Der UHREN-THREAD

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
johro
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Der UHREN-THREAD

Beitrag von johro »

Reverend357 hat geschrieben: 2. Januar 2021, 15:59 mechanische Uhr wenn dann eine Seiko 5, der Rest, eine Uhr um einen Monatsgehalt ist halt für einen normalen hackler nicht drinnen. Da hab ich von einer guten Citizen Eco Drive wesentlich mehr für 10% des Preises.
das ist auch voll in Ordnung, auch die Diskussion des Monatsgehalt und wieviel man dafür ausgiebt, kann endlos geführt werden.

Es ist halt so, dass wenn man in ein "Hobby" eintaucht, wo man dann viel Freude hat und auch dafür ordentlich Geld dafür ausgibt. Wobei das für Urlaube, Motorräder oder Munition (+Waffen) auch stark ins Geld gehen kann.

Bei Uhren ist das Geld nicht weg, es liegt halt nur in der Uhrenbox :gott:
Bezirkler
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja

Beitrag von Bezirkler »

Reverend357 hat geschrieben: 2. Januar 2021, 20:09
Bezirkler hat geschrieben: 2. Januar 2021, 19:34 Die 104 kann halt Dresswatch am Krokoband, tactical am Nato, Sports watch am Leder- oder Metallband und Diver am Silikonband.
Ganggenauigkeit... Habe sie am 29.12. Um 0600 angelegt und auf die Sekunde genau gestellt dann 26h getragen, dann 24h abgelegt. Dann wieder getragen, abgelegt....jetzt, am 2. 1. Um 18:30 hätte sie 9 Sekunden Fehlgang. Passt.
Jep, die 104 ist durchaus ein allrounder.

Mir gefällt die U1 halt deswegen weil ich generell auf Grau + industrial look stehe. Bisher noch nicht wirklich eine gefunden die dem näher kommt als die U1.

Eine mechanische Uhr ist für mich sinnlos, ich trag sie nur wenn ich raus gehe, dh das ganze wochenende liegt sie rum und ich kann wieder mit aufziehen usw anfangen. Lohnt nicht.
Verstehe ich. Ist wie mit Waffen. Es gibt Leute, die Automaten mehr mögen als Repetierer. Persönliche Präferenz. Vielfalt. Wunderbar.
Ich mag mechanische Uhren. Aber auch meine Citizen mit EcoDrive und Funk, sowie die eine Smartwatch, die ich habe.
Zuletzt geändert von Bezirkler am 2. Januar 2021, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
johro

Beitrag von johro »

Reverend357 hat geschrieben: 2. Januar 2021, 20:09 ich trag sie nur wenn ich raus gehe, dh das ganze wochenende liegt sie rum und ich kann wieder mit aufziehen usw anfangen. Lohnt nicht.
die 104 gefällt mir auch am besten von Sinn.

du trägst sie nur wenn du rausgehst und am Wochenende liegt sie rum? wie- arbeitest du nur am Wochenende?

warum denn nicht an einen Uhrenbeweger denken? ich habe 10 Automatik Uhren immer am Beweger und ready to go, macht mir freude hier immer wechseln zu können
m_a_d
Wiederlader: Ja

Beitrag von m_a_d »

Reverend357 hat geschrieben: 2. Januar 2021, 20:09 Eine mechanische Uhr ist für mich sinnlos, ich trag sie nur wenn ich raus gehe, dh das ganze wochenende liegt sie rum und ich kann wieder mit aufziehen usw anfangen. Lohnt nicht.
Glaub mir, das hast beim Morgenkaffee schnell gemacht. Und besser sie immer wieder neu zu stellen, als auf einen Beweger zu schnallen - zumindest mein Zugang, denn wo keine Bewegung da keine Abnützung und die Zeiten in denen das Öl verharzte sind schon länger vorbei (das löst jetzt sicher einen Glaubenskrieg aus ;-))
-----------
dvc & lg
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

ja Uhrenbeweger wäre eine möglichkeit, aber meine Eco Drive nehm ich einfach am Montag wieder aus der EDC Schale, klatsch sie aufs handgelenk und läuft. Maximal Datum ändern wenn kein 31. war und fertig. Eher praktisch als leidenschaftlich halt ;)

Meine nur dass ich meine Uhr daheim nicht trage...schon gar nicht beim relaxen. Weiß nie ob lederarmband oder nato besser zum Pyjama passt XD

Ich hab einfach zu viele Hobbies, darum hab ich mir das mit den mechanischen Uhren wieder aufgehört. Meine Stowa damals mit Handaufzug war ein wunderschönes Teil, aber mir sind halt PC Gaming, Schießen und Audio wichtiger als das ticken an der Hand, also wurde dieses Hobby fürs erste gestrichen. Vielleicht gönn ich mir zum 40er was schickes, aber da hab ich noch bisserl hin ;)

Wollte auch keine Grundsatzdiskussion auslösen....sorry bout that. Gefallen würden mir viele Uhren..genauso wie bei Waffen, vom single action revolver, vorderlader bis zum ultra taktischen AR sagt mir sehr viel zu. Nur vieles macht halt keinen "sinn", darum lieber das zeug nehmen dass ich auch nutzen kann, selber zugang bei den uhren. :) peace.
Ares

Beitrag von Ares »

Zwar nicht neu gekauft (getauscht seinerzeit gegen eine Swatch Automatic), aber doch schon mehr als 30 Jahre bei mir klaglos und verlässlich in Verwendung. :)

Glycine Altus Compressor Automatic mit ETA Werk

Bild
Dulce bellum inexpertis
Bezirkler
Jäger: Ja

Beitrag von Bezirkler »

johro hat geschrieben: 2. Januar 2021, 20:23
Reverend357 hat geschrieben: 2. Januar 2021, 20:09 ich trag sie nur wenn ich raus gehe, dh das ganze wochenende liegt sie rum und ich kann wieder mit aufziehen usw anfangen. Lohnt nicht.
die 104 gefällt mir auch am besten von Sinn.

du trägst sie nur wenn du rausgehst und am Wochenende liegt sie rum? wie- arbeitest du nur am Wochenende?

warum denn nicht an einen Uhrenbeweger denken? ich habe 10 Automatik Uhren immer am Beweger und ready to go, macht mir freude hier immer wechseln zu können
24h in der Hacken, dann 48h frei.
ronhan

Beitrag von ronhan »

Ares hat geschrieben: 2. Januar 2021, 20:53 Glycine Altus Compressor Automatic mit ETA Werk
Sehr schön... selten zu sehen!
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Wer viel fragt, geht viel fehl.
Ares

Beitrag von Ares »

ronhan hat geschrieben: 2. Januar 2021, 22:04
Ares hat geschrieben: 2. Januar 2021, 20:53 Glycine Altus Compressor Automatic mit ETA Werk
Sehr schön... selten zu sehen!
Danke, ich weis es zu schätzen. :)
Dulce bellum inexpertis
johro

Beitrag von johro »

Ich habe heute endlich meinen Uhrenbeweger von MTE erhalten. sieht meiner Meinung, modern und cool aus und ist sehr leise, quasi unhörbar
3142522-332caff975bea96857b11d8f6ca54799.jpg
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“