Blaser R8 - Montage Zweibein

In diesem Bereich können über Waffentechnik und -tunig gesprochen werden.
Fragen sind hier herzlich willkommen!
Forumsregeln
:!: ACHTUNG :!:
Jede Tuningmaßnahme kann auch ein unerwünschtes Verhalten hervorrufen!
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst!
Antworten
zelle12
Beiträge: 122
Registriert: 26. November 2013, 12:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Blaser R8 - Montage Zweibein

Beitrag von zelle12 »

Da ich ein Atlas Zweibein habe und dieses auch an der R8 verwenden wollte, war eine kleine Bastelstunde angesagt.

Hab zu diesem Zweck ein Stück Pica-Schiene passend abgelängt und mit zwei Bohrungen / Senkungen versehen. Dann zwei Aluminiumbuchsen mit Innengewinde M4 gedreht und mittels Bettungsmasse in den Schaft eingelassen bzw eingeklebt. Und da die Schiene oben bleibt zusätzlich noch mit Uhu Endfest verklebt.

Die eleganteste Lösung wäre natürlich ein Stück UIT Schiene in den Schaft einzulassen, aber wegen der Konstruktion des Vorderschaft bzw dessen Abschluss nicht ganz einfach - darum habe ich mich für die beschriebene Lösung entschieden.

Bild

Bild
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Blaser R8 - Montage Zweibein

Beitrag von IT Guy »

Schöne Arbeit! :applaus:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Waffentechnik & -tuning“