GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von IT Guy »

Zum Performance-Trigger gehts hier weiter: viewtopic.php?f=8&t=4929&start=10
Danke!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von cas81 »

@ gunlove
@ Tobi

Wo genau besteht das Problem, dass manche Modelle nur als MOS angeboten werden? Nur subjektives Preis-Leistungsempfinden, oder ist die Leistung objektiv unzureichend, dh die Glock-Montage suboptimal?

Danke im Voraus
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Tobi »

Ich habe Reddots auf Kurzwaffen mehrfach probiert und bin damit nie warm geworden.

An der Tatsache, dass nur die MOS angeboten werden, stört mich, dass ich für etwas bezahle, das ich nicht gedenke zu nutzen, so als hätte jedes Auto serienmäßig eine Anhängerkupplung.
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von impact »

Tobi hat geschrieben: 4. Februar 2023, 13:24
An der Tatsache, dass nur die MOS angeboten werden, stört mich, dass ich für etwas bezahle, das ich nicht gedenke zu nutzen, so als hätte jedes Auto serienmäßig eine Anhängerkupplung.
Ich denke, dass wird einfach die Zukunft sein, dass viele Pistolenmodelle von Werk aus für Reddotmontage vorbereitet sind, bzw ist das der aktuelle Trend.
Vermutlich ist es für viele Hersteller aus logistischen Gründen effizienter, nur eine Variante jedes Modells anzubieten, statt von einem Spektrum von über 50 (? Glock) Pistolenmodellen, jedes noch weiter in MOS und nicht MOS zu splitten.
Und was aktuell an Logistik draufgeht, um MOS und nicht MOS zu verwalten zahlst ja eventuell auch indirekt über den Kaufpreis normaler Modelle teilweise mit, und nicht nur über MOS Modelle.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Burgenlandy »

Same thinking.
Nutze MOS auch nicht, selbst wenn drauf.

Der MOS "Aufpreis" ist mittlerweile gering bei Glock bzw anderen (Walther).

Umgekehrt tröstet, dass gerade die 9x19 Magazine für normale Breite von Glock recht vielseitig einsetzbar sind. Da gibts unzählige Pistolen der Welt bei denen das Mag quasi eine Einbahn ist.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von IT Guy »

Tobi hat geschrieben: 4. Februar 2023, 13:24 ...

An der Tatsache, dass nur die MOS angeboten werden, stört mich, dass ich für etwas bezahle, das ich nicht gedenke zu nutzen, so als hätte jedes Auto serienmäßig eine Anhängerkupplung.
Gleiches könnte man über die pica auf dem griffstück für lampe/laser sagen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von gunlove »

cas81 hat geschrieben: 4. Februar 2023, 12:41 Wo genau besteht das Problem, dass manche Modelle nur als MOS angeboten werden? Nur subjektives Preis-Leistungsempfinden, oder ist die Leistung objektiv unzureichend, dh die Glock-Montage suboptimal?
Weder noch!
Natürlich stört es mich, wie @Tobi es bereits beschrieben hat, dass ich etwas kaufen muss, dass ich für etwas bezahlen muss das ich gar nicht haben will, bzw. nicht vor habe zu benutzen. Wenn ich MOS haben will, dann kaufe ich MOS. So einfach ist es.

Was mich persönlich aber wirklich stört ist, dass bei den MOS-Modellen die Ausfräsung für die Kimme so weit hinten ist, dass wenn man eine Stahlkimme verbaut, diese hinten über den Verschluss hinaussteht, was mMn. "bescheiden" ausschaut. Ich habe bei jeder Glock, außer der MOS(!), eine original Glock Stahlvisierung verbaut. Es ist also, wenn man so will (m)ein rein "ästhetisches" Problem. Mir persönlich gefällt es einfach nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass Glock irgendwann einmal "kürzere" Stahlkimmen anbieten wird.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von cas81 »

Das mit der Ausfräsung ist auch mMn äußerst ärgerlich. Rein ästhetisch ist das auch gar nicht, wenn man gewisse Mechaniken automatisiert hat (zB Po-Klaps nach dem Laden. Ungeachtet vorhandener oder fehlender Notwendigkeit, jede Verschlechterung oder Einschränkung von Funktion und Möglichkeiten ist amS ein No-Go). Ich nehme an, die höchste Plastik-Kimme von Glock geht sich nicht mit den Red Dots für wenigstens lower 1/3 aus, oder? Falls nicht, dann bleibt es entweder bei
  • Standard Visierung ohne Red Dot,
  • oder man muss zu Fremherstellern abwandern, sollte man ein Red Dot nutzen,
  • oder man ist auf bestimmte Red Dots beschränkt (zB HS SCS),
  • oder man kastriert bzw verunstaltet die Glock.
Übersehe ich etwas? Falls nicht, dann wäre das - wiedermal - ein Pfusch, der ggf auch noch doppelt extra Geld kostet: Höhere Anschaffungskosten + iaR teureres Fremherstellervisier.

Eine flache, entspiegelte Stahlkimme ist scheinbar genauso unbewältigbar wie ein modernes GTL. Und da es keine Griffstücke und WS mehr neu zu erwerben gibt, hat die G47 für Glock-Newbies hierzulande nicht mal mehr einen theoretischen praktischen Nutzen, sofern man nicht zusätzlich eine G19(X)/45 Gen5 besitzt.

Ich seh's schon, so gern ich auch eine hätte, ich werde nie eine Glock besitzen, weil sich einfach jeder Rechtfertigungsgrund als Sackgasse herausstellt. Mittlerweile mehr Schein als Sein :roll:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Tobi »

cas81 hat geschrieben: 6. Februar 2023, 08:51 Übersehe ich etwas? Falls nicht, dann wäre das - wiedermal - ein Pfusch, der ggf auch noch doppelt extra Geld kostet: Höhere Anschaffungskosten + iaR teureres Fremherstellervisier.
Glock bietet doch jetzt höhere Sights an:
GLOCK News NEW GMS SIGHTS: https://kawatec.at/wp-content/uploads/2 ... 220805.pdf
Edit: Link kaputt?
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von cas81 »

Ja, 404.
Wenn ich Glock GSM Sights google, dann kommt nur was von Truglo.

Aber wenns eh was gibt:
Was regt sich'n der gunlove dann so auf?
:lol: ;)

Edit: Gefunden, gut versteckt:
https://wf-sports.eu/epages/e88e1140-a3 ... cale=de_DE

Schaut wieder so aus, wie Stahl bei Glock halt ausschaut.
:?:
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“