »

Balistix hat geschrieben: 9. Februar 2022, 10:20 Wird wohl vierstellig, nachdem sie in Amiland knapp 900 Dollar aufrufen.
Fürchte ich auch…
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Arex Zero 2 ...

Beitrag von matt_anders »

Also ich hab gleich gesagt dass sie mindestens 950 Euro kosten wird. 4Stellig glaube ich nicht dass sie durchbringen werden…. da ist der Sprung zur Sig viel zu klein, obwohl sie bei weitem mehr bietet, selbst als Zero2.

Ich hab meine Zero1 Tactical im Blackweek Sale damals um 730 Euro mit heim genommen neu. Das war halt ein „no Brainer“…. :-D
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Arex Zero 2 ...

Beitrag von cas81 »

Je öfter ich mir die Gen2 ansehe, desto breiter grinst sie mich an. Zum Glück habe ich bereits eine für mich zufriedenstellende Fullsize und keinen Platz frei. Vor allem, wenn die Preispolitik ebenfalls "Gen2" ist. Irgendwie schade, war doch Arex auch deshalb so attraktiv, weil sie bei der Preisgestaltung am Boden blieben. Jetzt soll die Zero so viel wie eine Alpha kosten, really?!

@ matt: Ich habe die Waffe beim Abziehen aus DA immer leicht nach links getaucht. Für mich war der trigger reach einfach unpassend. Was nützen meine recht großen Handteller, wenn sich am Ende bloß Stummelfinger befinden :roll: Als Vergleich ziehe ich immer die Beretta 92FS/A1 her: Da gehts ohne Probleme, wo doch der Griff schon ziemlich mächtig ist. Das hat mich immer so geärgert an der Zero, warum machten sie das Ding derartig klobig? Jetzt haben sie das scheinbar "ausgebessert", weshalb sich die Zero das ´Gen2´ mMn allein deshalb schon verdient hat und es eben nicht bloß ein paar Aufhübschungen oder Gimmicks sind. Sofern man keine Pranken mit Tentakel daran hat :mrgreen:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Arex Zero 2 ...

Beitrag von cas81 »

Da schau her, eine neue Version der Gen 2 Tactical kommt auch und da steckt schon ein Comp drauf:



Zuerst hats mich gerissen, also bevor der Herzkasperl beginnt um sich zu schlagen: Preis € 1.800 ist eine vage Vermutung und gilt nur für die neue Version = "FDA" (bzw vielleicht auch "FDE" und er spricht es falsch aus?). Die normale Tactical bleibt im Programm. Sagt er zumindest, man muss aber gut lauschen, anstatt sofort wieder reflexartig in Rechtfertigungsgründe für andere Waffen zu verfallen. Vielleicht interessant, wenn man sich nicht am Status Quo 1975 festkrallt.

(Ein weiteres Modell der Alpha kommt auch und heißt dann wohl "Alpha Race", ebenfalls bloß vermuteter Preis € 2.000)

Tatsächlicher Rollout unbekannt, das im Video sind zwei Prototypen.
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“