Picatinny Montage für Magnetospeed Sporter

Hier wird über 3D-Druck im Zusammenhang mit dem Schützenwesen gesprochen.
Erwünscht sind Modelle zu Erweiterungen und Zubehör sowie der Erfahrungsaustausch zu den Modellen.
Antworten
Benutzeravatar
martin_q
Beiträge: 54
Registriert: 17. September 2020, 18:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Picatinny Montage für Magnetospeed Sporter

Beitrag von martin_q »

Habe heute meinen Magnetospeed Sporter bekommen. Da ich nicht das doppelte bezahlen möchte, nur um es an einem langen handguard montieren zu können (V3), habe ich thingiverse bemüht und mal grob&schnell gedruckt um zu sehen was man noch ändern muß.
Fazit: passt... fast. ein wenig musste ich mit der Feile nacharbeiten um auf die Maße zu kommen, aber vielleicht ändert mir das ein 3D-Zeichenkundiger ja mal. Wichtiger ist zunächst daß ich morgen das Teil das erste mal live in Betrieb nehmen kann um es zu testen.

Der letztes Jahr von r4ptor veröffentliche Druck gefällt mir auch, mal sehen welcher sich bewährt.

Bild
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 281
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: Picatinny Montage für Magnetospeed Sporter

Beitrag von gynta »

Danke für Deine email.
Sorry, hab mich hier nicht gleich angesprochen gefühlt. :)
Falls Du noch weitere Änderungen vornehmen möchtest, schreib mich einfach wieder an...
lg
g
Benutzeravatar
martin_q
Beiträge: 54
Registriert: 17. September 2020, 18:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Picatinny Montage für Magnetospeed Sporter

Beitrag von martin_q »

@gynta, ich habe zu danken!
Du hättest Dich auch nicht angesprochen fühlen sollen. Habe, bevor ich Dir ein mail schickte, einen Freund mit Konstruktions-Halbwissen kontaktiert. Erst als er mir nicht weiterhelfen konnte, schrieb ich Dich an. Deine Hilfsbereitschaft möchte ich nämlich nicht überstrapazieren.

@alle
Sodalla, es ist vollbracht. Die finale Version der Picatinnymontage ist dank gynta fertig und kann endlich richtig herum montiert werden. Sicherlich könnte man sie mit einem Resinprinter schöner drucken (oder diese FDM-Druckteile zumindestens schleifen), aber hey.. es ist ja ein Funktionsteil - es funktioniert und das reicht mir.

Sieht jetzt so auf meinem 300 AAC BLK Wechselsystem aus:

Bild

Passt auch auf mein 223 REM System:

Bild

... und ist dank MLok Kinect werkzeuglos entfernbar:

Bild
Antworten

Zurück zu „3D-Druck“