Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von matt_anders »

sehr nettes Setup. Vielleicht ein kleiner Tipp, falls nicht eh schon geplant - ich würde die beiden Pistolen-Mags eine Spur weiter vorne ansetzen, und zumindest ein 223 Mag dahinter an die "Lifeline" machen. Ist auch beim taktisch/dynamischen Schießen eine große Erleichterung. Ich hab, je nach Setup 1-2 hinter den Pistolen-Mags angeordnet.

Sinn dahinter ist, dass man langsam beginnt von der Gürtelschnalle weiter zu arbeiten um immer das "nächste" Magazin zu greifen, solange bis man intuitiv weiß wo seine Mags sitzen, und der Weg nicht all zu lange ist. (wenn man die Hand vor sich im "Arbeitsbereich" hat, und gerade nach unten fallen lässt, ist man ca ein bis zwei Handbreit neben der Gürtelschnalle - ergo "natürlichere" Bewegung in einer Stresssituation)

Da fällt mir auf, ich hab meinen MCB-Platecarrier noch garnicht fotografiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Tobi »

Was meinst du mit "Lifeline"? Ich hatte eigentlich nicht vor, Langwaffenmagazine am Gürtel zu tragen.

Nachteil am JPC sind die integrierten Magazintaschen, die mit Velco verschlossen sind. Sobald man das letzte Magazin herausgenommen hat, klappt sie zu und klebt wieder zusammen. Andererseits gefällt mir, wie "low profile" er dadurch wird.

Ein Vergleich des Black Trident Gürtels mit meinen bestehenden MD-Textil mit Kunststoffeinlage ergab, dass letzterer sehr viel verwindungssteifer ist. Ich möchte kein drop leg verwenden, somit muss der Gürtel in sich verwindungssteif sein, sonst kippt das Holster beim Ziehen. Vielleicht behalte ich doch die MDs.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von matt_anders »

Mit Lifeline meinte ich den Gürtel. Die ersten Reloads sollten, weil sie von dort viel schneller machbar sind, auch vom Gürtel weg gemacht werden. Ist intuitiv erreich- und machbar. Alles vom Carrier oder Rig weg, ist nicht so flott.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Tobi »

Ich habe mein Gear nochmal erweitert, ich denke so ist es fertig:

- Crye Precision JPC Plate Carrier
- 2x Protection Group Denmark Level IV Plates

- Black Trident Inner Belt Rugged
- Black Trident Range Belt
- Black Trident Thor Holster Glock 17 Gen 5
- Black Trident Single Mag Carrier Glock 17
- Black Trident Double Mag Carrier Glock 17
- Nextorch TA30 Operator Taschenlampe mit Holster

Bild

Ich hätte nie gedacht, wie komfortabel ein Holster mit Beinschlaufe ist. Etwas tiefer beim Ziehen, bombenfeste Plattform und hoch genug, damit es beim Rennen nicht stört.

Beide Langwaffen als Kat. A im ZWR gemeldet.
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Blackeight »

Dir fehlt am Gürtel mindestens 1 HA Magpouch, ein IFAK sowie TQ Pouch ansonsten nettes Setup!
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Tobi »

Blackeight hat geschrieben: 28. Dezember 2022, 19:13 Dir fehlt am Gürtel mindestens 1 HA Magpouch, ein IFAK sowie TQ Pouch ansonsten nettes Setup!
Macht es Sinn, so einen Pouch auf 6 Uhr am Gürtel zu tragen, wie auf den Bildern ersichtlich? Ich habe mal gelesen, man sollte hinten auf Höhe der Wirbelsäule keinesfalls etwas montieren, falls man hinfällt.

https://blacktrident.com/products/ifak- ... -med-pouch
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Blackeight »

Die Trageweise auf 6 Uhr wird von manchen Einheiten aufgrund des POTENTIELLEN Verletzungsrisikos verpönt. Im Falle einer Ansprengung könnte bei einem Aufprall mit dem Rücken voran, die Wirbelsäule verletzt werden --> KÖNNTE. Die Briten und viele andere Länder tragen seit eh und jeh so einiges am Gürtel und haben keine überproportionalen Rückenverletzungen usw. Also montiere es dort, wo du es im Falle des Falles mit BEIDEN HÄNDEN schnell und sicher erreichen kannst! Ich habe des bei mir auch auf 6 Uhr montiert und gleich daneben eine eigene Pouch fürs TQ.
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Tobi »

TQ quer vor dem Holster hat mir nicht gefallen, wo es aber gut Platz hat, ist neben der Platte, innerhalb des Kummerbundes oder unterhalb der Platte. Nachteil ist, dass man es nur dabei hat, wenn man den Plattenträger an hat. Ganze Tasche auf 6 Uhr am Gürtel gefällt mir auch nicht besonders, da ich sitzen will. Die Taschenlampe wird aber wohl gegen eine zus. Langwaffenmagazintasche ersetzt. Nur wohin dann mit der Lampe? Hinter der Pistole ist schlecht, weil es für die linke Hand zugänglich sein sollte und vor der Pistole drückt sie beim Sitzen in den Oberschenkel. Oder ich mach den Klip wieder dran und steck sie in eine der Hosentaschen.
voodoomedic
Beiträge: 56
Registriert: 16. September 2020, 17:47
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von voodoomedic »

Quer vor dem Holster? ;-)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Tobi »

voodoomedic hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 17:15 Quer vor dem Holster? ;-)
Ich meine so:

Bild

Bild von Black Trident.
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“