Es gibt für jede Lösung das passende Problem! Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Du hast da eine deutsche Seite (sprich für BRD) verlinkt.
In Österreich hab´ma mehr oder weniger andere Ausdrücke, teilweise auch Regional bissl unterschiedlich.
Es gibt aber genügend empfehlenswerte österreichische Bücher.
Nachtrag: "mein" Weimaraner lebt in .de bei einer ausgebildeten Hundeführerin.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Hane hat geschrieben: ↑30. Juli 2022, 21:50
Nein, beide haben überlebt
Hund ist nur vorgestanden und wurde dann abgetragen.
Gibt's dafür einen Duden "Deutsch - Jägerisch"?
Überlebt = ned tot
Vorgestanden= erstarrt gestanden damit er den Hasen anzeigt. Aufgabe eines Vorstehhundes, damit der Jäger das Niederwild (Hase, Fasan, ...) findet
Abgetragen = den Hund in der Starre genommen und paar Meter weg von der Witterung getragen
Wer ein gutes Hundehotel sucht, dem empfehle ich das "4-Pfoten Hotel Magdalena" im Zillertal. Die Hunde dürfen dort überall mit, auch ins Restaurant, es gibt Handtücher und Wasser an allen Eingängen, eine eigene Freilaufzone im Nachbardorf und vieles mehr. Geführte Wanderungen, bei denen die Hunde auch frei laufen können, werden ebenfalls angeboten. War ein tolles Erlebnis für Mensch und Hund.
@milu bitte keine Vollzitate auf den letzten Beitrag, das macht nur unübersichtlich. Danke
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem! Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!