Bettungsmasse

In diesem Bereich können über Waffentechnik und -tunig gesprochen werden.
Fragen sind hier herzlich willkommen!
Forumsregeln
:!: ACHTUNG :!:
Jede Tuningmaßnahme kann auch ein unerwünschtes Verhalten hervorrufen!
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst!
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Bettungsmasse

Beitrag von Bernedti »

Servus Leute

Was kann ich den als Bettungsmasse verwenden??

Ich glaube nämlich ich hab bei meine .375er ned ganz perfekt gefräst und muss sie neu betten um endlich gute Streukreise zu erziehlen :?
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bettungsmasse

Beitrag von Varminter »

:!: http://www.midwayusa.com/product/790049 ... edding-kit :!:

Hat einen guten Ruf in den US-Varminthunter-Foren und sollte über Midway DE zu bekommen sein.

Dann gibbet´s noch ACCRA Gel, sollte beim Henke erhältlich sein.
zelle12
Beiträge: 122
Registriert: 26. November 2013, 12:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bettungsmasse

Beitrag von zelle12 »

Ich verwende WEICON A - funktioniert tadellos. Unter dem Link meine damals erste Bettung in Bildern http://loudguns.at/bedding.php

Hier noch der Link zum Produkt:
http://www.weicon.com/pages/de/produkte ... icon-a.php

In den USA als DEVCON im Umlauf und sehr beliebt für Bettungen.
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: Bettungsmasse

Beitrag von Dave_64 »

Kann auch nur das Acraglas Gel Bettungsmittel verschreiben hatt der henke und war sofort da.

lg Dave
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 616
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Bettungsmasse

Beitrag von impact »

Ich hab mal eine CZ452 mit Loctite Hysol 3472A "liquid steel" gemacht... ist zwar schon ein weilchen her und ich habe die Waffe nicht mehr aber soweit ich mich erinnern kann gings gut zu Verarbeiten.
Check notfalls Datenblätter und aktuelle Produkte, vielleicht gibts ja (mittlerweile) besser geeignete Produkte (von Loctite). Mit den "üblichen Verdächtigen" der Bettungsmassen habe ich keine Erfahrung.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Bettungsmasse

Beitrag von oe6odd »

rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Bettungsmasse

Beitrag von rotznjaga »

und das ist ein guter tip !..
einer der´s wissen muss, hat mir mal erklärt....daß liquid steel .... oder flüssigstahl...oder epoxyd-stahl und wie das zeug sonst noch genannt wird, das beste bettungsmaterial sein muss, weils von allen am geringsten schrumpft beim aushärten. acra gel ist ok...aber mit dem stahlt zeugs hatte ich die angenehmeren erfahrungen.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bettungsmasse

Beitrag von Varminter »

:!: http://www.buema-hochwang.de/shop2/index.php?a=200 :!:

Wird bei unserem neuen Forumsmitglied Andreas Schuller angeboten

Er hat auch div. Zubehör wie Pillarteile im Sortiment.
Benutzeravatar
Thomas E. Davis
Beiträge: 116
Registriert: 3. März 2015, 06:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Bettungsmasse

Beitrag von Thomas E. Davis »

Ich habe das JB Weld verwendet. Bin begeistert hiervon!!!!
Leicht zu mischen und einfach in der Verarbeitung. Kann sogar mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden.

http://www.jbweld.com/

Bild

Bild

Bild
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bettungsmasse

Beitrag von Incite »

+1 für Weicon :lol:
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Antworten

Zurück zu „Waffentechnik & -tuning“