Nö, du musst ja vorne niedriger oder hinten höher werden.
Wenn du hinten eine base/block dazu gibst um höhe zu gewinnen kannst du in ja auf der unterseite einen gewissen winkel fräsen, so das der ring leicht nach vorne hängt.
Das gleiche machst du beim vorderen nur ohne base. Und nur den winkel.
So.müsste das zf eine vorneigung haben ohne zu verspannen.
So was in der Art hab ich mir auch schon überlegt gehabt, aber zum Ersten fehlen mir die Möglichkeiten, so was genau zu fräsen, und zum Zweiten müssten die Oberteile danach komplett plan zueinander sein.
Sowas mit Hausmitteln hinzukriegen trau ich mir nicht zu.
Die Ursprüngliche Idee unter Ausnutzung vorhandener Hausmittel war, die Basen montierten Basen an der Oberseite mittels eines mittelfesten Klebers an einem Alu-Profil zu fixieren, das Ganze dann vom Gewehr abzuschrauben, hinten um ca. 1.2mm zu erhöhen, den Zwischenraum zwischen Base und Systemoberseite mit Weicon, Epoxyharzkleber etc. zu "betten" und dann, wenn fest, das Aluprofil wieder zu entfernen und die Basen auf die Bettung zu schrauben. Is halt wieder was gebasteltes (und "gebastelte" Lösungen waren auf dem Prügel eh von Anfang an zu viele...)
Die Picatinnyschienenlösung wird, so wie das derzeit aussieht, den Sieg davontragen.
Hat noch nen Vorteil - Pixel und ich können bei Bedarf Zielfernrohre tauschen.
LG!
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
@dave: da musst aber seeeeeeehr genau messen und arbeiten. Bei 10cm vorderkante base1 bis hinterkante base2 bist bei 20moa bei einem Höhenunterschied von ~0.5mm wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem! Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!