Haben wir eig. einen Messer-Diskussions-Thread? Hab keinen gefunden, deshalb meine Frage in diesem Thread. Sollte es zu was führen, poste ich dann dafür a Bildchen.
Was ist vom Extrema Ratio BF3 DARK TALON als Alltags-/EDC-Messer zu halten und was gibt es für (hochwertige) Alternativen? Budget +/-200€.
Ned im Bilder-Thread diskutieren, bitte. Wenns keinen passenden Thread gibt, mach einen auf. Danke.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem! Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Tobi1987 hat geschrieben: ↑4. Oktober 2021, 18:38
Haben wir eig. einen Messer-Diskussions-Thread? Hab keinen gefunden, deshalb meine Frage in diesem Thread. Sollte es zu was führen, poste ich dann dafür a Bildchen.
Was ist vom Extrema Ratio BF3 DARK TALON als Alltags-/EDC-Messer zu halten und was gibt es für (hochwertige) Alternativen? Budget +/-200€.
Zur Qualität des Messers kann ich nichts sagen, da du aber doch hin und wieder in Deutschland bist: das ist dort drüben ganz ganz hundepfui. Einhandöffnung und arretierende Klinge.
Neuzugang: Böker Plus Urban Trapper Petite mit Cocobolo-Griffschalen.
Das Urban Trapper war schon lange auf meiner Wunschliste und gedacht als "Anzugmesser". Die Petite-Version ist zwar fast schon zu klein, aber der Pocket Clip sitzt ein wenig höher, sodass das Messer vollständig in der Hosentasche verschwindet. Das Messer ist so leicht, man spürt es nicht. Die Cocobolo-Griffschalen sind gedacht als subtile Referenz an Jimmy McGill (Saul Goodman) aus Breaking Bad bzw Better Call Saul.
Zuletzt geändert von Balistix am 6. Oktober 2021, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
IT Guy hat geschrieben: ↑15. Oktober 2020, 20:24
IMG_20201015_123541k.jpg
Heute ein paar neu Messerchen gekauft.
Man vergebe mir das antike Zitat, aber was ist das oberste für eins?
LG
Kemira
Du frägst Fragen...
Das ist eines von Elite Force. Welches Modell weiß ich leider nicht und draufstehen tuts auch nicht. Hab extra nachgeschaut.
Leider.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem! Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!