Weimaraner Welpe gesucht

Jagd ohne Hund is Schund! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 213
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Weimaraner Welpe gesucht

Beitrag von Jagdmatch »

Hallo Leute,

nachdem ich meine treue Viszla Hündin am Anfang des Jahres für immer verabschieden musste, ist die Zeit reif für ein neues Familienmitglied.
Mein Wunsch wäre ein Weimaraner Welpe aus jagdlicher Zucht.

Über Hinweise auf aktuelle oder bevorstehende Würfe würde ich mich sehr freuen.
wmh
lg
Jagdmatch
MauserM03
Beiträge: 259
Registriert: 25. Dezember 2013, 23:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Weimaraner Welpe gesucht

Beitrag von MauserM03 »

Servus

Hast du es beim Weimaranerverein schon probiert? Wäre erste Anlaufstelle. https://www.weimaranerverein.at/Zucht/welpen

Habe meinen auch über diesen Kanal. Leider gibt es nur wenige Züchter in Ö. sonst in DE oder CZ versuchen
Viel Erfolg und Freude damit wenn’s soweit is. Meine Hündin ist nun auch schon im reiferen Alter und noch topfit, aber die Zeit verrennt….

WMH
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 213
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: Weimaraner Welpe gesucht

Beitrag von Jagdmatch »

Servus,

und danke für den Hinweis. Über den Weimaranerverein habe ich meine Suche begonnen. Leider ist das Angebot im Moment nicht sehr ergiebig.

lg
lg
Jagdmatch
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Weimaraner Welpe gesucht

Beitrag von Varminter »

Das Problem, oder auch das Gute: der Weimaraner-Verein züchtet nicht ins Blaue hinein, sondern eher nach handverlesener Nachfrage.

Wer einen Weimi aus Leistungszucht will, muss sich wohl oder übel mit dem Zuchtwart verständigen und in Geduld üben.

Viel Glück. Musste auf meinen Wunsch-Daggel auch 1,5 Jahre warten.
MauserM03
Beiträge: 259
Registriert: 25. Dezember 2013, 23:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Weimaraner Welpe gesucht

Beitrag von MauserM03 »

Jagdmatch hat geschrieben: 22. Juli 2023, 08:40 Servus,

und danke für den Hinweis. Über den Weimaranerverein habe ich meine Suche begonnen. Leider ist das Angebot im Moment nicht sehr ergiebig.

lg
Hab nachgesehen, ist nicht aktuell nicht viel aber leider gibt es bei den Weimaranern in Österreich halt uch nicht so viele Würfe. Im Vergleich zu zB: DK oder DDR sind es nur ein Bruchteil. Bei dringenden Bedarf sollte man zugreifen bzw im benachbarten Ausland umsehen. Wo bei ich gehört habe, dass dzt die Nachfrage generell zurückgegangen ist, was dann die Wurfplanung auch negativ beeinflusst. Am Besten den Zuchtwart fragen bzw mit den Züchtern sprechen.
Viele Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Alles rund um den Jagdhund“