GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von gunlove »

cas81 hat geschrieben: 6. Februar 2023, 09:31 Aber wenns eh was gibt:
Was regt sich'n der gunlove dann so auf?
:lol: ;)
Der gunlove regt sich nicht auf, es gefällt ihm nur nicht. :( :shock: Außerdem hat er die "normale" Stahlvisierung gemeint! ;)
Nicht die "hohe" Stahlvisierung! Die hohe Kimme würde zwar - wie es aussieht - hinten nicht überstehen, es würde aber trotzdem nicht gut ausschauen wenn man die hohe Ausführung der Visierung ohne ein Red Dot-Visier montiert hätte. Schließlich ist man ja Ästhet. 8-)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von cas81 »

Du meinst also, das geht sich ungefähr bündig aus.
Na gut, dann rudere ich ein kleines Stück zurück. Thx!
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von gunlove »

cas81 hat geschrieben: 6. Februar 2023, 18:39 Du meinst also, das geht sich ungefähr bündig aus.
Na gut, dann rudere ich ein kleines Stück zurück. Thx!
Ich gehe zumindest davon aus, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Diese hohe Ausführung der Visierung wurde ja speziell für die MOS-Modelle gemacht.
Da hat man ja hoffentlich gleich mitgedacht.
Übrigens ..... zum Rudern habe ich dir im Musik-Thread auch gleich die zum heutigen Datum passende Musik viewtopic.php?f=21&t=2691&p=66596#p66596 verlinkt. ;) :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von cas81 »

Mir verlinkt? Ich bin doch kein Ausbeuter, der sich an Anderen bereichtert und Freunderlwirtschaft, etc gutheißt. Darum ungefähr geht's doch in dem Lied :(
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von gunlove »

Es geht um das Rudern! Sonst ist mir kein Lied bekannt wo es um das Rudern geht. :?
Darum das Lied. Außerdem passt es zum Datum! :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von IT Guy »

:offtopic:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von gunlove »

gunlove hat geschrieben: 4. Februar 2023, 18:33 Was mich persönlich aber wirklich stört ist, dass bei den MOS-Modellen die Ausfräsung für die Kimme so weit hinten ist, dass wenn man eine Stahlkimme verbaut, diese hinten über den Verschluss hinaussteht, was mMn. "bescheiden" ausschaut. Ich habe bei jeder Glock, außer der MOS(!), eine original Glock Stahlvisierung verbaut. Es ist also, wenn man so will (m)ein rein "ästhetisches" Problem. Mir persönlich gefällt es einfach nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass Glock irgendwann einmal "kürzere" Stahlkimmen anbieten wird.
Ergänzung zu meinem Beitrag vom 4. Februar. Durch Zufall, weil eigentlich habe ich mir das Video wegen dem Performance Trigger angeschaut, bin ich über ein Video gestolpert, wo man ab Minute 8:45, bzw. am genauesten in Minute 8:54 sieht was ich in meinem oben zitierten Posting (vom 4. Februar) gemeint habe. Die Stahlkimme steht über, weil die Nut für die Kimme bei den MOS-Modellen sich weiter hinten im Verschluss befindet als bei den "normalen" Ausführungen. Und diese "überstehende Kimme" sieht mMn. ziemlich ........ aus.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Burgenlandy »

Da hast du ja vollkommen recht was das optische angeht. Ich bevorzuge auch Stahlkimmen.
Mos Modelle haben bei mir auch keine Optik drauf. Da eben Plastik.

Das hier ein Trend der Zeit (optic.cuts) von den Herstellern aufgenommen wird steht eben auf der anderen Seite. Optics auf FFW sind sehr gefragt und ein nettes Zubrot für die ganze Branche. Die Glock Kimmen stammen zumeist noch aus einer anderen Zeit.

Denke mir da leben und leben lassen. Wer neue FFW will wird sich mit portings serrations cuts und anderen Erscheinungen abfinden müssen. Ob es das optimum ist? Umgekehrt wären viele Ordonannzgewehre ja mit einer nachgerüsteten Picatinnyschiene wesentlich vielseitiger ... die lässt man aber lieber auch in deren historischen Zustand ... nimmt sie mit ihren pros und cons
Benutzeravatar
Combatmiles
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2020, 11:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Combatmiles »

gunlove hat geschrieben: 17. Januar 2023, 11:45
Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 11:30 Die .45 ACP Glock gibt's leider wieder nur als MOS. 100€ extra, für eine Platte und 4 Schrauben, die ich nicht gedenke zu verwenden. :roll:
Es wird dich nicht trösten, aber du bist nicht der Einzige dem es so geht.
Mich nervt das ebenfalls gewaltig.
mi zipft des a an...

dann kauf i ma halt nur de orangenen Zubringer für mei 21er...
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“