Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Reverend357 »

Mahlzeit. Ein manchmal etwas wenig beachteter Teil vom schießen ist auch wie man das Zeug trägt. Hab heute den Rest von meinem Zubehör bekommen, und mal ein kleines Foto gemacht von dem was zum ESA Kurs mitgeht. Bin mal gespannt was ihr so habt.

Bild

- Helikon Tex EDC Backpack Cordura - Shadow Grey
- MSA Sordin Supreme Pro with the gel pads
- Rhodia notebook and Parker Pen
- Helikon Tex Competition Nautic Shooting Belt - Black
- Helikon Tex Competiton Dump Pouch - Shadow Grey
- Björn Tactical Pro OWB Holster - Wolf Grey
- Björn Tactical Fenris Rifle Mag Carrier - Wolf Grey
- Björn Tactical Double Stack Mag Carrier - Wolf Grey
- Glock 34 Gen 5

Falls ich den Thread irgendwo übersehen hab sorry, aber gefunden hab ich nix.
voodoomedic
Beiträge: 56
Registriert: 16. September 2020, 17:47
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von voodoomedic »

Die Pistolen Magazine würde ich anders herum („Patrone nach vor“) reinstecken :-) probiers mal.

Mache morgen Abend, falls ich nicht vergesse, auch ein Photo!
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Balistix »

Poor Man's Rig für die Arex Alpha
Ghost Civilian Holster für Arex Zero 1 und 2x Fobus 6909 Magpouch. Das Ganze wird auf meinen Crossbreed Founder's Series Executive Gun Belt aufgefädelt respektive -gesteckt.

Bild
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Reverend357 »

voodoomedic hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 21:26 Die Pistolen Magazine würde ich anders herum („Patrone nach vor“) reinstecken :-) probiers mal.

Mache morgen Abend, falls ich nicht vergesse, auch ein Photo!
Interessanterweise bist du der zweite der mir das sagt...und ich suche die Logik dahinter. so wie sie jetzt sind, Magazin greifen (daumen an Magazinrücken, Zeigefinger vorne unterm Magazinboden), rausziehen, arm nach vorne, Magazin dreht 180° nach oben und rein ins Griffstück. So denk ichs mir zumindest.... Werd beide Varianten probieren, aber aus irgendeinem Grund klingt für mein Hirn Kugel nach vorne Seitenverkehrt...kann natürlich auch die fehlende Erfahrung sein, hab die Mag Carrier erst diese Woche bekommen.
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Teal'c »

Reverend357 hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 21:42
voodoomedic hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 21:26 Die Pistolen Magazine würde ich anders herum („Patrone nach vor“) reinstecken :-) probiers mal.

Mache morgen Abend, falls ich nicht vergesse, auch ein Photo!
Interessanterweise bist du der zweite der mir das sagt...und ich suche die Logik dahinter. so wie sie jetzt sind, Magazin greifen (daumen an Magazinrücken, Zeigefinger vorne unterm Magazinboden), rausziehen, arm nach vorne, Magazin dreht 180° nach oben und rein ins Griffstück. So denk ichs mir zumindest.... Werd beide Varianten probieren, aber aus irgendeinem Grund klingt für mein Hirn Kugel nach vorne Seitenverkehrt...kann natürlich auch die fehlende Erfahrung sein, hab die Mag Carrier erst diese Woche bekommen.
ich bin da ganz bei dir, habs nämlich auch so wie du. Anders kann ich es mir auch gerade nicht vorstellen, bzw warum es besser sein soll... :|

EDIT: ok vorstellen schon, aber was ist der Vorteil davon?
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Reverend357 »

ist glaub ich "beercan" vs "woswasi" griff.....also wenn patronen nach vorne nimmst quasi das mag mit zeigefinge vorne unterm Magazinboden, Daumen und Mittelfinger seitlich. Beim PMAG lässt es sich einfacher vorstellen, so wies jetzt ist umfasse ich das mag mit der ganzen hand, Patrone nach vorne mit 3 fingern. Dürfte Geschmackssache sein?
Baxter
Beiträge: 40
Registriert: 18. September 2020, 08:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: G17 Gen4, G17 Gen5 /w Holosun, G43X, CZ SP75 Shadow 1 /w KK WS, diverse AR15 in 223 und 9mm,

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Baxter »

Und ich bin der Dritte :)

Hatte zu Beginn die Magazine auch so, jedoch ist die Position mit der Patrone nach vorne deutlich ergonomischer und anwendungssicherer. Die linke Hand "fällt" praktisch nur nach unten und landet fast automatisch mit dem Zeigefinger auf dem Magazin. Dann nur mehr grobmotirsch greifen und der Zeigefinger gibt die Richtung vor.

Funktioniert einfach immer sicher, egal ob bei Tag oder Nacht, 180 Puls oder auf der Seite liegend.

Wichtig - > Trockentraining
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Teal'c »

Also dass wir uns jetzt richtig verstehen. Die Patronen schauen bei euch im eingesteckten Zustand nach rechts?
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Reverend357 »

Baxter hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 21:50 Und ich bin der Dritte :)

Hatte zu Beginn die Magazine auch so, jedoch ist die Position mit der Patrone nach vorne deutlich ergonomischer und anwendungssicherer. Die linke Hand "fällt" praktisch nur nach unten und landet fast automatisch mit dem Zeigefinger auf dem Magazin. Dann nur mehr grobmotirsch greifen und der Zeigefinger gibt die Richtung vor.

Funktioniert einfach immer sicher, egal ob bei Tag oder Nacht, 180 Puls oder auf der Seite liegend.

Wichtig - > Trockentraining
Ok, das macht Sinn, bei meiner Variante muss ich das Handgelenk drehen, mit Patrone vorne nicht. Jetzt versteh ich den Gedanken dahinter.

Beim PMAG find ichs trotzdem so rum besser, weil ich mit der ganzen Hand mehr Kontrolle über das Magazin hab imho. Und joa, Trockentraining kommt natürlich noch ;)

@Teal'c: Projektil schaut Richtung Bauchnabel so wie sie es uns empfehlen
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Teal'c »

Reverend357 hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 21:54
Baxter hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 21:50 Und ich bin der Dritte :)

Hatte zu Beginn die Magazine auch so, jedoch ist die Position mit der Patrone nach vorne deutlich ergonomischer und anwendungssicherer. Die linke Hand "fällt" praktisch nur nach unten und landet fast automatisch mit dem Zeigefinger auf dem Magazin. Dann nur mehr grobmotirsch greifen und der Zeigefinger gibt die Richtung vor.

Funktioniert einfach immer sicher, egal ob bei Tag oder Nacht, 180 Puls oder auf der Seite liegend.

Wichtig - > Trockentraining
Ok, das macht Sinn, bei meiner Variante muss ich das Handgelenk drehen, mit Patrone vorne nicht. Jetzt versteh ich den Gedanken dahinter.

Beim PMAG find ichs trotzdem so rum besser, weil ich mit der ganzen Hand mehr Kontrolle über das Magazin hab imho. Und joa, Trockentraining kommt natürlich noch ;)

@Teal'c: Projektil schaut Richtung Bauchnabel so wie sie es uns empfehlen
ich checks gerade nicht, was da besser sein soll? Da muss ich erst recht viel herumdrehen?

Allerdings mach ichs schon sehr lange in der anderen Variante und bin da schon echt schnell beim Mag Wechsel. Jetzt neu anlernen tu ich nicht mehr.

Nichts desto trotz werd ich beim nächsten Trockentraining mal die andere Variante versuchen!
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“