Post your AR15/ AR10 pics

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von Tobi »

Das AUG hat mit dem dicken 20"-Lauf und dem allgemein höheren Waffengewicht das größte Leistungs- und Präzisionspotential der drei, deshalb das K4i, das übrigens 4x fix ist und nicht variabel. Mir ging das Verstellen immer auf den Geist. Aber ja, der nicht verstellbare Schaft steht dem etwas entgegen. Die SIG ist präzisionsmäßig eher im Mittelfeld angesiedelt, aber relativ leicht, komplett beidseitig bedienbar und für ein AR sehr robust, deshalb das große Aimpoint. Und die AK- > reines Spaßgerät ohne höhere Ansprüche. Trifft es halbwegs die Scheibe ist man schon happy. Ungefähr so, wie wenn das unsportliche Kind beim Fussball mal ein Zufallstor schießt. :rofl:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von Reverend357 »

ich war als unsportliches kind immer verteidiger XD fels in der brandung...meistens liegt der stürmer wenn er mir dreinrennt XD

LPVO war jetzt gar nicht so auf das pic bezogen um ehrlich zu sein, 4x direct macht sinn. aber zb ein vortex viper schaut auf einem AUG irgendwie..falsch aus. vor allem im anschlag. und wenn ich schon rumscheißen muss mit eyebox und co, dann kanns ruhig 1-6 sein statt fixed. deckt dann von 1-300m alles ab was ich im lande legal ballern kann und was der kurze lauf hergibt. das ist meine ausrede warum ich nicht ein AUG auch will XD irgendwas in 357 und ne dragunov und der dicke mann ist happy^^
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von matt_anders »

da hat sich doch heute glatt ein PA SLx 1-6 auf mein 10,5er AR verirrt…. das wird doch nicht etwa kommende Woche eingeschossen und Anfang Juni fürs Lekka Piechota in Polen verwendet werden ? ;-)

Bild


Bild

Der ALG Trigger wandert jetzt in den Lower :-) Muss ich dann glatt nochmal ein Foto machen ;-)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von cas81 »

Nur die Farbe des LPVO und der Montage ist mMn unpassend, aber ansonsten extrem sexy. So muss ein AR aussehen, einfach Bombe :up: Ich will auch sowas in der Art...
Hast du Farbe und Muster selbst gesprüht, oder ist das abgenutztes Cerakote?
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von matt_anders »

Ja, na das ist klar, dass es jetzt nichtmehr zum Muster passt. Ursprünglich wurde die 10,5er sogar mit meinem Holosun 403C gesprayed.

Ist nicht abgenutztes Cerakote, das ist alles selbst gemacht. Das Muster findest du auch auf meiner AK, wenn du dir das Foto genau ansiehst. Nur ist es dort nicht so auffällig schön geworden. Das lustige ist bei der AK war weniger FDE dabei, dafür mehr Ral7013 und Steingrauoliv.

Wobei man halt sagen muss, dass die kurze AR halt doch schon das allermeiste an Einsatz gesehen hat. Jeder Kurs im in und Ausland, jeder dynamische Bewerb, viele Bewerbe im Inland, hat alle dieses AR gemacht. Egal wie Wind und Wetter waren, also das ist definitiv ein „used-look“

Drauf und dran ist am AR garnicht soviel.

Strike Industries Handstop (statt dem Magpul siehe AK Foto bzw BCM Gunfighter siehe ein paar Bilder davor hier oder im andren Thread).
Magpul BUIS Pro
B5 Sopmod Stock
F4 Defense Blast Forward Muzzle (die ist übrigens RICHTIG gut, ich schieße oft in geschlossenen Kellerräumen, bzw auch beim CQB war sie perfekt!)
BlueForce Gear Vickers-Sling
Aero Ultralight Mount + PA SLx1-6 SFP Gen3 ACSS (oder auch ein Holosun 510C, welches ich bis dato darauf verwendet habe und selbst auf 270m den Gong mit 55gr PMC bzw 62gr Barnaul getroffen hab mit dem 36yrd Zero)
und seit gestern Abend: ALG Defense Trigger mit der harten Feder (für die weichere war ich zu feig, wobei der Abzug gefühlt jetzt schwerer ist als davor :mrgreen: )
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von cas81 »

matt_anders hat geschrieben: 7. Mai 2022, 08:07 Ist nicht abgenutztes Cerakote, das ist alles selbst gemacht.
Mir gefällt es richtig gut. Besonders im Vergleich zu manchen bling-bling-ultraclean Cerakotes. Die haben auch ihren Reiz, aber dieses "natural battleworn" passt mMn perfekt.
matt_anders hat geschrieben: 7. Mai 2022, 08:07 F4 Defense Blast Forward Muzzle (die ist übrigens RICHTIG gut, ich schieße oft in geschlossenen Kellerräumen, bzw auch beim CQB war sie perfekt!)
Das sieht so aus und hat außerdem dasselbe Logo wie mein Ultradyne Athena Linear Comp für die AK. Wie auch immer es vermarktet wird, es ist offenbar dasselbe Produkt. Ja, das ist wirklich gut. Meine (zugegeben schwache) Sidebrake bremst nicht nennenswert besser und die Slant Brake bremst spürbar weniger, wirkt dafür um einiges lauter, wenn man daneben steht. Außerdem ist es eine Hiebwaffe auch noch. Ich werd mir das jetzt auch wieder dran machen.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von IT Guy »

This is a picture thread! ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von cas81 »

Das war seit Eröffnung dieses Themas im September 2020 aber kein Problem, hier gibt's mehr Postings ohne Bilder als mit. Außerdem geht's doch gerade um die Geräte in den Bildern. Jetzt plötzlich darf man (oder bloß ich?) nicht mal mehr genauer nachfragen? :roll:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von IT Guy »

Nein, es geht nicht gegen Dich. Du warst halt jetzt zufällig der letzte der gepostet hat.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, schon öfters in Bilder-Threads gepostet zu haben, dass es eben solche sind.
Ich bin halt auch ein User und freu mich jedesmal auf ein neues Bild von einem schicken AR, nur um dann eine Frage zu lesen. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von Tobi »

@matt: Cooles AR!
IT Guy hat geschrieben: 7. Mai 2022, 08:45 This is a picture thread! ;-)
:gott:

Bild
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“