Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Teal'c »

Burgenlandy hat geschrieben: 27. November 2020, 15:44
Teal'c hat geschrieben: 27. November 2020, 11:48
Reverend357 hat geschrieben: 27. November 2020, 08:43
Teal'c hat geschrieben: 27. November 2020, 07:52 black friday hat sich diesmal richtig ausbezahlt. Plate carrier + sk4 platten sehr günstig abgestaubt.
sweet. welchen und wo?

War diesmal ein gutes Jahr...Rangeisclear hatte überraschend gute Angebote. Und Helikon mit den minus 30% ist auch super für "taktische" Hosen und minimalist chest rig.
Best protection. Warrior dcs carrier und das 2er set lvl4 platten (Silizium Karbid)

Jo beim range hab ich gestern noch glock mags abgestaubt.

Ich hab dort das Set sk4 Keramik gesehen günstig aber 2017 schon abgelaufen???


Hätte gern was das lang hält. Gewicht powidl da ich am Carrier eh kein taktisches Zeug hab (weil weder Funkgerät noch Granaten privat im Einsatz ;)

Wär das 550er zeug OK?

Normale AK Muni sollts aushalten (wenn bspw Mal im Rucksack oä drin)
nein, nicht das! Hab mir das auch angesehen, aber eben wegen "abgelaufen", lieber nicht... außerdem sind das keine Standalone da brauchst noch was dazu um überhaupt auf Lvl4 zu kommen!

hatte eh schon länger das teurere Set im Visier (550,-) war dank BlFr über 100,- euro billiger. Da hab ich nimma lange überlegt. :)
das hier ist es https://www.bestprotection.de/koerpersc ... 2-sic.html
wie gesagt, Normalpreis war bis heute noch 550,-

Plate Carrier war auch gute 50 bis 60 euro billiger. Noch paar Kleinteile dazu und passt.
Benutzeravatar
Combatmiles
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2020, 11:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Combatmiles »

da hab ich meine SK IV stand alone her...

http://www.secotec-ug.de/

https://www.ebay.at/str/secotecug
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Burgenlandy »

ok thx.

Dachte mir schon das du die meinst (wie auch von dir beschrieben Silizium...)

War eher ??? da der Händler auch abgelaufene wäre verkauft ... Was nicht schlecht heißt


Mit 550 meinte ich
https://www.bestprotection.de/koerpersc ... -x-30.html

Bei mir wird das kein black friday mehr ... Bei all den Normen und Kombis verliert man schnell den überblick
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Reverend357 »

Vergiss Stahl. Generell. Der Konsenz ist, Stahl killt. Schonmal gesehen was hinten von ner Stahlplatte an splittern davonfliegt wenn sie getroffen wird? Blöderweise ist dahinter dein oberkörper. Nix gut für gesundheit.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von matt_anders »

Reverend357 hat geschrieben: 27. November 2020, 18:50 Vergiss Stahl. Generell. Der Konsenz ist, Stahl killt. Schonmal gesehen was hinten von ner Stahlplatte an splittern davonfliegt wenn sie getroffen wird? Blöderweise ist dahinter dein oberkörper. Nix gut für gesundheit.
Grundsätzlich sind aber viele Plates so aufgebaut dass sie hinten eine Stahlplatte als Trägerplattform verwenden. Reine Stahlplatten sind zwar ned ganz so sexy, tun ihren Job aber. Klar sind Aramidplatten, oder dergleichen sicher zu bevorzugen, Aber bevor ich mich entscheiden müsste NIX oder so eine AR550 platte... ja dann bitte doch den Gong ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Teal'c »

In der Beschreibung steht jetzt nicht viel drin, aber da es anscheinend keine stand alone platten sind, brauchst noch weichballistik dazu. Liest man so bei den meisten in der Beschreibung.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Reverend357 »

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Direct Action Zeug? Scheint die High End Linie von Helikon zu sein. Mich würd die Kombination aus

Tiger Moth Chest Rig
https://eu.directactiongear.com/en/tige ... g.html#PGZ

in Kombination mit einem Spitfire MKII PC
https://eu.directactiongear.com/en/spit ... r.html#MCM

Reizen. Tiger Moth passt auf den PC, ist also immer das selbe Layout, ob mit Platte drunter oder nicht, was durchaus sinn machen würde imho. Ist im Moment keine hohe Priorität, aber einen PC möcht ich doch irgendwann haben, und der wäre von der Ausstattung und vom Preis her nicht uninteressant. Und vor allem, grau ;)
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Blackeight »

Ich hab mir jetzt nach EWIGEN Hin und her den HELIKON-TEX Training mini Rig geholt. Alle Pouches sind schon montiert und somit ist er sofort Einsatzfähig ;)

https://www.spartanat.com/2017/11/revie ... -mini-rig/

Warum? Ein PC ist ziemlich sperrig und schwer. SK III Platten aufwärts kosten zusätzlich ein kleines Vermögen. Wenn du allerdings nun auch in Österreich noch viel mehr Ostblock Zeug als potentielle Gefahrenquelle im Umlauf hast, brauchst du eine noch höhere Schutzklasse. Eine klassische KW Schutzweste hilft dir gegen eine 7,62 Torkarew auch nicht viel...

Also weg von den sperrigen PC hin zur leichten Ausrüstung. Wenn ich mal mehr Cash zum verjubeln habe, kommt gerne ein PC. Bis dahin muss es dieser Mini Rig tun.
From My Cold, Dead Hands
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Reverend357 »

Ja das mini rig hab ich auch. nicht 100%ig überzeugt davon...bisserl klein für mich. Die Esstac Kydex Wedge in Medium passen perfekt in die Taschen btw.
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Schieß/Taktische Ausrüstung (Gürtel, Chestrig)

Beitrag von Bdave »

Ich hab meinen „Battlebelt“, wenn man so will mit Direct Action Zeugs zusammen gestellt.

Super verarbeitet, leicht, gut durchdacht, Qualität passt.
Hab auch die dünneren Handschuhe, welche mir besser als die Mechanix gefallen.

Kenn auch jemanden mit dem Spitfire Carrier, welcher auch sehr sexy ist. Das Zeug ist auch mit Crye kompatibel, falls das ein Kriterium ist.

Das Problem ist oft eher der Lagerstand, und dass sie wenige bzw schlechte Sales haben.

Ansonsten kannst das Zeug ruhigen Gewissens kaufen.
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“