Post your AR15/ AR10 pics
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Glock, AR15 ua.
Re: Post your AR15/ AR10 pics
Feine Sache. All you need setup. Oben ein aimpoint 1x oder?
Die steileren Griffe finde ich bei allen dynamischen Verwendungszwecken wesentlich bequemer (ob jetzt kurz oder langes system egal, magpul oder bcm wer es eher rundlicher will) . Nur bei der standard schmeisser hab ich den gummierten gelassen (normaler winkel) der passte mir überraschend gut und für statisch angenehmer - is eher a 0815 allrounder m4
Die steileren Griffe finde ich bei allen dynamischen Verwendungszwecken wesentlich bequemer (ob jetzt kurz oder langes system egal, magpul oder bcm wer es eher rundlicher will) . Nur bei der standard schmeisser hab ich den gummierten gelassen (normaler winkel) der passte mir überraschend gut und für statisch angenehmer - is eher a 0815 allrounder m4
- Tobi
- Wiederlader: Nein
Genau das ist mein Ziel oder auch das KISS Prinzip, keep it stupid simple. Ich muss mich alle paar Monate wieder mal selbst an der Nase nehmen und mir klar machen, wie sinnlos ein weapon mounted light, ein laser, ein angled oder vertical foregrip, storage stock und etlicher anderer unnötiger und schwerer Krempel tatsächlich ist. So gesehen brauche ich eigentlich kein Quadrail und das ist einer meiner wenigen Kritikpunkte an der SIG.Burgenlandy hat geschrieben: ↑20. Januar 2021, 00:15 Feine Sache. All you need setup. Oben ein aimpoint 1x oder?
Optik ist ein Aimpoint CompM4s ohne Vergrößerung. Die Batterie hält eingeschaltet 8 Jahre, damit sie nicht ausläuft, verwende ich eine Lithium-Batterie. Backup Visierung Magpul MBUS Pro aus Stahl, weil die vordere direkt auf dem Gasblock montiert ist.
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
nya kommt schwer drauf an, wenn mans sportlich nutzen will ja, ist ein licht sinnlos. taktisch ein absolutes muss imho.
mein 11.5er kommt, wenn ich alles zusammenrechne inkl optik und vollem mag, knapp unter 10lbs/4.5kg raus....schwerer hera lauf seis gedankt....dafür ein 0-400m allrounder...und gewicht gespart wird wos geht...30g hier, 20g da...läppert sich auch.
mein 11.5er kommt, wenn ich alles zusammenrechne inkl optik und vollem mag, knapp unter 10lbs/4.5kg raus....schwerer hera lauf seis gedankt....dafür ein 0-400m allrounder...und gewicht gespart wird wos geht...30g hier, 20g da...läppert sich auch.
- Tobi
Glaubst, das Ding wird jemals fertig? Sieht mir aus wie ein never-ending-Bastelprojekt, das irgendwann als solches auf wg landet.
4,5kg ist recht schwer. Mein AUG mit 20" Lauf und 4x Optik wiegt 4,7kg, wenn ich es richtig im Kopf habe. Da liegt der Schwerpunkt recht weit hinten und das Gewicht verteilt sich besser als bei einem AR. Die SIG muss ich mal wiegen, ich denke knapp unter 4 kg. Bin nicht unbedingt der stärkste und bei einem Kurs als wir ein paar Minuten lang Seitenwechselübungen gemacht haben, merkt man jedes g an Gewicht und die Arme werden schnell schwerer und schwerer.
4,5kg ist recht schwer. Mein AUG mit 20" Lauf und 4x Optik wiegt 4,7kg, wenn ich es richtig im Kopf habe. Da liegt der Schwerpunkt recht weit hinten und das Gewicht verteilt sich besser als bei einem AR. Die SIG muss ich mal wiegen, ich denke knapp unter 4 kg. Bin nicht unbedingt der stärkste und bei einem Kurs als wir ein paar Minuten lang Seitenwechselübungen gemacht haben, merkt man jedes g an Gewicht und die Arme werden schnell schwerer und schwerer.
-
Wenn nicht die Amis alles aufkaufen würden und nix lieferbar wäre wär das teil schon fertig....aber überall "nix auf lager, 180 Tage lieferzeit usw". Verdammte US wahl. oder du zahlst völlig überzogene preise, dann gehts auch in 6 wochen.
Leichter wirds mit 1-6er optik nicht, schon garn icht wenn der dicke hera lauf schon über ein kilo hat. Jo ist ein bastelprojekt, aber da ich derzeit sowieso nirgends schießen kann hab ich wenigstens so spaß damit. teile research ist beim AR das halbe hobby
Leichter wirds mit 1-6er optik nicht, schon garn icht wenn der dicke hera lauf schon über ein kilo hat. Jo ist ein bastelprojekt, aber da ich derzeit sowieso nirgends schießen kann hab ich wenigstens so spaß damit. teile research ist beim AR das halbe hobby
- Tobi
Jetzt seh ich es erst, der Lower ist ja von OA und der Upper sieht auch nicht nach Hera aus oder täuscht das? Was fehlt noch? Buffer Tube und Schaft, Abzug- & bügel?Reverend357 hat geschrieben: ↑20. Januar 2021, 10:09 Wenn nicht die Amis alles aufkaufen würden und nix lieferbar wäre wär das teil schon fertig....aber überall "nix auf lager, 180 Tage lieferzeit usw". Verdammte US wahl. oder du zahlst völlig überzogene preise, dann gehts auch in 6 wochen.
-
Jep, lower oa, upper only god knows....vermutlich colt fertigung. der geissele mk8 passt nicht auf hera upper, trotz tausendfacher zusicherung gewisser händler dass er es tut, also alles auf mil spec umgestellt. Darum steht ja auch "Bastard SBR" in meiner Waffenliste
Schaft und abzug fehlen mir im prinzip noch. beide derzeit nirgends zu bekommen in der variante die ich will. rest hab ich da liegen bzw auf dem weg.
-
langsam wirds....dust cover, trigger guard und charging handle sind bei der brownells lieferung dabei, abzug tuts der bis der andere lieferbar ist, und die montagepunkte für die sling kommen auch bald. Derzeitiges gewicht, um die 3.3kg.
-
- Wiederlader: Ja
Na bitte, es wird