Halterung von Abzugsgruppe bei Flinte gebrochen-bedenklich?

In diesem Bereich können über Waffentechnik und -tunig gesprochen werden.
Fragen sind hier herzlich willkommen!
Forumsregeln
:!: ACHTUNG :!:
Jede Tuningmaßnahme kann auch ein unerwünschtes Verhalten hervorrufen!
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst!
Antworten
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Halterung von Abzugsgruppe bei Flinte gebrochen-bedenklich?

Beitrag von IT Guy »

Grüß Euch!

Bei der Flinte von meinem Vater ist bei der Abzugsgruppe ein Stück von der Halterung abgebrochen.
DSC_0068.JPG
Rot im Bild -> gebrochene Seite
Blau im Bild -> "gute" Seite

Die Abzugsgruppe wird weiter vorne in die Basküle eingehackt und weiter hinten noch verschraubt. Auf dem Stift der durch diese Öffnung geht, hängt eine kleine Feder und ein Teil, dass die Hämmer wieder spannt, wenn man die Flinte bricht. Der Stift geht durch Basküle & Abzugsgruppe.
Grundsätzlich sollte hier ja nicht viel Druck drauf sein, oder?
Bemerkt hat mein Vater das nur, weil das abgebrochene Stück innen blockiert hat und dadurch die Flinte nicht mehr zu brechen war.

Was meint Ihr, sollte so doch kein großes Problem sein, oder?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
wsm_bertl
Beiträge: 573
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Halterung von Abzugsgruppe bei Flinte gebrochen-bedenkli

Beitrag von wsm_bertl »

Wenn der Stift der die Feder hält im Baskül auch ausreichend geführt wird seh ich kein Problem. So viel wird er ja nicht schiessen damit, meine es wird keine Sportflinte sein oder??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Halterung von Abzugsgruppe bei Flinte gebrochen-bedenkli

Beitrag von IT Guy »

Danke!
Ja, ist eine jagdflinte.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Waffentechnik & -tuning“