Meine Snubbys:
Links oben der S&W 649 Bodyguard, mein Sohn bezeichnet diese Waffe als den "Glöckner von Notre Dame". So speziell sein Aussehen, bedienen lässt er sich wie jeder DA/SA Revojver, der Hahnspoirn ist griffig und lässt sich leicht zum SA Modus spannen. Kaliber wie der anderen vier ist .38 Special, heute werden bis auf den Colt alle diese <Waffen auch in .357 Magnum angeboten
Daneben der Klasiker und Urvater der .38 Special J Rahmen Revolver aus Sspringfield, der M60. Der erste erhältlich Stainless Steel Revolver. Welcher Krimiserienheld aus den 60 und 70er Jahren gebrauchte nicht einen "Chief"?
Mit dieser Waffe habe ich anlässlich des Barbaraschiessens in Wartau (gleich neben dem FL LIechtenstein) beim Revolverstich 50 Meter das Resultat von 89 Punkten geschossen. Durchmesser der Scheibe 100cm, 10er Wertung, Ringdurcjhmesser 10cm. Also die kleinen 1 7/8" (47mm) können auch präzise sein, aber nicht mit den kleinen Originalgriffen, darum sind meine Shooter alle mit grösseren Griffen ausgerüstet.
In der Mitte der M640. Dies ist ein reiner DAO Revolver. Der Hahn ist inns Innere der waffe verlegt, ein Vorspannen des Hammers ist nich möglich. einzige Hammerbetätigung über den Abzug.
Dies ist meine gewählte Heim- und Hof Verteidigungswaffe. Nach um,fangreichem Studium missglückter Versuche der bewaffneten Selbstverteidigung in den USA und auch anderer Länder habe ich mich für dieses Konzept entschieden: .38 Special, Revolver und DAO. Hier gibt es keien Spielereien,. wenn die wagffe gezückt ist gibt e nur zwei Möglichkeitenm entweder schiesst man oder man schiesst nicht. Keine Herumspielereien mit Hahnspannen, Magazin, Ladebewegung o. ä.
Unten links einer der aus dem Rahmen fällt. Colt Detective Special. Anders al0s die vier anderen hat er keine Fünfschusstrommel sonder trägt 6 Schuss im Munitionsbehälter. Ausserdem ist deine Lauflänge 2" (50.8mm).
Zuallerletzt ein Snubby des 21 Jahrhunderts. Ruger LCR. Eine Waffe bestehenb aus Kunststoff, Leichtmetall und Stahl.- Gewicht 380gr, DAO Abzug. Einzig Lauf, Trommel, Schlagstück, Hammer und Stossboden bestehen aus stahl, Der Rahmen ist LM, der Griffrahmen Kunststoff. Das gewicht liegt rund 190gr unter der in etwa gleich gestalteten S&W Revolver. Dafür spürt man im Schuss dass da etwas geht. Er fühlt sich dann eher nach einer gut geladenen .357 Magnum an.
Fivegunner