Bei einigen eurer Uhren muss ich durchaus beinahe den Hut ziehen, da sind Geräte dabei, Wahnsinn!
Bei mir war dieses Jahr zwar im Gegensatz zu früher deutlich mehr am Uhrensektor los, aber alles in allem immer noch sehr bescheiden und überschaubar.
Ich hab im Frühling beschlossen, ich brauch was für grobe Tage, damit meine Hamilton nicht mehr so in Mitleidenschaft gezogen wird.
Als erstes hab ich mir die Casio G-Shock AWG-M100SB-2AER eingetreten. Sehr schönes Gerät, solarbetrieben, Funk, überschaubares Ziffernblatt.
Die war mir dann aber zum Herdreschen doch zu schade, so dass nach kurzer Zeit eine AQ-S810W-1AV Einzug hielt. Ebenfalls überschaubar, ebenfalls Solarbetrieben, allerdings schon ziemlich auf der großen Seite. Nun gut, man trägt sie nicht zum Anzug.
Um das Casio-Trio komplett zu machen, lief mir dann noch quasi als Understatement zum Anzug eine AE-1200WH-1AVEF zu. Normalerweise mag ich keine Digitalen, aber die gefiel mir irgendwie...
Zu guter Letzt hab ich mir quasi selber was Schlichtes mit Tritium-Zeigern unter den Tannenbaum gelegt: Traser P59 Essential M.
Das Ding trifft meinen Nerv in Sachen nächtlicher Ablesbarkeit mitten ins Gesicht, 4 Striche für 12, 3, 6 und 9 Uhr, die 12 orange falls man mal nicht weiß wo oben und unten ist, und halt die Zeiger. Genauso stell ich mir das vor.
Nicht dass ich mit den nachleuchtenden Zeigern der anderen per se unzufrieden wäre, aber irgendwie halt doch... vor allem wenn man den Vergleich mal hat. Das Trumm sieht man einfach.