Snubbies welcome!

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Snubbies welcome!

Beitrag von fivegunner »

Mindfreak hat geschrieben: 6. April 2021, 15:18 Da sagen die Beiträge auf Seite 1 aber was anderes :roll:

Das ist mehr oder weniger ein Insiderwitz.

Am alljährlichen Barbara Revolverschiessen in Wartau (SG / CH) führen wir alljährlich im 50 Meter Revolverstich einen "Snubbie Cup" durch. Ich bin dort (immer noch) der Rekordhalter mit 89 Punkten bei zehn Schuss auf die Scheibe P4/10. Vor fünf Jahren trat mein Sohn mit seinem S&W M10 mit 2" Lauf an. Nach den zwei Probeschüssen legte er los - sieben Zehner in Serie. Da meinte ich zu ihm, heute sei wohl der Tag an dem mein Rekord falle. Hätte ich nichts gesagt! Der Kurze bekam das Nervensausen und mit seinen restlichen drei Schuss kamen nur noch 17 Punbkte zusammen.

Später meinte er - aber sieben 10 in einer Reihe hätte ich nicht geschafft. Darauf meine Antwort: Ich schiesse Snubbie mit 1 7/8" und Du dein verdammets 2" Langrohr.

Apropos: Bei unserem Snubbie Cup sind 2 1/2" zugelassen.
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“