Wenn sich AR15 und UHR paaren:
https://www.henryusa.com/rifles/lever-a ... eme-rifle/
AR15 Mags (allerdings nur aus Plastik, siehe Video), AR15 Bolt, AR15 Kaliber (223 Rem/5.56 Nato, 300 AAC), Mündungsgewinde... Nach österreichischen Maßstäben ein schneller und sicherer Kat C Repetierer im LW-Kaliber.
Hätten sie die X-Serie dafür verwendet, wäre es mMn passender gewesen; Das Holz ist einfach zu schön für das Design und das System schreit doch nach Taktik!
Henry Supreme: 5,56 & 300 AAC
- cas81
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Henry Supreme: 5,56 & 300 AAC
... ad astra per aspera ...
-
Re: Henry Supreme: 5,56 & 300 AAC
Das kommt sicher in anderen Varianten, wahrscheinlich taktisch auch.
Aber, nicht jeder brauchts taktisch, das schiesst auch in Walnut genauso gut
.
Das ganze Taktische ist, wenn wir uns ehrlich sind, doch eh nur Spielerei, grad bei einem Repetierer, der muss nicht ausschauen wie ein AR15, grad für Jäger nicht, auch nicht für Papierscheiben.
Wem taktisch gefällt, bittesehr, der wird mittlerweile eh fast überall bedient, aber imho hat taktisch nur optischen Nutzen und Willhaben, denn im wirklichen Gefecht werden die Waffen alle nicht eingesetzt werden, wo's ev. Sinn macht.
Ich vermute mal, Henry kennt seine Klientel und weiß, was zuerst bedient werden muß um Verkäufe zu erzielen.
Aber, nicht jeder brauchts taktisch, das schiesst auch in Walnut genauso gut

Das ganze Taktische ist, wenn wir uns ehrlich sind, doch eh nur Spielerei, grad bei einem Repetierer, der muss nicht ausschauen wie ein AR15, grad für Jäger nicht, auch nicht für Papierscheiben.
Wem taktisch gefällt, bittesehr, der wird mittlerweile eh fast überall bedient, aber imho hat taktisch nur optischen Nutzen und Willhaben, denn im wirklichen Gefecht werden die Waffen alle nicht eingesetzt werden, wo's ev. Sinn macht.
Ich vermute mal, Henry kennt seine Klientel und weiß, was zuerst bedient werden muß um Verkäufe zu erzielen.
- spiky
- Wiederlader: Ja
Da bin ich anderer Meinung
Blockmontage inkl. ZFR, Zweibein, etc. von einem 'runter und auf den anderen Repetierer 'rauf geht nunmal am bequemsten mit Picatinny-Schiene und taktischem Schaft.
Natürlich.... wenn man sich für jedes Gerät ein eigenes Glasl, etc. leisten möchte...
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
-
Schiesst Du jedesmal neu ein, wenn das Glasl von einer Waffe auf die ander wechselt?spiky hat geschrieben: ↑3. Januar 2025, 11:50Da bin ich anderer Meinung
Blockmontage inkl. ZFR, Zweibein, etc. von einem 'runter und auf den anderen Repetierer 'rauf geht nunmal am bequemsten mit Picatinny-Schiene und taktischem Schaft.
Natürlich.... wenn man sich für jedes Gerät ein eigenes Glasl, etc. leisten möchte...
Weil, dass es auf einer anderen Waffe denselben Treffpunkt hat halt ich doch für unwahrscheinlich.
- spiky
- Wiederlader: Ja
Aber sicher
Das ist aber jetzt wirklich kein Problem beim Sportschiessen
Nach 3 Schüssen auf eine MIL(MOA)Scheibe (Linien im entsprechenden Abstand) weisst, wie das Glas nachjustiert werden muss
Den Lauf auf Temperatur bringen solltest sowieso...
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)