Der UHREN-THREAD

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Der UHREN-THREAD

Beitrag von Reverend357 »

mechanische Uhr wenn dann eine Seiko 5, der Rest, eine Uhr um einen Monatsgehalt ist halt für einen normalen hackler nicht drinnen. Da hab ich von einer guten Citizen Eco Drive wesentlich mehr für 10% des Preises.
Balistix
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja

Beitrag von Balistix »

johro hat geschrieben: 2. Januar 2021, 15:31
Balistix hat geschrieben: 2. Januar 2021, 15:27
johro hat geschrieben: 2. Januar 2021, 15:18
Reverend357 hat geschrieben: 2. Januar 2021, 14:47 ich bin ja immer noch ein riesen Fan von der Sinn U1, aber ich hab nichtmal im Traum vor so viel für eine Uhr auszugeben.
dann bist du kein Liebhaber mechanischer Uhren :whistle:
Sag das mal einem Steinhart- oder Seiko-Fan... :nudelholz:
Die eine ist schrecklich und die andere.....habe ich selber paar, anfängerfehler....aber die SKX009 ist gar nicht so schlecht.
Entweder bist du Elitist oder ich schlecht informiert. Oder beides. :rofl: :chears:

Was stört dich denn an den beiden Marken?
ronhan

Beitrag von ronhan »

johro hat geschrieben: 2. Januar 2021, 15:26 Deine Uhrensammlung scheint herzeigbar zu sein :p1:
Hat sich Einiges angesammelt über die letzten 10 Jahre... die meisten habe ich aber gebraucht erworben - die VC ist z.B. aus 1997.
Zuletzt geändert von ronhan am 2. Januar 2021, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Wer viel fragt, geht viel fehl.
m_a_d
Wiederlader: Ja

Beitrag von m_a_d »

Steinhart machen Hommagen ( ;) ) an diverse bekannte Modelle. Sie nutzen gut funktionierende mechanische Werke, die Versrbeitung ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Sie sind Value for Money.

Seiko hat nicht nur in der Grand Seiko Schiene viele Fans. Und das schon seit sehr vielen Jahren. Sheens Seiko (neben Marlons Lünettenbefreiter GMT) ist nicht zu verachten.

Also nicht nur die paar bekannten Schweizer haben coole Uhren, man muss seinen Horizont erweitern.
-----------
dvc & lg
johro

Beitrag von johro »

Balistix hat geschrieben: 2. Januar 2021, 16:02
johro hat geschrieben: 2. Januar 2021, 15:18

dann bist du kein Liebhaber mechanischer Uhren :whistle:
Die eine ist schrecklich und die andere.....habe ich selber paar, anfängerfehler....aber die SKX009 ist gar nicht so schlecht.
Entweder bist du Elitist oder ich schlecht informiert. Oder beides. :rofl: :chears:

der Herr Steinhart kann nichts dafür, aber seinen Namen zu verwenden der so klingt, finde ich unpassend.
sie haben Jahrelang und jetzt noch immer von Klonen gelebt und tun dies immer noch. da habe ich keinen Grund die Marke gut zu finden.
Ab und zu bringen sie ein eigenes Modell, aber die sind auch nicht der Bringer und orientieren sich auch an bekannten Designs von Flieger oder Nav Uhren. also fast keine eigenen Ideen und nichts was ich dort kaufen würde.

Seiko hat mit der 5er Serie gute Uhren um kleines Geld, selbstständiges Design und ist ein Einsteiger Tip. Dann gibt es noch Tausende Diver Modelle, auch davon habe ich einiges und habe auch Freude damit.

Grand Seiko hat für mich keine Historie, haben ein elektromechanische Werk, wo der Rotor eine Batterie speichert- das ist nicht meins.
die Hörner sind stark nach unten gebogen, und die Preise sind überzogen. auch keine Service in Europa, die Uhren müssen alle verschifft werden und sind Monate weg.
einzig die Snowflake wäre für mich ein Kauf wert, aber 6000.- für eine Seiko zahl ich dann nicht,
da kaufe ich dann eine Omega, Tag Heuer, Breitling, Jaeger LeCoultre, etc....
Zuletzt geändert von johro am 2. Januar 2021, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
johro

Beitrag von johro »

m_a_d hat geschrieben: 2. Januar 2021, 16:22
Also nicht nur die paar bekannten Schweizer haben coole Uhren, man muss seinen Horizont erweitern.
Ich habe eine sehr weiten Uhren Horizont, bin aber dennoch lieber in der Schweiz und Deutschland unterwegs :p1:
Balistix

Beitrag von Balistix »

johro hat geschrieben: 2. Januar 2021, 18:01
Balistix hat geschrieben: 2. Januar 2021, 16:02

der Herr Steinhart kann nichts dafür, aber seinen Namen zu verwenden der so klingt, finde ich unpassend.
sie haben Jahrelang und nach immer von Klonen gelebt und tun dies immer noch. da habe ich keinen Grund die Marke gut zu finden.
Ab und zu bringen sie ein eigenes Modell, aber die sind auch nicht der Bringer und orientieren sich auch an bekannten Designs von Flieger oder Nav Uhren. also fast keine eigenen Ideen und nichts was ich dort kaufen würde.

Seiko hat mit der 5er Serie gute Uhren um kleines Geld, selbstständiges Design und ist ein Einsteiger Tip. Dann gibt es noch Tausende Diver Modelle, auch davon habe ich einiges und habe auch Freude damit.

Grand Seiko hat für mich keine Historie, haben ein elektromechanische Werk, wo der Rotor eine Batterie speichert- das ist nicht meins.
die Hörner sind stark nach unten gebogen, und die Preise sind überzogen. auch keine Service in Europa, die Uhren müssen alle verschifft werden und sind Monate weg.
einzig die Snowflake wäre für mich ein Kauf wert, aber 6000.- für eine Seiko zahl ich dann nicht,
da kaufe ich dann eine Omega, Tag Heuer, Breitling, Jaeger LeCoultre, etc....
:klasse:
Bezirkler
Jäger: Ja

Beitrag von Bezirkler »

Reverend357 hat geschrieben: 2. Januar 2021, 14:47 ich bin ja immer noch ein riesen Fan von der Sinn U1, aber ich hab nichtmal im Traum vor so viel für eine Uhr auszugeben.
Sehr geil, aber die ist mir zu wuchtig.
Eine 556 A st noch im Anflug.

Die 104 kann halt Dresswatch am Krokoband, tactical am Nato, Sports watch am Leder- oder Metallband und Diver am Silikonband.
Ganggenauigkeit... Habe sie am 29.12. Um 0600 angelegt und auf die Sekunde genau gestellt dann 26h getragen, dann 24h abgelegt. Dann wieder getragen, abgelegt....jetzt, am 2. 1. Um 18:30 hätte sie 9 Sekunden Fehlgang. Passt.
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Bezirkler hat geschrieben: 2. Januar 2021, 19:34 Die 104 kann halt Dresswatch am Krokoband, tactical am Nato, Sports watch am Leder- oder Metallband und Diver am Silikonband.
Ganggenauigkeit... Habe sie am 29.12. Um 0600 angelegt und auf die Sekunde genau gestellt dann 26h getragen, dann 24h abgelegt. Dann wieder getragen, abgelegt....jetzt, am 2. 1. Um 18:30 hätte sie 9 Sekunden Fehlgang. Passt.
Jep, die 104 ist durchaus ein allrounder.

Mir gefällt die U1 halt deswegen weil ich generell auf Grau + industrial look stehe. Bisher noch nicht wirklich eine gefunden die dem näher kommt als die U1.

Eine mechanische Uhr ist für mich sinnlos, ich trag sie nur wenn ich raus gehe, dh das ganze wochenende liegt sie rum und ich kann wieder mit aufziehen usw anfangen. Lohnt nicht.
Hane
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Dafür gibt es Uhrenbeweger
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“