Savage Axis Abzug Tuning

In diesem Bereich können über Waffentechnik und -tunig gesprochen werden.
Fragen sind hier herzlich willkommen!
Forumsregeln
:!: ACHTUNG :!:
Jede Tuningmaßnahme kann auch ein unerwünschtes Verhalten hervorrufen!
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst!
Antworten
schriftführer
Beiträge: 34
Registriert: 3. November 2015, 13:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Savage Axis Abzug Tuning

Beitrag von schriftführer »

Ich habe In anderen Foren auch nachgefragt.

Nun suche ich euer Fachwissen
Ich suche für meine Savage Axis in 223 eine Möglichkeit den Abzug zu tunen
Es wäre gut auf 1.000 Gramm zu kommen

Sie schießt zwar sehr gut aber mit den 2.000 die sie nun hat ist es immer ein bisserl ein Kampf
Eventuell hat ja schon mal jemand von euch sowas gemacht
und kann mit einem guten Rat weiter helfen

Danke euch schon mal

schrifti
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Savage Axis Abzug Tuning

Beitrag von rotznjaga »

bei savages noch nicht.

aber bei rugers, remmy´s und sauer 202´s. ist immer ein guter mix aus sehr vorsichtigem (nicht zu heiss werden) polieren der kontaktflächen der auslösenden teile....und einkürzen oder austauschen der feder(n).

vorsicht...ist aber trotzdem die mutter der porzellankiste ! zu fein....gibt zb schuss beim (kraftvollen) verriegeln der kammer...oder auch bei stössen u.ä. also ...langsam rantasten...und vor allem: MESSEN..ob sich schon erfolg eingestellt hat !


wie sieht das bei savage aus ? kannst du den abzug denn irgendwie feinjustieren ?? ....dann kannst du an der schraube (bzw an der feder die sich dahinter verbirgt) ansetzen.

sollte aber doch auch jede menge material auf utube geben ????

wenn erledigt: TEST MIT DUMMYPATRONE nicht vergessen !!!
Doberman
Beiträge: 203
Registriert: 25. April 2014, 22:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Savage Axis Abzug Tuning

Beitrag von Doberman »

Bei den axis kannst das vergessen, hab ich auch schon hinter mir...!


Sent from my iPhone using Tapatalk
schriftführer
Beiträge: 34
Registriert: 3. November 2015, 13:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Savage Axis Abzug Tuning

Beitrag von schriftführer »

Doberman hat geschrieben:Bei den axis kannst das vergessen, hab ich auch schon hinter mir...!


Sent from my iPhone using Tapatalk
sagst Du mir eventuell auch was Du versucht hast
damit ich etwas schlauer werde

danke
Doberman
Beiträge: 203
Registriert: 25. April 2014, 22:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Savage Axis Abzug Tuning

Beitrag von Doberman »

Versucht zu polieren, feder tauschen, kürzen...
Kam einfach nicht zum gewünschten Ergebnis, obwohl es im Netz so kommuniziert wurde. Und nein, ich hab keine 2 linken Hände ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Savage Axis Abzug Tuning

Beitrag von rotznjaga »

was war der grund, weshalb du zu keinem guten ergebnis kommen konntest ? ist der abzug so "anders" konstruiert als die anderen ? oder woran liegts ??
Doberman
Beiträge: 203
Registriert: 25. April 2014, 22:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Savage Axis Abzug Tuning

Beitrag von Doberman »

Naja, das war meine erste LW in .308.
Der abzug ist mMN konstruktiv auf einfachsten Niveau gemacht ohne "Verbesserungsmöglichkeiten".
Das war dann mitunter der Grund warum ich mir meine erste Tikka geholt habe. Da kannst einen spitzen abzug kreieren, das bringt jeder hin.
Das große manko ist bei der axis auch das nicht vorhandensein einer stellschraube um die federkraft einstellen zu können.


Sent from my iPhone using Tapatalk
schriftführer
Beiträge: 34
Registriert: 3. November 2015, 13:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Savage Axis Abzug Tuning

Beitrag von schriftführer »

eventuell kann mir von euch jemand sagen wo ich eien originalfeder herbekomme?

falls eben nun was schief geht beim basteln

gruß
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Savage Axis Abzug Tuning

Beitrag von rotznjaga »

original..muss nicht. wird teuer und schwierig.....weil muss bei einem waffentandler bestellt werden :o

besser: druck messen (lassen ?!) und im internet bestellen (zb hier http://www.sodemann-federn.de/online-sh ... -serie-a-b ) ...und dann gleich eine die mit weniger druck verfügbar ist... ;)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Savage Axis Abzug Tuning

Beitrag von Varminter »

JARD könnte die Antwort sein.

Die haben recht gute Abzüge, ich glaub auch für die Savage Axis.

Schau dir auf die HP die lieferbaren Abzüge an und JA, sie liefern nach AT :!:
Antworten

Zurück zu „Waffentechnik & -tuning“