Eure Revolver

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Eure Revolver

Beitrag von Kemira »

Varminter hat geschrieben: 14. April 2021, 07:05 Das Problem der meisten FFW-Besitzer (auch Meines!) ist der nötige Stauraum zum flächigen Auflegen der Waffe.
Ich hab mir einen Tresor gekauft, wo ich auf dem Boden 4 6"-Revolver gut hinlegen kann. Dann hab ich mir Zwischenböden beim Bauhaus schneiden lassen und die um eine Kleinigkeit höher als die Revolver sind schichtenweis eingelegt. So krieg ich in meinen Tresor problemlos 20 FFW, und das Ding ist nicht wirklich riesenhaft (45x50x56).
Bissl schlichten muss man halt ggf, aber das was man am öftesten zur Hand nimmt liegt irgendwann eh automatisch ganz vorne.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Eure Revolver

Beitrag von cas81 »

Ich hab einen Armloc Magnum. Das ist ein an die Wand geschraubtes Kevlar-Köfferchen mit mechanischem Zahlenschloss, welches einem 0815 Waffenkoffer ähnelt, also mit den typischen Schaumstoffeinlagen. Da liegt seit 6 Jahren eine Pistole und seit 5 Jahren ein brünierter Revolver drin, von oben und unten durch Schaumstoff "eingequetscht". Diese Waffen werden niemals wirklich trocken gelagert, der ölige Fetzen kommt auch auf Verschluss, bzw Zylinder und Rahmen zum Einsatz. Man kann sich also vorstellen, wie viel Öl der Schaumstoff mittlerweile abbekommen hat. Hin und wieder kommt so ein kleines Silicasackerl, dass sonst irgendwo dabei war, mit hinein. Das ist aber nach einigen Tagen ranzig und bis ein neues reinkommt, dauert es oft Monate. Der Revolver wurde das letzte mal deutlich vor über einem Jahr geschossen, eher schon vor 1 1/2 Jahren, seither liegt er da drin und "gelüftet" wird auch nur ganz selten und kurz.
Kein Rost, kein Gestank, äußerlich lässt sich nichts erkennen, einfach alles picobello. Ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt, wenn man Waffen nicht stehend, halbwegs belüftet und fast staubtrocken lagert. Vielleicht einfach ein mieser Korrosionsschutz? Meine Waffen sehen aus, wie zum Zeitpunkt des Erwerbes. Brunox Turbo ist mein Mittel der Wahl, von Anfang an.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Eure Revolver

Beitrag von Kemira »

cas81 hat geschrieben: 14. April 2021, 08:42 Ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt, wenn man Waffen nicht stehend, halbwegs belüftet und fast staubtrocken lagert.
Man kann sie klar in jeder möglichen Weise lagern; steht auch jedem frei, das so zu tun, wie er das möchte und für gut befindet.

Viele Futterale oder mindergeeigneten Unterlagen haben halt die unangenehme Eigenschaft, Luftfeuchtigkeit aufzunehmen und diese dann in Kombination mit dem Metall der Waffe in Rost umzuwandeln. Dein Koffer tut das nicht - prima!
Ich hab aber schon andere Fälle gesehen. Selber - nicht vom Onkel des Schwagers der Cousine der Oma vierten Grades gehört, dass die einen kannte, ders in der Zeitung gelesen hat.
Darüberhinaus hab ich selber bereits zwei Waffenkoffer (richtige, echte, als solche beworbene und verkaufte) besessen, die zwar rosttechnisch absolut unauffällig waren, in denen sich aber innerhalb von 12 Monaten der Noppenschaumstoff-Einsatz - vermutlich unter der Einwirkung von Waffenöl - in kleine Futzerln verwandelt hat, die die ganze Waffe wie eine Samtbeflockung bedeckt haben und richtig gut drangepickt sind. Die Überraschung, als ich das erste Kofferl aus dem Tresor nahm und öffnete, kann man sich sicher ausmalen.
Daher habe ich für mich entschieden, den Quatsch mit Etuis, Futteralen, Kofferln, Pappkartons etc. bleiben zu lassen (abgesehen davon, dass die nur unnötig Platz wegnehmen), und es hat sich bewährt.

Obacht: Das sind meine Erfahrungen, und keineswegs das knatternde Banner der Wahrhaftigkeit. Deine mögen ganz anders aussehen.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Eure Revolver

Beitrag von cas81 »

Das war auch nicht verharmlosend, anzweifelnd o. ä. gemeint. Ich habe anfangs auch regelmäßig kontrolliert, ob sich da etwas ansetzt, immerhin bietet eine derartige Lagerung Potential für etwaige Brösel. Aber da nichts war, war für mich alles gut und ich dachte nicht, dass an meinem Köfferchen, meinem Öl, meiner Brünierung, meiner Luft, whatever, irgendetwas "Besonderes" ist. Da kann ich mich glücklich schätzen.
Eine weitere Pistole und einen weiteren brünierten Revolver lagere ich auch stehend im Safe. Allerdings aneinander gelehnt, aber das macht ja nix.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Eure Revolver

Beitrag von Balistix »

Stehende Lagerung, dazu habe ich mir auf Aliexpress Ständer aus Kunststoff bestellt. Diese werden mit einem Munitionspackerl im entsprechenden Kaliber beschwert und dann die Waffe draufgestellt.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 765
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Eure Revolver

Beitrag von Wolf1971 »

Balistix hat geschrieben: 14. April 2021, 09:38 Stehende Lagerung, dazu habe ich mir auf Aliexpress Ständer aus Kunststoff bestellt. Diese werden mit einem Munitionspackerl im entsprechenden Kaliber beschwert und dann die Waffe draufgestellt.
Hast von den Ständern ein Foto? ich bin auch immer noch auf der Suche nach DER Lösung - die es in Wahrheit eh nicht gibt. Angst hab ich eher um die Waffen, die ich extern wo zwischen gelagert habe - selber ist man ja eh dahinter dass nix passiert.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Eure Revolver

Beitrag von Balistix »

Wolf1971 hat geschrieben: 14. April 2021, 10:08
Balistix hat geschrieben: 14. April 2021, 09:38 Stehende Lagerung, dazu habe ich mir auf Aliexpress Ständer aus Kunststoff bestellt. Diese werden mit einem Munitionspackerl im entsprechenden Kaliber beschwert und dann die Waffe draufgestellt.
Hast von den Ständern ein Foto? ich bin auch immer noch auf der Suche nach DER Lösung - die es in Wahrheit eh nicht gibt. Angst hab ich eher um die Waffen, die ich extern wo zwischen gelagert habe - selber ist man ja eh dahinter dass nix passiert.
Bild

Unterm Lauf liegt bei mir das Munitionspackerl, Waffen mit kürzerem Lauf und Griff werden dann auf dem Packerl abgestützt.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Eure Revolver

Beitrag von Varminter »

@Balistix: sowas Ähnliches für 5 oder 10 Waffen wäre sinnvoll.

Ob es sowas gibt?
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Eure Revolver

Beitrag von Hane »

Plexiglas, Stichsäge, Bohrmaschine, Heißklebepistole
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Eure Revolver

Beitrag von Balistix »

Varminter hat geschrieben: 14. April 2021, 12:15 @Balistix: sowas Ähnliches für 5 oder 10 Waffen wäre sinnvoll.

Ob es sowas gibt?
Ich hab sie bewusst einzeln gekauft, damit ich flexibel variieren kann, wo und wie ich sie aufstelle.

In meinen Workzone Tresor passen damit fünf Waffen nebeneinander, vermutlich sechs bis sieben wenn ich enger staffle, aber ich hab gerne Platz zum Greifen. Ein Foto stell ich hier nicht ein, wer eins will, schreibt mir bitte eine PN/WhatsApp etc.
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“