Das neue Jahr beginnt und Tapatalk ist da!

Neues aus dem Leuchtspur.eu Schützenclub, ersichtlich für alle.
Antworten
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Das neue Jahr beginnt und Tapatalk ist da!

Beitrag von IT Guy »

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Das neue Jahr ist da und hat ein paar Veränderungen mitgebracht!

Zur besseren mobilen Nutzung wurde nun auch Tapatalk aktiviert. Neben dem Forum kann über Tapatalk auch auf den Blog zugegriffen werden! Allerdings sind wir, aufgrund dessen, dass wir noch in der Aufbauphase sind, noch nicht gelistet. Wer unsere Seite also per Tapatalk nutzen möchte, muss bitte bei der Suche "Leuchtspur.eu" eingeben!

Für uns als Betreiber ist die wohl wichtigste Veränderung aber die Adaptierung der Forumsregeln. Hier die Übersicht:

Nutzungsvereinbarung
Registrierungsregeln
Verkaufsregeln
Datenschutzrichtlinie

Diese Regeln sind immer in der Menüleiste der Homepage im Punkt "Über ...", Unterpunkt "... das Forum" zu finden.
Bitte diese Regeln durchlesen, sie gelten absofort!

Zur Umsetzung der Verkaufsregeln wurden im Bereich "Marktplatz" und seinen Unterbereichen die Berechtigungen geändert. Man kann erst neue Themen erstellen, wenn man bereits 25 Beiträge erstellt hat.

Im Bereich "Sammelbestellungen" war ein Fehler in den Berechtigungen. Hier mussten Beiträge (auch Antworten) erst von einem Moderator freigeschaltet werden. Diese Einstellung wurde geändert, Beiträge werden jetzt sofort freigeschaltet.

Ein paar Smilies sind wieder dazugekommen, unter anderem der Bild und der Bild.

Kurz gesagt: es tut sich was! :D Fertig sind wir aber noch lange nicht. :-(
Es ist z.B. noch der Kalender zu befüllen, das werden wir aber erst machen wenn der Verein gegründet ist. Und zwar deshalb, weil wir bei den jeweiligen Veranstaltern um Erlaubnis zur Veröffentlichung fragen werden, und das geht halt als Verein besser. ;-)
Im Forum gibt es noch einen Fehler, dass große Bilder bei niedriger Bildschirmauflösung zugeschnitten werden und nicht gestaucht. Diesem Fehler bin ich aber schon auf der Spur!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: AW: Das neue Jahr beginnt und Tapatalk ist da!

Beitrag von Bernedti »

Muhaha Tapatalk funtioniert :mrgreen:

Gesendet vom Handy inkl. Tippfehler
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Das neue Jahr beginnt und Tapatalk ist da!

Beitrag von sepp »

IT Guy hat geschrieben:Im Forum gibt es noch einen Fehler, dass große Bilder bei niedriger Bildschirmauflösung zugeschnitten werden und nicht gestaucht. Diesem Fehler bin ich aber schon auf der Spur!
Ist aber insofern derzeit kein Problem mehr denn nun wird beim Draufklicken der externe Bilderlink geöffnet und man kann das
Bild in voller Größe betrachten(ist mir letztens aufgefallen) :applaus:

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Das neue Jahr beginnt und Tapatalk ist da!

Beitrag von approach_lowg »

@IT Guy

Herzlichen Dank für deine Mühe.
Ich hab gestern versucht, oder war es schon heute, bei Tapatalk einzusteigen.
Hab es runter geladen und unsere Beiträge durchgeschaut, wie ich einen Kommentar dazu schreiben wollte ist die Aufforderung gekommen ich soll mich über Facebook anmelden.????
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: AW: Das neue Jahr beginnt und Tapatalk ist da!

Beitrag von IT Guy »

Bernedti hat geschrieben:Muhaha Tapatalk funtioniert :mrgreen:

Gesendet vom Handy inkl. Tippfehler
Und wie! Sogar mit Push und "Danke-System" :D

@approch_lowg: ist eigentlich nicht notwendig... :wtf:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
DD1
Beiträge: 143
Registriert: 25. Dezember 2013, 15:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: STI Trojan, Beretta SV10 Prevail3,S&W686,S&W29
Wohnort: Vorarlberg

Re: Das neue Jahr beginnt und Tapatalk ist da!

Beitrag von DD1 »

Funktioniert Perfekt!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
STI Trojan 6.0, S&W 686-6TC,S&W29,Beretta SV10 Prevail3
Antworten

Zurück zu „Leuchtspur.eu - Vereinsnachrichten“