Nuss_95 hat geschrieben: ↑22. September 2020, 20:56
Noch eine alte Omega, leider nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren
Ist die aus den 60ern?
Ich habe auch eine und die bekam voriges Jahr ein komplett Services, ink. Material um Ca. 400,- bei Uhrmacher Mikl,
der ist Experte bei so alten Schätzchen.
Steppenwolf hat geschrieben: ↑22. September 2020, 20:58
Irgend wo hatte ich die Fotos ja zwischengelagert...anbei meine Lindbergh mit seinen stolzen 47 cm
47cm...geht glatt als Küchenuhr durch
Zuletzt geändert von Austriangun am 22. September 2020, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
Austriangun hat geschrieben: ↑22. September 2020, 21:15
Steppenwolf hat geschrieben: ↑22. September 2020, 20:58
Irgend wo hatte ich die Fotos ja zwischengelagert...anbei meine Lindbergh mit seinen stolzen 47 cm
47cm...geht glatt als Küchenuhr durch
47 mm , nicht cm..danke für den Hinweis!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
Nuss_95 hat geschrieben: ↑22. September 2020, 20:56
Noch eine alte Omega, leider nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren
Ist die aus den 60ern?
Ich habe auch eine und die bekam voriges Jahr ein komplett Services, ink. Material um Ca. 400,- bei Uhrmacher Mikl,
der ist Experte bei so alten Schätzchen.
20200908_083225.jpg
Ja aus den 60ern. War eh bei einem zertifizierten Omega Experten, der sich auf vintage Uhren spezialisiert hat. Das Kaliber war nicht sehr verbreitet, daher kaum Ersatzteile verfügbar. Er müsste alles händisch anfertigen, das lohnt sich bei der Uhr nicht mehr.
400€ ist eh ein stolzer Preis, wenn man sich anschaut für welche Preise solche alten Omegas gehandelt werden, wenn kein Gold dran ist.
Das mit den Ersatzteilen kann ich fast nicht glauben, ich habe zahlreiche Räder, Zugfeder, Krone, Glas,...ersetzt bekommen.
Bei welchem Uhrmacher warst du damit?
johro hat geschrieben: ↑22. September 2020, 21:54
Das mit den Ersatzteilen kann ich fast nicht glauben, ich habe zahlreiche Räder, Zugfeder, Krone, Glas,...ersetzt bekommen.
Bei welchem Uhrmacher warst du damit?
Machbar ists auf jeden Fall, er hätts eh gemacht, aber auch wenn sie den Service um 400€ hinkriegen würden, wäre das kaum wirtschaftlich. Da kriegst fast eine andere pre-Seamaster mit frischen Service.