ZIB MILITARIA hört auf - Webshop wird am 15.10.2022 abgeschaltet!

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
KaWaTec
Beiträge: 67
Registriert: 24. Oktober 2021, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Leibnitz
Kontaktdaten:

ZIB MILITARIA hört auf - Webshop wird am 15.10.2022 abgeschaltet!

Beitrag von KaWaTec »

Leider schlechte Nachrichten: Wie viele sicher schon gehört haben, ist der Geschäftsführer von ZIB MILITARIA schwer erkrankt und ein Nachfolger war nicht zu finden, darum wird der Geschäftsbetrieb eingestellt. :shock:

https://www.zib-militaria.de/

Der WEBSHOP wird am 15.10.2022 abgeschaltet!

Nutzt noch das Angebot, das ist für einen guten Zweck und die Preise sind massiv reduziert, teilweise sogar unter dem Händler-EK!

Eine große Auswahl an Surplusware, aber auch diverse Markenprodukte unter anderem von HK, Magpul, Aero Precision, Steiner und viele mehr.

Ein Beispiel für ein wirklich tolles Schnäppchen: Das Steiner Zielfernrohr Nighthunter JE 1-5x24 S für 599 EUR https://www.zib-militaria.de/epages/614 ... ucts/90701

Zum Vergleich, hier kostet das ZF 1358 EUR: https://shop.chiemsee-shooting.de/de/OP ... x24-s.html
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: ZIB MILITARIA hört auf - Webshop wird am 15.10.2022 abgeschaltet!

Beitrag von gunlove »

Danke für den Hinweis. Schade um ZIB-Militaria.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: ZIB MILITARIA hört auf - Webshop wird am 15.10.2022 abgeschaltet!

Beitrag von cas81 »

Meines Wissens ist dieser Shop in unseren Gefilden ein Unikat hinsichtlich ansonsten oftmals mühselig oder/und teuer zu beziehender Waren. Wo sonst bekam man bspw die Federführung für eine AK, komplett oder in Einzelteilen, ohne Ewigkeiten auf "nicht lagernd" starren oder/und wesentlich tiefer in die Tasche greifen zu müssen?! Leider war das Sortiment schon länger ziemlich ausgedünnt, ich hatte erst zwei oder drei mal das Vergnügen dort zu bestellen, obwohl ich dort regelmäßig bummelte.

Gibt es taugliche Alternativen?

Jedenfalls bitter. Sogar doppelt bitter: Den GF kenne ich zwar nicht, aber ich wünsche ihm alles Gute.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: ZIB MILITARIA hört auf - Webshop wird am 15.10.2022 abgeschaltet!

Beitrag von matt_anders »

Der Verlust des Shops ist sicher enorm für unsre Gemeinschaft. Ob diese Lücke jemals geschlossen werden kann, wage ich noch zu bezweifeln, hoffe aber auf das Beste.

Hab erst kürzlich bei ZIB noch bestellt, aber schon gesehen dass das Sortiment reichlich ausgedünnt war leider
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: ZIB MILITARIA hört auf - Webshop wird am 15.10.2022 abgeschaltet!

Beitrag von approach_lowg »

Jeder der dort zufrieden gekauft hat, sollte eine positive Bewertung für die Firma / Shop abgeben - ist gut für die Angestellten.

Von mir bekommt ZIB Militaria ein FETTES DAUMEN hoch :p1: :p1: :p1:
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: ZIB MILITARIA hört auf - Webshop wird am 15.10.2022 abgeschaltet!

Beitrag von gunlove »

Herr Zuber, der Gründer und Betreiber von ZIB-Militaria ist leider schwer krank. Ich wünsche ihm auf diesem Weg alles erdenklich Gute und hoffe, dass er seine Krankheit zumindest halbwegs in den Griff bekommt. Den leider sehr, sehr traurigen Grund warum ZIB-Militaria schließt erfährt man, wenn man auf https://www.zib-militaria.de/ klickt. Dort ist u. a. folgendes zu lesen.


Liebe Freunde,

es ist Zeit sich zu verabschieden, in Hamburg sagt man "Tschüß". Wir haben den Webshop am 15.10.2022 nach 16 Jahren permanenten Online-Status mit Tränen in den Augen soeben geschlossen. Ein Lebenswerk findet nun sein Ende und das ist gut so. Wir danken für Eure Besuche, Eure Einkäufe und Euer Vertrauen in all den Jahren.

Alle eingegangen Bestellungen werden zuverlässig abgearbeitet. Bitte habt Geduld, da wir in den letzten Tagen dreimal so viele Bestellungen rein bekommen haben wie normal. Seit heute morgen gingen die Bestellungen im Minutentakt hier ein. Bitte seht von unnötigen Abfragen nach Geldeingängen, Versandstatus etc. bitte ab , so dass wir in den letzten Tage der Abwicklung den Versand Euer Bestellungen so schnell wie möglich erledigen können.

Vielen Dank, Euer ZIB Team.

----------

Zusammenfassung, Information und Abschied:

Wir haben seit Geschäftsbeginn 2006 insgesamt über 300.000 Bestellungen von über 250.000 Kunden bedient (webshop/egun/ebay/amazon), hatten im gesamten Verlauf über 8.300 verschiedene Produkte im Shop im Verkauf. Wir waren viele Jahre unter den Top 5.000 Webseiten aller Internetauftritte in Deutschland und in den Top 100.000 sämtlicher Internetseiten weltweit. Wir danken allen unseren Kunden, Geschäftspartnern, Interessenten und sonstigen Besuchern dieser Seite. Neben Euch Endkunden zählten viele große und kleine Händler im In- und Ausland zu unseren Kunden. Darunter auch namenhafte Firmen wie Brownells US und Rheinmetall. Wir belieferten Polizeibehörden, Militäreinrichtungen, private Sicherheitsdienste, Reedereien, Flughäfen und das Frauenhofer Institut. Museen, Unternehmen aus dem Film-, Fernseh- und Musikbereich sowie namhafte Operetten- und Theaterhäuser. Dies alles war durch gute Ideen, deren kaufmännische und technische Umsetzung und harte Arbeit entstanden - es war aber nur durch Sie liebe Kunden so möglich. Unsere Geschäftsphilosophie war es Qualitätsprodukte zu Preisen so günstig wie möglich anzubieten und dies unter einem interessanten Internetauftritt mit gutem Kundenservice. Wir waren uns dabei unser Verantwortung der Gesetzesmäßigkeit unseres besonderen Sortimentes stets bewußt und haben im Interesse aller stets penibelst darauf geachtet und haben unsere Geschäftstätigkeit ebenso stets mit reinem Gewissen betrieben. Wir haben den gesamten Militaria Markt, der zuvor von vielen kleinen Händler und hohen Preisen geprägt war, revolutioniert. Unser Anspruch dabei war es bei Lieferanten und Kunden jederzeit für Zufriedenheit zu sorgen.

Wir danken Ihnen allen aus tiefsten Herzen!


Wir möchten Ihnen allen auch liebe Grüße und großen Dank im Namen von Herrn Zuber übermitteln. Im Frühjahr 2019 gab es bei Herrn Zuber im privaten Umfeld einen Wasserschaden, folgend Schimmelpilzbefall und einen großflächigen Einsatz eines bioziden Filmkonservierers. Die enthaltenen Biozide wurde folgend durch unsachgemäße Schleifarbeiten freigesetzt und führten zu einer schweren Vergiftung die Herr Zuber knapp und mit einem über 6 monatigen Krankhausaufenthalt überlebte. Blutwäschen und Infusionen zählen bis heute zur Therapie. Leider haben sich Folgeerkrankungen entwickelt wovon ein Immundefekt mit Namen MCS (Multi-Chemikalien-Sensibilität) und eine Herzerkrankung die Schwerwiegendsten sind. Herr Zuber wünscht, dass wir diesen Sachverhalt erwähnen, einmal da es sehr viele Anfragen von guten Kunden gab, aber insbesondere um auf die Autoimmunerkrankung MCS hinweisen. Denn diese findet medial keinerlei Berichterstattung und kann unter Umständen jeden Gesunden betreffen.

MCS ist eine allergisch-entzündliche Überreaktion des Immunsystems auf Chemikalien, die der normale Mensch toleriert und nicht wahrnimmt. Herr Zuber ist hier hochsensibel erkrankt und reagiert auf Chemie in Wandfarbe, Bodenbelägen, Plastik, Kosmetika, Reinigungsmittel, Waschmittel, Treibstoff, Abgase, Möbeln, Bekleidung, Duftstoffe, sämtliche Konservierungsstoffe u.v.w. hochgradig allergisch. Es ist ihm so nicht möglich in Innenräumen zu leben und er hat Menschen zu meiden. Allein die Umstände die sich daraus ergeben stellen sich als Kampf um die reine Existenz dar, dazu kommen die Symptome der MCS. Mit diesen detaillierten Informationen möchten wir Sie für dieses Thema sensibiliseren. Diese Autoimmunerkrankung hat keine günstige Zukunftsprognose und Herr Zuber ist dauerhaft nicht mehr in der Lage die von Ihm gegründete und aufgebaute ZIB GmbH zu führen. Ohne Gesundheit ist alles nichts. In diesem Sinne - geben Sie auf sich Acht in dieser Welt voll mit Schadstoffen und Giften.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

ZIB-Militaria: Neuigkeit vom 06.06.2023

Beitrag von gunlove »

:wave:
Ich habe gerade im Netz etwas gesehen, was ich euch nicht vorenthalten möchte: https://www.zib-militaria.de/
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: ZIB-Militaria: Neuigkeit vom 06.06.2023

Beitrag von cas81 »

Danke für die erfreuliche Info :up:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: ZIB-Militaria: Neuigkeit vom 06.06.2023

Beitrag von Varminter »

Sehr erfreulich!
Benutzeravatar
CEM
Beiträge: 83
Registriert: 16. September 2020, 15:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: ZIB-Militaria: Neuigkeit vom 06.06.2023

Beitrag von CEM »

Ich kann die unerwartete Neueröffnung gar nicht erwarten!
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“