GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Tobi »

KaWaTec hat geschrieben: 17. Januar 2023, 13:34
Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 11:30 Die .45 ACP Glock gibt's leider wieder nur als MOS. 100€ extra, für eine Platte und 4 Schrauben, die ich nicht gedenke zu verwenden. :roll:
In Zukunft wird es wohl bei vielen Herstellern Standard werden nur noch "opticready" anzubieten, das erleichtert die Lagerhaltung und die Fertigung. Man muss ja keine Optik montieren und eine "opticready" Pistole ist im Wiederverkauf leichter an den Mann zu bringen als eine Kassenversion.
Bei Behördenwaffen spielen die Mehrkosten keine Rolle?
Benutzeravatar
KaWaTec
Beiträge: 67
Registriert: 24. Oktober 2021, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Leibnitz
Kontaktdaten:

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von KaWaTec »

Behördenmarkt und Zivilmarkt sind 2 Paar Schuhe, das kann man nicht vergleichen. Bei einer Behördenausschreibung wird immer ein Modell so zusammengestellt wie es von der Behörde gefordert wird, zB anderes Visier, andere Farbe, passender Schalldämpfer, passendes Holster, Ersatzteilpaket, Waffenmeisterwerkzeuge, Schulungen, etc., das ist also kein Stangenmodell und da werden gleich mehrere tausend Stück auf einmal oder in Tranchen geliefert ohne Zwischenhändler und ohne Lagerhaltung wie beim Zivilmarkt. Hingegen muss beim Zivilmarkt bei jedem Großhändler jedes Modell verfügbar sein und da legt sich kein Großhändler von jedem Modell tausende Stück auf Lager. Wie viele unterschiedliche Glockmodelle gibt es derzeit? Keine Ahnung, da müsste ich im Katalog mal zählen.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Tobi »

Macht Sinn, danke für die aufschlussreiche Erklärung!

Auf der Glock-Homepage habe ich inkl. den Schnitt- und Trainingsmodellen 104 Stk. gezählt. :shock:
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Old Dog »

Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 12:34 ....... machen ihre eigenen Versionen davon und verkaufen es dann. Ich denke da speziell an den Timney-Trigger, der gewisse Nachteile hat .......
Was genau sind die gewissen Nachteile des Timney-Trigger?
Abgesehen von der voll vorgespannten Schlabo Feder (ohnehin bekannt), od. sind es andere Nachteile?
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Chris70
Beiträge: 218
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Chris70 »

Old Dog hat geschrieben: 17. Januar 2023, 14:36
Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 12:34 ....... machen ihre eigenen Versionen davon und verkaufen es dann. Ich denke da speziell an den Timney-Trigger, der gewisse Nachteile hat .......
Was genau sind die gewissen Nachteile des Timney-Trigger?
Abgesehen von der voll vorgespannten Schlabo Feder (ohnehin bekannt), od. sind es andere Nachteile?
Eindeutig der Preis!
Benutzeravatar
KaWaTec
Beiträge: 67
Registriert: 24. Oktober 2021, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Leibnitz
Kontaktdaten:

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von KaWaTec »

104, das ist viel. :shock:

Da kommen dann noch weitere Modelle hinzu die nur für Behörden entwickelt bzw zusammengestellt wurden, so wie das Frankreich-Modell oder die Glock 46 mit Drehlaufverschluss.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Tobi »

Old Dog hat geschrieben: 17. Januar 2023, 14:36
Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 12:34 ....... machen ihre eigenen Versionen davon und verkaufen es dann. Ich denke da speziell an den Timney-Trigger, der gewisse Nachteile hat .......
Was genau sind die gewissen Nachteile des Timney-Trigger?
Abgesehen von der voll vorgespannten Schlabo Feder (ohnehin bekannt), od. sind es andere Nachteile?


https://www.glocktalk.com/threads/a-mus ... r.1900692/

Minute 2:45

Nur die Schlagbolzen- und Abzugszüngelsicherung bleibt, die Fallsicherung wird komplett außer Betrieb genommen. D.h. ich verlasse mich für einen besseren Abzug nur noch auf zwei von drei Sicherungen, genau genommen sogar nur noch auf eine, weil der Schlagbolzen kann auch von der Raste springen, wenn der Abzug dank der Züngelsicherung vorne bleibt. Es verbleibt also genau eine Rückfallebene oder übersehe ich etwas?
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Old Dog »

Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 14:49
Nur die Schlagbolzen- und Abzugszüngelsicherung bleibt, die Fallsicherung wird komplett außer Betrieb genommen. D.h. ich verlasse mich für einen besseren Abzug nur noch auf zwei von drei Sicherungen, genau genommen sogar nur noch auf eine, weil der Schlagbolzen kann auch von der Raste springen, wenn der Abzug dank der Züngelsicherung vorne bleibt. Es verbleibt also genau eine Rückfallebene oder übersehe ich etwas?
Nein du übersiehst nichts.

Ich habe etwas übersehen, bzw meine grundsätzliche Überlegung:
Führen einer FFW im Holster - niemals wenn Sport- od. Matchabzug eingebaut ist. Nur mit orig. 2,5er Steuerfeder plus rote Schlabo Feder
Am Stand (zB beim IPSC) ist m.M. der Timney ausreichend sicher.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 213
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Jagdmatch »

gunlove hat geschrieben: 17. Januar 2023, 11:45
Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 11:30 Die .45 ACP Glock gibt's leider wieder nur als MOS. 100€ extra, für eine Platte und 4 Schrauben, die ich nicht gedenke zu verwenden. :roll:
Es wird dich nicht trösten, aber du bist nicht der Einzige dem es so geht.
Mich nervt das ebenfalls gewaltig.
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte.

Auch ich würde eine Non-MOS Version vorziehen.
lg
Jagdmatch
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2141
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von gunlove »

Jagdmatch hat geschrieben: 17. Januar 2023, 18:54 Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte.

Auch ich würde eine Non-MOS Version vorziehen.
Wenn noch ein paar dazu kommen, dann machen wir eine Unterschriftenliste und schicken sie nach Deutsch-Wagram.
Vielleich erfüllen sie uns ja den Wunsch. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“