P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Antworten
Benutzeravatar
Warnschuss
Beiträge: 21
Registriert: 17. September 2020, 18:40
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Beitrag von Warnschuss »

SIG Sauer USA hat die neue P226-XFIVE vorgestellt, welche früher nur im mittlerweile geschlossenen Standort Eckernförde in Deutschland hergestellt wurde. Es gibt zunächst zwei Versionen der XFIVE. Die Version Classic hat Holzgriffschalen (Cocobolo), einen normalen Zerlegehebel und einen nicht skelettierten Abzug. Die zweite Version hat G10-Griffschalen, einen Zerlegehebel mit Daumenauflage und einen skelettierten Abzug. Beide Versionen haben einen Verschluss mit Montagemöglichkeit für Rotpunktvisiere und es werden 3 Magazine zu je 20 Schuss mitgeliefert. Beim Abzug können unter anderem Abzugsgewicht und Durchfallweg eingestellt werden.

Website Sig Sauer USA: https://www.sigsauer.com/p226-xfive.html

Bericht von TFB: https://www.thefirearmblog.com/blog/202 ... 226-xfive/

Video Sig Sauer:
giggos
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mai 2022, 18:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Beitrag von giggos »

Die sind ergonomisch wie ein Ziegelstein. Da braucht ja man Hände wie junge Abortdeckel.
1,3 kg sind auch nicht grad ein Schlapf.


Giggos
Chris70
Beiträge: 218
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Beitrag von Chris70 »

giggos hat geschrieben: 12. Oktober 2022, 11:23 Die sind ergonomisch wie ein Ziegelstein. Da braucht ja man Hände wie junge Abortdeckel.
1,3 kg sind auch nicht grad ein Schlapf.


Giggos
Nimmst halt die Sig Sauer 210 Target. ;)
Die ist deutlich schlanker und präziser auf der Scheibe.
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 109
Registriert: 19. November 2021, 07:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s
Wohnort: Nähe Korneuburg, am Attersee

Re: P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Beitrag von SgtPepper »

giggos hat geschrieben: 12. Oktober 2022, 11:23 Die sind ergonomisch wie ein Ziegelstein. Da braucht ja man Hände wie junge Abortdeckel.
ja, aber wenn du Hände wie junge Abortdeckel hast, bist froh, dass du endlich mal was gscheit halten kannst. Ich weiß wovon ich spreche.....
das muss ich ausprobieren!
Per Averna ad Astra
giggos
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mai 2022, 18:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Beitrag von giggos »

Du hast recht. Man sieht das allenthalben. Leute mit Ziegeln in der Hand, die an einem völlig durch Hand und Finger verdeckten Hebelchen ziehen und es knallt.
Die brauchen so eine Pistole. Eine G43 verlieren sie zwischen Mittel- und Ringfinger und dann suchen sie.

Man könnte eine Rangliste der schiessenden Ziegel machen. Die HK Mark 23 wär auch vorne dabei.

Giggos
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 109
Registriert: 19. November 2021, 07:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s
Wohnort: Nähe Korneuburg, am Attersee

Re: P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Beitrag von SgtPepper »

giggos hat geschrieben: 14. Oktober 2022, 12:50 Man könnte eine Rangliste der schiessenden Ziegel machen. Die HK Mark 23 wär auch vorne dabei.
Giggos
Das klingt lustig. Das wäre mal ein Bewerb. Nach dem Motto: ist sie dir zu groß, bist du zu klein! :rofl:
Per Averna ad Astra
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Beitrag von Old Dog »

giggos hat geschrieben: 14. Oktober 2022, 12:50 Leute mit Ziegeln in der Hand, die an einem völlig durch Hand und Finger verdeckten Hebelchen ziehen und es knallt.
Die brauchen so eine Pistole. Eine G43 verlieren sie zwischen Mittel- und Ringfinger und dann suchen sie.
Giggos
Irgendwie seltsam. Ich komm´ mit den "Ziegel" in der Hand bestens zurecht, u. auch bei der G43 brauche ich nicht suchen.
Künsterhände hat eben nicht jeder. :D
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Sauersigi
Beiträge: 349
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Beitrag von Sauersigi »

ich verwende meine P 226 X six ebensogerne wie die G43, mit unterschiedlichem Erfolg, aber auch unterschiedlichem Anspruch ans Ergebnis.
giggos
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mai 2022, 18:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Beitrag von giggos »

Ein Freund von mir hat letztens beim Fingernägel schneiden eine PPK gefunden die er seit 1974 vermisst. Da kann man einmal sehen. Auf die leichte Schulter darf man das Problem keinesfalls nehmen.

Giggos
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2141
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: P226-XFIVE von SIG Sauer USA

Beitrag von gunlove »

giggos hat geschrieben: 18. Oktober 2022, 07:30 Ein Freund von mir hat letztens beim Fingernägel schneiden eine PPK gefunden die er seit 1974 vermisst.
:rofl:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“