Optik abgenommen und wieder montiert - Justierung daneben

In diesem Bereich können über Waffentechnik und -tunig gesprochen werden.
Fragen sind hier herzlich willkommen!
Forumsregeln
:!: ACHTUNG :!:
Jede Tuningmaßnahme kann auch ein unerwünschtes Verhalten hervorrufen!
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst!
Antworten
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Optik abgenommen und wieder montiert - Justierung daneben

Beitrag von blackcarp »

So i glaub i bin scho a Idiot. Habe mein ior von der Schiene montiert. Mal zum grundreinigen. Alles sauber schraube es nun wieder drauf und mein absehen steht so hoch zur laufseele das ich es anhand der Klicks nicht mehr stellen kann. Was soll das den. Ich schreib den Turm ganz rauf und das absehen ist immer noch 10 cm tief....Wie gibt es das.
Habe beim reinigen zwar am Turm geschraubt und den Skal Ring gelockert aber das kannst ja nicht sein oder. Weißt wer Rat. Habs jetzt schon mehrmals ab und auf geschraubt.
Kann man den ior Turm irgendwie zurück setzen oder so. Wer kennt sich aus.

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Zuletzt geändert von IT Guy am 14. April 2016, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ins passende Forum verschoben und Betreff aussagekräftiger gemacht
Neid ist die größte Form von Anerkennung
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Optik abgenommen und wieder montiert - Justierung danebe

Beitrag von IT Guy »

Nochmal runter und wieder rauf!

Und beim nächsten mal bitte einen Betreff wählen, der auch beschreibt um was es im Beitrag geht. ;)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Optik abgenommen und wieder montiert - Justierung danebe

Beitrag von blackcarp »

Ok. Danke. Habs jetzt schon mal runter gebaut. Probiers heute nochmal. I verstehs net. Habe das schon öfters gemacht Optik getauscht etc. Es war nie etwas. Mal sehen.

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Neid ist die größte Form von Anerkennung
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Optik abgenommen und wieder montiert - Justierung danebe

Beitrag von blackcarp »

Super, passt wieder..... Nach mehrmaligen rauf und runter. Aber ein warum fehlt trotzdem. Hauptsache es geht wieder

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Neid ist die größte Form von Anerkennung
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Optik abgenommen und wieder montiert - Justierung danebe

Beitrag von Brumbär »

Hatte ich mal mit nem tasco.
Auch hier mehrfach wieder ganz in beide Richtungen dann ging es wieder.
Laut Büma kann sich die Führungsspindel der Verstellung unter ungünstigen Umständen in Maxstellung lösen und man muss sie wieder im Richtigen Punkt erwischen um sie wieder richtig laufen zu Lassen.
Mei Tasco funzt nun auch wieder.
MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Optik abgenommen und wieder montiert - Justierung danebe

Beitrag von Varminter »

LEICHT mit einem Gummihämmerchen auf den Turm klopfen hilft bei sowas auch ab und zu...

Absehen, bzw. deren Verstellrasten können sich festklemmen.

Betonung auf LEICHT, nit brutal auf die Türme hauen :!:
Antworten

Zurück zu „Waffentechnik & -tuning“