Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Reverend357 »

Mal schaun. Erstmal den zweiten Belt fertig basteln (Mit sleeve und molle vs den normalen mit tek loks und kydex...rein zum testen^^) und bis dahin tuts das helikon dingens. PC ist sowieso reines haben wollen....

Thx auf jeden Fall :)
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Yukon »

Reverend357 hat geschrieben: 29. Dezember 2020, 14:53 Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Direct Action Zeug? Scheint die High End Linie von Helikon zu sein. Mich würd die Kombination aus

Tiger Moth Chest Rig
https://eu.directactiongear.com/en/tige ... g.html#PGZ

in Kombination mit einem Spitfire MKII PC
https://eu.directactiongear.com/en/spit ... r.html#MCM

Reizen. Tiger Moth passt auf den PC, ist also immer das selbe Layout, ob mit Platte drunter oder nicht, was durchaus sinn machen würde imho. Ist im Moment keine hohe Priorität, aber einen PC möcht ich doch irgendwann haben, und der wäre von der Ausstattung und vom Preis her nicht uninteressant. Und vor allem, grau ;)
Direct Action Gear kann ich nur empfehlen, hab selbst seit einigen Jahren meinen Battle Belt auf Basis Direct Action Gear aufgebaut. Das Klumpert hält was aus trotzdem es nicht sehr dick ist und daher nicht so immens aufträgt.
Nach dem Frühstück schau ich, dass ich ein Foto vom Battle Belt hier einstelle.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Yukon »

Bild

Jetzt hammas....
Über dem Battle Belt liegt der Innengürtel, den ich ursprünglich verwendet habe. Nachdem ich aber im vergangenen Jahr ein paar Kilo abgenommen habe, ist mir der Innengürtel zu groß, ich muss mir erst einen passenden bestellen.
"Artfremd" sind nur Holster, die Dump Pouch (75tactical) und die Mag Pouch rechts vom FAK (Warrior AS). Der Rest ist Direct Action Gear.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Bravo »

und was schleppst du da alles mit dir rum? Waffe, 4 Ersatzmagazine, Messer, 4 Ersatzmesser...
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Yukon »

Bravo hat geschrieben: 31. Januar 2021, 12:32 und was schleppst du da alles mit dir rum? Waffe, 4 Ersatzmagazine, Messer, 4 Ersatzmesser...
Ich schleppe zuviel herum.
Die "artfremde" Magtasche und die Taschenlampe kommen noch weg.
Nein, Messer ist keins dabei, aber ein Multitool.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Reverend357 »

Schaut gut aus!

Gürtel von Helikon, Taschen von DA, Tempest Chest rig und läuft, das ist der Plan. Vielleicht irgendwann einen Spitfire MK2, aber PC ist momentan nicht hoch in der Priorität.
famlac
Beiträge: 8
Registriert: 16. September 2020, 12:36
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 17
S&W 19-4
DAR M5 Advanced

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von famlac »

Reverend357 hat geschrieben: 29. Dezember 2020, 14:53 Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Direct Action Zeug? Scheint die High End Linie von Helikon zu sein.
Meine Erfahrung damit bzw. einen Vergleich zu einem günstigeren System kann ich dir nicht erzählen da es bis dato nur im Kasten hängt.
Ich hab das Direct Action Zeug aber zumindest zuhause. Habe mir das im Herbst eingebildet und direkt zugeschlagen. Alles voll gestopft mit Glock Magazinen. Dann ist aber plötzlich und unerwartet eine AR15 in meinen Waffenschrank eingezogen und natürlich noch zwei Mag Pouches für die AR Mags auf den PC...
Jetzt hab ich die paar überflüssigen Glock Mags auf den Rucksack gepackt. Ich muss mir da erst was dazu überlegen.
Hätte grundsätzlich gerne einen Glock Holster auf der Brust und vielleicht noch einen Belt dazu wo dann ein paar Mags platz finden.
Eins ist für mich klar: Das Teil wird nie zum Einsatz kommen, dennoch wird er noch im Februar mit Platten ausgestattet...
Dateianhänge
b2.jpg
B1.jpg
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Yukon »

Reverend357 hat geschrieben: 3. Februar 2021, 13:36 Schaut gut aus!

Gürtel von Helikon, Taschen von DA, Tempest Chest rig und läuft, das ist der Plan. Vielleicht irgendwann einen Spitfire MK2, aber PC ist momentan nicht hoch in der Priorität.
Wenn du das Tempest Rig bekommen hast, würde mich dein Eindruck sehr interessieren, vor allem ob man wirklich 8 AR15 Mags hineinbekommt und ob der Reißverschluss halbwegs wertig aussieht.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Reverend357 »

werde berichten. 8 Mags rein bringend wird nicht das problem sein....eher die dann wieder fürs nachladen raus zu bringen ohne das zweite in der gegend zu verteilen. mal schaun, kann dauern bis alles lieferbar ist was ich will.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von matt_anders »

Reverend357 hat geschrieben: 4. Februar 2021, 00:52 werde berichten. 8 Mags rein bringend wird nicht das problem sein....eher die dann wieder fürs nachladen raus zu bringen ohne das zweite in der gegend zu verteilen. mal schaun, kann dauern bis alles lieferbar ist was ich will.
ich hätte von templars gear, 3 graue 556 tascherl wenn du noch was graues suchst ;-) bei mir schlagt sich das grau zu sehr mit dem schwarz
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“