Eine Website und ein Forum aufzubauen ist wie ein Haus zu ba

Neues aus dem Leuchtspur.eu Schützenclub, ersichtlich für alle.
Antworten
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Eine Website und ein Forum aufzubauen ist wie ein Haus zu ba

Beitrag von IT Guy »

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Man wird einfach nie fertig! ;-)

Auch wenn wir alle schon vor ein paar Wochen gedacht haben "Passt, jetzt is fertig", hat sich doch noch einiges getan.

Im Forum wurde folgendes verändert:
-) Es wurden wieder ein paar Smilies hinzugefügt, nämlich diese: BildBildBildBild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild
-) Der Upload von .pdf und .doc-Dateien wurde aktiviert. An dieser Stelle möchte ich aber nochmal darauf hinweisen dass das Urheberrecht UNBEDINGT eingehalten werden muss! Sollten wir eine Datei auf unserem Server sehen, bei der wir zweifel darüber haben, ob das Urheberrecht beim User liegt, werden wir die Veröffentlichung dieser Datei sofort stoppen und das mit dem User klären. Sollte jemandem von Euch gleiches auffallen, bitte um kurze Information. Diese Info hat überhaupt nichts mit "Anschwärzen" zu tun, es dient dem Schutz des Users und des Forums! Niemand wird von uns bestraft, weil er sich beim Urheberrecht einer Datei vertan hat, ob der Urheber das auch so sieht ist aber fraglich! Daher: Keine Urheberrechtsverstöße auf Leuchtspur.eu!
-) Im Forums-Header wurde ein Link zu den "Ungelesenen Beiträgen" eingefügt. Wenn man den anklickt, bekommt man eine Übersicht über alle ungelesenen Beiträge des gesamten Forums.
-) Im Bereicht "Veranstaltungen" wurde ein neuer Unterbereich namens "Usertreffen" erstellt. Diesen Bereich könnt Ihr nutzen um Usertreffen zu organisieren. Bitte für jedes Treffen einen eigenen Beitrag erstellen und gleich im Betreff Datum und Ort nennen. Danke!
-) Dann habe ich noch ein Softwareupdate eingespielt, das die Bilderdarstellung auf kleinen Bildschirmen verbessern soll. Ich hoffe das tut es auch für Euch! ;-) Wenn nicht, bitte eine kurze Info an mich! Sollte es noch Schwierigkeiten bei Bilderupload geben: HIER gibt es ein kleines Tutorial!
-) Die Suchfunktion im Forum solle jetzt auch wesentlich besser funktionieren, wir haben zwar noch nicht so viele Beiträge, dass eine exzellente Suche erforderlich ist, das wird sich  aber hoffentlich bald ändern. :D
-) Und zu guter Letzt wurde noch das Profilfeld "Jäger" angelegt. Dieses Feld erscheint unter dem Avatar, wenn man es im persönlichen Bereich unter Profil aktiviert hat.

Beim Veranstaltungskalender gibt es folgende Neuerungen:
-) Auf jeder Seite gibt es jetzt ganz links eine Liste mit den nächsten Terminen des Veranstaltungskalenders
-) Die Darstellung der einzelnen Kalender wurde auch verbessert (siehe zum Beispiel HIER)
-) und die Urls um die Leuchtspur.eu-Kalender zu importieren wurden auch "vereinfacht" ;-) Neben den .ics-Kalender-Urls gibt es übrigens ein Icon über das man die Kalender im iPhone direkt importieren kann. Eine genaue Anleitung (auch für andere Plattformen) folgt noch!
-) Inzwischen gibt es auch schon einige Einträge im Kalender, der Import ist also schon sinnvoll! ;-)
-) Und damit noch viel mehr Einträge dazukommen seit wiedermal Ihr gefragt! Solltet Ihr Termine kennen oder gar veranstalten, die unbedingt in unsere Kalender sollen, dann bitte einfach dieses FORMULAR ausfüllen!

Noch ein schönes Restwochenende, Schützenheil, Waidmannsheil, DVC, etc.pp
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Leuchtspur.eu - Vereinsnachrichten“