Bildertread - Postet eure Waffen!

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Flolito
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Flolito »

Bild[/url]

Bild
Zuletzt geändert von Flolito am 26. Februar 2021, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Kemira
Jäger: Nein
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

AK.jpg
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
fivegunner
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr

Beitrag von fivegunner »

In diesem ganzen 20 Seiten langen Thread werden allerlei Waffen vorgestellt, aber nur ganze zwei Single Action Revolver. Das ist ja schon beinahe rassistisch zu nennen. Mit meinem Beitrag möchte ich diesem Umstand abhelfen.

Ich zeige hier SA Revover in einer Kaliberpalette von .17HMR (~200J) über .30 Carbine, .375 Super Magnum, .44 Magnum, .45 Colt und .450 Marlin (>4'000J).

Da sind Fabrikate vertreten von Armi Jäeger, Colt, Hämmerli, Interarms, Magnum Research, Reck, Sauer & Sohn, United Sport Armes, Uberti und Weihrauch.
DSC_0003.JPG

Sollte das in dem Faden so weitergehen wie bisher, sehe ich mich dann plötzlich gezwungen, nochnmals eine Handvoll an einfach funktionierenden Drehpistolen zu meiner Lichtbildplattform hinunter zu schleppen un Euch wiederum mit derartigen Bildern belästigen zu müssen.

Gruss aus der Schweiz!
Fivegunner
M47

Beitrag von M47 »

fivegunner hat geschrieben: 2. März 2021, 17:35 In diesem ganzen 20 Seiten langen Thread werden allerlei Waffen vorgestellt, aber nur ganze zwei Single Action Revolver. Das ist ja schon beinahe rassistisch zu nennen. Mit meinem Beitrag möchte ich diesem Umstand abhelfen.

Ich zeige hier SA Revover in einer Kaliberpalette von .17HMR (~200J) über .30 Carbine, .375 Super Magnum, .44 Magnum, .45 Colt und .450 Marlin (>4'000J).

Da sind Fabrikate vertreten von Armi Jäeger, Colt, Hämmerli, Interarms, Magnum Research, Reck, Sauer & Sohn, United Sport Armes, Uberti und Weihrauch.

DSC_0003.JPG

Sollte das in dem Faden so weitergehen wie bisher, sehe ich mich dann plötzlich gezwungen, nochnmals eine Handvoll an einfach funktionierenden Drehpistolen zu meiner Lichtbildplattform hinunter zu schleppen un Euch wiederum mit derartigen Bildern belästigen zu müssen.

Gruss aus der Schweiz!
Fivegunner
:applaus: :applaus: :applaus:
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

fivegunner hat geschrieben: 2. März 2021, 17:35 In diesem ganzen 20 Seiten langen Thread werden allerlei Waffen vorgestellt, aber nur ganze zwei Single Action Revolver. Das ist ja schon beinahe rassistisch zu nennen. Mit meinem Beitrag möchte ich diesem Umstand abhelfen.

DSC_0003.JPG

Gruss aus der Schweiz!
Fivegunner
Grandiose Sammlung!!! :gott: :applaus:
Gerne mehr davon!!!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Meine Delta

Bild
Kemira
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

fivegunner hat geschrieben: 2. März 2021, 17:35 In diesem ganzen 20 Seiten langen Thread werden allerlei Waffen vorgestellt, aber nur ganze zwei Single Action Revolver. Das ist ja schon beinahe rassistisch zu nennen.
Stimmt. Ich häng mich mal mit dazu:
Single Actions
Single Actions
Da hamma einen 1860er, einen 1851er (vollkommen unauthentisch mit Messingrahmen), einen 1858er Conversion in .45LC, einen normalen 1858er, einen 1862 Dance, einen Ruger Super Blackhawk, sowie je eine Uberti-Interpretation eines Richards Transition Model sowie eines Richards Mason auf 1860er Basis.

Jetzt sind Deine nicht mehr so allein :mrgreen:

LG
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Wolf1971
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Beitrag von Wolf1971 »

Kemira hat geschrieben: 3. März 2021, 08:07
fivegunner hat geschrieben: 2. März 2021, 17:35 In diesem ganzen 20 Seiten langen Thread werden allerlei Waffen vorgestellt, aber nur ganze zwei Single Action Revolver. Das ist ja schon beinahe rassistisch zu nennen.
Stimmt. Ich häng mich mal mit dazu:

SA.jpg

Da hamma einen 1860er, einen 1851er (vollkommen unauthentisch mit Messingrahmen), einen 1858er Conversion in .45LC, einen normalen 1858er, einen 1862 Dance, einen Ruger Super Blackhawk, sowie je eine Uberti-Interpretation eines Richards Transition Model sowie eines Richards Mason auf 1860er Basis.

Jetzt sind Deine nicht mehr so allein :mrgreen:

LG
Kemira
Der Ruger passt halt gar nicht ins Bildkonzept - da solltest schon ein zweites Foto mit den restlichen Patronenfressern einstellen ;-)
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Kemira
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

I moch dann später noch ans wo statt dem Ruger noch a kurzer 51er liegt. ;-) Einstweilen mal den Ruger separat.
SBH
SBH
fivegunner
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr

Beitrag von fivegunner »

Kemira hat geschrieben: 3. März 2021, 10:55 I moch dann später noch ans wo statt dem Ruger noch a kurzer 51er liegt. ;-)

Ein kurzer "51" war 1972 mein erster Perkussionsrevolver. Ich war damals noch in der Lehre und httbe ein halbes Jahr vorher mit dem Combatschiessen begonnen, Damals war auch ioe Blütezeit des Italowestern und unser Vereinspräsident P. war ein absoluter Fan dieses Filmgenres. Und so kam bald die Idee auf, einen Combatparcour (heute Stage genannt) mit den damals frei erhältlichen Perkussionsrevolvern zu bestreiten.

Ich war damals noch in der Lehre und mein verfügbares Einkommen war sehr übersichtlich. Die meisten die auf den Schwarzpulverparcour gingen, hatten Replikas der Remingtonmodelle, für mich und meinen gleichaltrigen spezi R. reichte es nur zu einem "Sheriff Reb North", ein kruder Verschnitt aus einem 1851 Rahmen in Messing, einem runden 5" Lauf und das Ganze im Kaliber .44. Aber das Ding schoss und das Beste daran, taktisch war er den Remingtonnachbauten klar überlegen. Nach 5 - 6 verschossenen Trommeln waren die Remis nicht mehr einhändig zu gebrauchen, die Trommeldrehung musste wegen der verschmauchten dünnnen Trommelachse mit der zweiten Hand in der Rotation unterstützt werden. Da hatten die Coltverschnitte mit ihren dicken kannelierten Achse null Problem.

Welches Kaliber hat dein Richards Mason?
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“