Glock 49 gen5 MOS

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Antworten
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Glock 49 gen5 MOS

Beitrag von gunlove »

Irgendwie habe ich genau damit gerechnet:
https://www.guns.com/news/2023/11/08/ne ... the-market
:aut:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Glock 49 gen5 MOS

Beitrag von cas81 »

Hat eh lange gedauert, wenn man bedenkt, wie sich Sportschützen und in Übersee die CCW-Communitiy aufgeregt haben, dass Glock es gewagt hat, eine G19X und G45 für den Gebrauch als führige Full-Size-Waffe und nicht für den sportlichen Gebrauch, oder gar die nächste Double-Stack zum verdeckten Führen, auf den Markt zu bringen. Jetzt kann man also IWB richtig was in der Hose haben und die längere Visierlinie ist im SV-Szenario sicher ein unverzichtbarer Vorteil. Genau wie das kürzere Griffstück für Sportschützen, das ansonsten schlimmstenfalls nach unten ins Leere läuft. Und wer bereits eine G19 hat, muss nun nicht mehr eine G47 kaufen, um den längeren Verschluss zu erhalten. Vielmehr bekommt man ein weiteres kompaktes Griffstück quasi als i-Tüpfelchen dazu. Da sag noch mal einer, Glock hört nicht zu^^

Es ist ja schön, wenn Glock auch die eher sonderbaren Wünsche der Schützengemeinde erfüllt. Erhöht die Vielfalt. Aber es gäbe ganz andere Baustellen, doch die lassen sich nicht so einfach mit Plug & Play und einem anderen Schriftzug realisieren. Fad. Ich bin aber gespannt, was passiert, wenn die Glock die möglichen Kombinationen aus bereits bestehenden Modellen ausgehen. Kommt dann vielleicht endlich das AR? Oder eine 22lr in Fullsize? Vielleicht ein anderes Kaliber, zB 9x18, 9x21, 30 Super Carry?
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock 49 gen5 MOS

Beitrag von gunlove »

Hat eh lange gedauert bis so ein zynisches Posting voll Ironie und Sarkasmus kommt. Aber es ist durchaus gerechtfertigt!
Von der G49 bin ich auch nicht begeistert, obwohl ich genau so etwas erwartet/befürchtet habe. Eine Glock im Kaliber 9x18 Makarov, in der Größe einer G19, G43X oder noch besser in der Größe einer G45, würde ich mir jedoch sicher kaufen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Glock 49 gen5 MOS

Beitrag von cas81 »

Ach, im Vergleich zu vielen Postings im WG-Thread war das harmlos und substantiiert. Wer aber im Begriff ist, sich das Teil einreden zu lassen, der könnte uU sogar von Ironie und Sarkasmus profitieren, sofern er Rückschlüsse ziehen kann. Ich hab mich übrigens nicht über die G19X, G45 und G47 aufgeregt. Hat aber nicht lange gedauert, bis die Glockster ihre Postings diesbezüglich verfasst hatten. Ausgeteilt habens gut, die G49 ist sinng die Retourkutsche. Was willst denn sonst zu diesem Wurf sagen? Aber why not, evtl nice to have, schaden wird es kaum und in Zeiten rarer Griffstücke ist dieses Modell eine Alternative zum Kauf einer zweiten "schon wieder-" G19. Und Besitzer einer G45 können auf eine G19 und G47 umstecken.
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“