Alter Schwede, ist das lange her ...

Neues aus dem Leuchtspur.eu Schützenclub, ersichtlich für alle.
Antworten
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Alter Schwede, ist das lange her ...

Beitrag von IT Guy »

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

... dass die letzten Vereins-News gepostet wurden. Ist mir echt nicht aufgefallen. Aber hautpsache sich kommen, oder? ;-)
Also kurz und bündig: Was hat sich seit den letzten Nachrichten getan?

Zum einen ein paar Hintergrundgeschichten. Ein Favoriten-Icon wurde hinzugefügt, damit das Leuchtspur.eu-Logo auch in Euren Favoriten zu sehen ist. :D Dann wurde noch ein sogenanntes "Apple-Touch-Logo" hinzugefügt. Das betrifft Euch nur, wenn Ihr ein iPhone nutzt und Leuchtspur.eu im Safari "Zum Home-Bildschirm" hinzufügt. Wer ein iPhone hat soll das bitte machen, schaut nämlich echt geil aus!
Wer Tapatalk hat, uns aber noch nicht über Tapatalk liest: Die Listung von Leuchtspur.eu in den Kategorien Jagd und Waffen wurde aktiviert, wir können also gefunden werden!

Und dann gibts ein paar Änderungen die direkt sichtbar sind. Das wären zum Beispiel die Online-Formulare für die Bewerbsanmeldungen. Dann hätten wir noch die Ladedatensammlung. Sie ist ein Unterforum von "Wiederladen". Die Funktion und Handhabung ist dort genau beschrieben. Wir bitten um fleißige Dateneingabe! ;-)
Zwei Änderungen hab ich noch, beide angeregt von Usern. Eine hat jetzt doch etwas länger gedauert als ursprünglich gedacht und die andere hat es fast "in Time" geschafft. ;-)
Es handelt sich dabei um eine Linksammlung, in der Web-Links zu, für unsere Usergruppe interessanten, Webseiten gesammelt werden. Sie ist entweder unter http://leuchtspur.eu/linksammlung zu finden, oder direkt im Menü unter "Links". Auf der Link-Seite gibt es auch einen Link um Links einzutragen.
Und das zweite ist eine Sammlung der österreichischen Schießplätze. Sie ist unter http://leuchtspur.eu/schiessplatzliste zu finden. Eintragungen bitte über http://leuchtspur.eu/schiessplatzliste/eintragen durchführen. Diese Liste ist noch nicht so ganz genau so, wie wir sie uns vorstellen. Muss aber vorerst reichen. Wenn wir sie später ändern, haben wir zumindest schon eine solide Datenbasis. ;-)
Auch für diese beiden Sammlungen gilt: Bitte fleißig eintragen! Solche Systeme sind nur so gut wie die Leute die sie mit Daten füllen. Und da ich weiß dass hier nur die Besten der Besten der Besten sind, glaube ich an diese Sammlungen und dass sie bald ziemlich voll sind! :D

Achja, bevor ich es vergesse: Die Anleitung zum Kalender-Import, um unsere Veranstaltungskalender in Kalenderprogramme zu importieren wurde auch fertiggestellt. Ich hoffe dass sie hilfreich ist und Euch mit den Kalendern geholfen ist.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Leuchtspur.eu - Vereinsnachrichten“