Stern Defense - AR15-9 Glock Magazinadapter?

In diesem Bereich können über Waffentechnik und -tunig gesprochen werden.
Fragen sind hier herzlich willkommen!
Forumsregeln
:!: ACHTUNG :!:
Jede Tuningmaßnahme kann auch ein unerwünschtes Verhalten hervorrufen!
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst!
Antworten
Atron
Beiträge: 28
Registriert: 20. Februar 2014, 21:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Stern Defense - AR15-9 Glock Magazinadapter?

Beitrag von Atron »

Hat jemand den Stern Defense Glock Magazinadapter fürs AR-15-9 mit einem Schmeisser AR15-9 (oder vergleichbaren Masseverschluss mit Glock-Cut) auf einem 223er-Lower bereits getestet bzw. in Betrieb? Gibt's noch andere Hersteller für Glock Magazinadapter am AR?

Hab bisher nur meine Endomags angepasst, aber noch nicht im scharfen Schuss testen können. Bolt hold open funktioniert zuverlässig; Zuführen/Auswurf detto sauber mit Pufferpatronen. Mal sehen wie es im Live-Betrieb aussieht. Ein Stahl Ausstoßer wäre mir jedoch lieber als einer aus Kunststoff wie bei den Endomags.
Inter arma silent leges
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Stern Defense - AR15-9 Glock Magazinadapter?

Beitrag von Kemira »

Ich kann zwar zu Deiner Frage nichts konstruktives beitragen, würde Dich aber bitten, Deine praktischen Erfahrungen mit den Endomags mit uns zu teilen (wenns denn soweit ist).

Dank & LG!
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Atron
Beiträge: 28
Registriert: 20. Februar 2014, 21:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Stern Defense - AR15-9 Glock Magazinadapter?

Beitrag von Atron »

Endomags bisher - Anpassung war etwas aufwändiger als initial gedacht - wollte aber auch nichts beschädigen bzw. zu viel abtragen daher am ersten Magazin etwas länger gebraucht.

Im wesentlichen muss der im Magazin integrierte Ausstoßer an die Kontur des Verschlusses angepasst werden. Bei mir war da ca. 1mm Material zu viel. Das in den Videos gezeigte Einlaufen und Abschaben mit dem Verschluss selbst hat nicht wirklich funktioniert, da der Kunststoff einfach zu zäh und widerspenstig ist - das sehe ich jedoch im Realbetrieb später eher als Vorteil statt als Nachteil.
Daher habe ich mit Schleifpapier-Feile und Schlüsselfeilen Zehntel für Zehntel abgetragen. Schmeisser hat im Glock-Cut-Querschnitt eine Kante, die ich versucht habe im Ausstoßer abzubilden, um möglichst wenig Platz für Schmodder und Schmutz im Betrieb zu bieten. Der Masseverschluss generiert ja einiges an Dreck, der sonst nicht nach hinten rauskommt. Läuft jetzt schön satt in der Kontur

Bisher scheinen die Teile echt OK zu sein, mein Leben würde ich aber der Plastiknase (Ausstoßer) nicht anvertrauen - diese Frage stellt sich bei dem Sport-/Spassgerät aber eh nicht...

Update folgt, sobald die ersten Löcher damit getanzt sind.
Inter arma silent leges
Antworten

Zurück zu „Waffentechnik & -tuning“